ImaScore

  • Redet hier über die Musikhersteller von "Morgen".
    Fast jeder Freizeitpark setzt derzeit auf die Produzenten der etwas anderen Musik.


    Viele kennen Sie durch das - Chiapas
    -
    oder auch
    - Die magische Valley

  • Für mich einfach eine spitzen Firma.


    ich hoffe sie zaubern noch sehr sehr viele wunderbare Soundtracks für die Parks.


    Ich liebe zb die Soundtracks von Chiapas oder dem magischen Valley im

  • Im gibt es mitlerweile 3 Soundtracks.
    Da wäre der Sound zu Flug der Dämonen und für Colossos, sowie den Eingangsbereich wurden neue Soundtracks nachträglich erstellt.
    Diese passen nun auch noch etwas besser zu den Bereichen/Fahrgeschäften.

  • Wie im Toverland-Thread schon geschrieben, finde ich die Musik von IMAscore gut. Allerdings sehe ich es derzeit etwa kritisch, dass alle Parks so nach IMAscore hinterher sind.


    Soundtracks für neue Attraktionen von IMAscore finde ich klasse. Dass Heide-Park anfing seine Soundtracks von IMAscore zu überarbeiten fand ich auch noch ok. Die Überraschung im Phantasialand, dass man hier auch bei vielen Attraktionen die Tracks gegen welche von IMAscore getauscht hat, hätte für mich nicht wirklich sein müssen, war aber auch noch ok. Und nun noch Toverland im Magic Forest. Für mich persönlich ist das langsam zu viel des guten.


    Viele der Tracks ähneln sich an einigen Stellen. Das viel mir sogar bei der Weihnachts-CD auf. Man erkennt bei diesen Tracks auch eindeutig diesen, ich nenne ihn mal, IMAscore-Stil. Gerade die bisher unterschiedliche Musik und Stile in den Parks und bei den Attraktionen, machte für mich die jeweilige Atmosphäre aus. Wenn sich das jetzt alles fast gleich anhört, egal in welchen Park man fährt, finde ich, wird es schnell langweilig. Manchmal ist weniger doch mehr.

  • Mir selbst gefallen die IMAscore Soundtracks allesamt richtig gut und können schon eine richtig stimmige Atmosphäre erzeugen. Was das angeht, dass so viele Parks bei ihren Attraktionen auf IMAscore setzen, kann ich noch nicht beurteilen, weil ich zu wenig Vergleichsmöglichkeiten habe. :)
    Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass IMAscore auch viele unterschiedliche und passende Musik-Styles abdecken könnte, die nicht zu ähnlich sind. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus das es auch nicht nur eine Person gibt die für die komponistische Abteilung zuständig ist . Da müssen schon verschiedene Leute dran arbeiten.


    Bei Musik von Hans Zimmer hört man ja auch immer gut raus das es von ihm ist.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Jeder Komponist entwickelt (mit der Zeit) seinen eigenen Stil, welchen er immer mit in Stücke einbringt. Niemand kann sich jedes Mal neu erfinden. Ich will jetzt nicht sagen, dass alle gleich klingen, aber man merkt diesen IMAscore-typischen Klang in den Musikstücken. Das finde ich gar nicht mal negativ, dass man das hört, dass es von IMAscore ist, sondern eher gut.

  • Also ich persönlich, finde ImaScore einfach toll, und die Musikstücke aus deren Hause, passen perfekt zu Freizeitparks. Ein gutes Beispiel ist die Musik von Chiapas, oder vom Magischen Vallei.

    • Offizieller Beitrag

    Also was mir im Vergleich Toverland und EuropaPark am Toverland viel besser gefallen hat, ist die Musikuntermalung der Attraktionen.


    Ich finde es sehr schön, wenn man anhand der Musik die Attraktion erkennen kann. Wenn man Zuhause die Musik hört, fühlt man sich da einfach nochmal in die Bahn hineinversetzt. Dieses Gefühl kannte ich beim EuropaPark nicht. Da sind zwar auch Musik Stückchen bei den Attraktionen, aber ich könnte hier keine Zuordnung hinbekommen.


    Ich hatte mir erst kürzlich die CD vom HeidePark von IMA Score geholt und die macht schon viel Spaß zum hören, auch wenn ich gestehen muß, daß manche Stückchen ähnlich klingen. Aber vermutlich ist das auch gewollt, da das eine die Wartemusik ist, das andere in der Station gespielt wird und das dritte dann wieder woanders, aber tzrotzdem Themen zugehörend.


    Einfach ein schöner Wiedererkennungswert der Attraktionen.
    Und die Qualität von IMAScore ist schon sehr gut!


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe ImaScore! Sie haben immer schöne Soundtracks und überraschen immer wieder aufs neue.


    Mir persönlich fallen unzählige Musiktitel ein oder Bereiche wo es Soundtracks gibt.


    Sei es im Europapark, Phantasialand, Toverland, HeidePark, Liseberg,...


    Ich hoffe und denke, dass wir noch einiges hören werden :)!