Die Schattenseiten des Vergnügens

  • Man kennt es, es wird was renoviert oder "Neu" Eröffnet und schon ist es demoliert oder sonstiges.
    Ihr habt was gesehen, was Dringend überarbeitet werden sollte bzw. was leider derzeit nicht euren Wünschen entspricht?
    Hier gehört es her!

    • Offizieller Beitrag

    Geht es vielleicht auch in ganzen Sätzen :)? So einzelne Wörter bringen leider keinem was^^

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Man kennt es, es wird was renoviert oder "Neu" Eröffnet und schon ist es demoliert oder sonstiges.
    Ihr habt was gesehen, was Dringend überarbeitet werden sollte bzw. was leider derzeit nicht euren Wünschen entspricht?
    Hier gehört es her!


    Das ist für mich die Hollywood-Tour.


    Es bedarf einer dringenden Überarbeitung. Vieles ist defekt oder einfach nicht mehr zeitgemäß.

  • Race of Atlantis, die Talocan deffekte, die ausfälle bei Fearce and und und und...Auch ganz wichtig: die Colorado Lifte überarbeiten dass man auch bei regen fahren kann und mir gefällt es nicht dass überall bei Chiapas die ganzen Lautsprecher einfach so in der Gegend rum hängen!

  • Ich finde das der Park auf einer Ebene spielt, wo nur hohe Parks wie Disney etc. zu finden sind, allerdings sind es auch immer Kleinigkeiten, die den Park nicht zu 100% perfekt machen. Auch wenn es nur hier mal eine Erneuerung der Farbe ist und da vielleicht mal eine andere Deko.


    An den Chiapas-Liften sieht man jetzt schon deutlich, dass der Lack an den nachmontierten Wasser-Ablauf-Platten abbröckelt / nachlässt. Ich hoffe sehr dass man diese kleinen Mängel jede Saison wieder ausbessert, damit aus einem 99% perfekten Phantasialand ein 100% Park wird.

    • Offizieller Beitrag

    Naja aber das Problem wurde ja schon zwei mal wieder ausgebessert dieses Jahr. Habe gehört das jetzt mehr mit Plexiglas gearbeitet wird.

  • Ich finde das der Park auf einer Ebene spielt, wo nur hohe Parks wie Disney etc. zu finden sind, allerdings sind es auch immer Kleinigkeiten, die den Park nicht zu 100% perfekt machen. Ich hoffe sehr dass man diese kleinen Mängel jede Saison wieder ausbessert, damit aus einem 99% perfekten Phantasialand ein 100% Park wird.


    Du findest, dass das Phantasialand auf dem Niveau von Disney etc. ist? Erstmal finde ich, solche Vergleiche immer sehr unglücklich. Wer sagt, dass Disney perfekt ist? -dann musst du auch genau argumentieren was Disney ist. Das immer alles an Disney vermessen werden muss...naja.


    Sei das jetzt mal dahingestellt. Im Phantasialand ist nichts annähernd perfekt. Der Park hat gute Attraktionen, gute Gastronomie, ein großes Hotelangebot und freundliche Mitarbeiter., aber ist das perfekt? Wäre dann nicht jeder Freizeitpark perfekt?


    Was sagst du zu einem miesen Preis-Leistungs Verhältnis im internationalen Vergleich, einem grausamen Zufahrtssystem, rückläufigen Besucherzahlen , Attraktionen die seit Jahren vernachlässigt werden?


    Um ein 100% perfektes Phantasiland zu machen, bedarf es mehr als der Ausbesserung der Lifte bei Chiapas.

  • Was sagst du zu einem miesen Preis-Leistungs Verhältnis im internationalen Vergleich, einem grausamen Zufahrtssystem, rückläufigen Besucherzahlen , Attraktionen die seit Jahren vernachlässigt werden?


    Zitat von SnowLeo: „Ich finde das der Park auf einer Ebene spielt, wo nur hohe Parks wie Disney etc. zu finden sind, allerdings sind es auch immer Kleinigkeiten, die den Park nicht zu 100% perfekt machen. Ich hoffe sehr dass man diese kleinen Mängel…


    Zuerst einmal ist das Zufahrtssystem nicht zu bemängeln. Der Park ist gut über die Autobahn erreichbar. Schau dir mal das Gardaland an, dann weisst du mal was schlechte Anfahrt ist. Außerdem weisst du über die Rückläufigen Besucherzahlen nichts. Am Sonntag war der Park mehr als voll und eine verlängerte Parköffnung bis 19:30 Uhr geöffnet, die Achterbahnen auch mindestens 1 Stunde Wartezeit. Ob das so rückläufig ist, gebe ich mal zur Diskussion weiter.


    Bei dem Punkt der Vernachlässigung der Bahnen muss ich dir aber leider zustimmen. Das ist auch ein Kritikpunkt, der für mich noch nie verständlich war.