Phantasialand Celebration - 50 Jahre


  • Trotz der Fülle habe ich bis jetzt von allen nur positives und gute Laune gehört. So muss das sein. :laola:

    Kann ich auch noch mal bestätigen !


    Ich war zum 40 getag des PHL auch da . Da war die Stimmung nicht so entspannt . Leute waren alle super drauf . Auch ein Lob an die Mitarbeiter. Bei Taron haben wir es geschaft ein Zug komplet voll zu kriegen Dank der Hilfe der Ops . Auch bei der Colorado haben uns die Ops und gäste unterstützt wider ein zug Voll zu machen .


    wie gesagt die ganze Stimmung in Park war super .

    :pardon:

    :borg:Wer Rechtschreibfehler und falsche . und , findet. Darf sie gern behalten :borg:


    Albert Einstein hatte das gleiche Problem

    :pleasantry:

  • Bei Taron ging es kurz vor schließung der Schlange garnicht mehr vorwärts. Gegen 9 Uhr hat man nämlich begonnen, den großen Platz zu leeren. Die Frühe Schließung wird auch damit zusammenhängen, das ein Teil von Klugheim, sowie Taron zum Sicherheitsbereich für das Feuerwerk gehört.
    Man darf ja auch während dem Feuerwerk nicht den Parkplatz verlassen, da der Lentersbachweg auch zu diesem Bereich zählt.
    Trotzdem war die Stimmung in der Schlange wirklich super und selbst als Taron kurz eine Störung hatte, tat das der guten Laune keinen Abbruch.
    Man hat auch wirklich intensiv an der Lösung gearbeitet und es ging nach einem Zugtausch und etwa 10 Minuten auch schon weiter.
    Das selbe bei River Quest, dort ging es nach etwa 15 minuten nach eine kurzen störung auch direkt weiter.
    Generell kann man wohl sagen, das Taron mittlerweile äußerst zuverlässig läuft. Außer dem Problem mit einem der Züge hat Taron von 10 Uhr an bis zum ende des Tages (etwa 22:30) ununterbrochen vollgas gegeben im 4 Zug betrieb.
    Wenn das kein Test ist, dann weiß ich auch nicht. =D


    Mich würde mal interessieren, wie viele Besucher der Park an diesem Tag hgatte, die Wartezeiten waren ja sehr hoch, und das an allen Hauptattraktionen.
    Selbst beim Temple stand man Zeitweise bis zum Fantissima Eingang.




    Black Mamba - 45 Min Warteschlange bis zum Eingangshäuschen bei erweiterter Warteschlange
    Taron - immer zwischen 80 und 115 Minuten Warteschlange bis zum Eingang und darüber hinaus bei voller Erweiterung
    Chiapas - 60 Minuten Wartteschlange bis zum Wartezeitenschild bei kleiner Erweiterung
    Winjas - 45 Minuten - Warteschlange bis zum anfang der Treppe bei voller Erweiterung
    Talocan 40 Minuten - Warteschlange bis zum Wartezeitenmonitor bei zusätzlicher Erweiterung
    River Quest - 45 Minuten Warteschlange bis fast zur Eingangstreppe
    Colorado - 35 Minuten Eigentlich recht entspannt und nur fast bis zum Silverado Theater =D .
    Raik - 45 Minuten Warteschlange bis über die Brücke nach China, bei voller Erweiterung



    Dank der hohen Kapazität und der sehr gutten Abfertigung ging es aber überall angenehm schnell vorwärts.
    Großes Lob an alle Mitarbeiter, die trotz der Zusatzbelastung bis zum Ende hin immer gut drauf waren.

  • Wer nicht bei den Celebration Days sein oder vor Ort keine Soundtrack-CD ergattern konnte, hat jetzt auf Facebook die Möglichkeit bei ImaScore eine von 5 Exemplaren zu gewinnen!

  • Ohhh ich bin so froh, das ich mir eine CD gekauft habe und das gleich morgens... Nach dem Feuerwerk wurde das Haus der 6 Drachen ja regelrecht überrannt. =D


    Ein klein wenig schade finde ich, das man das Intro und die "Countdownmusik" nicht mit drauf gepackt hat, aber auch so find ich die Soundtracks klasse =)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sie nach dem Feuerwerk geholt. Vorne war die Hölle los, aber an der hinteren Kasse war genau eine Person vor mir :D

  • Mir hat vor allem am letzten CD Die schlange bis zum Showtruck gereicht. =D


    Generell war ich besonders von dem letzten CD wirklich positiv überrascht. Man hat ja nicht so viel positives gehört. Ich fands aber klasse. Es war genau das, was man angekündigt hat und wohl auch haben wollte, eine riesen Party mit super Stimmung. =)

    • Offizieller Beitrag

    Da hattet ihr aber Glück bei unserem 1 Day gab es die CD erst nach dem Feuerwerk vorher stand da nur ein Banner^^.


    Aber eine schöne Aktion :)!

  • Man muss auch schon mit Taktik rangehen. Die meistens waren am 2. Celebration Day zur ersten Kasse gegangen diese stand bis draußen an, ich großer Klugscheißer :yeeeks: bin zur hinteren Kasse (im Fantasybereich) gegangen und konnte direkt eine CD kaufen, da diese Kasse eig nur von mir und meinen Freunden benutzt wurde xD . Vielleicht gingen später noch welche zu der Kasse, die Warteschlange war allerdings an dieser Kasse nicht vorhanden :yeah: