[09.04.2017] Bobbejaanland

  • Da es (noch) kein Forum zum Bobbejaanland gibt (in der App sind auch noch nicht alle Attraktionen z.B. Mount Mara fehlt) erstelle ich hier einen Bericht.


    Letzten Sonntag war ich mit meiner Familie bei herrlichstem Wetter im Bobbejaanland, da mein kleiner Bruder mit seinen 1.15m dort schon einiges fahren kann und ich so meine Parque Reunidos Jahreskarte holen konnte.
    Der Anblick des Eingangs löst bei einem schon Freudensprünge vor Glück aus. :jubel2: Schlange stehen zur Taschenkontrolle, Schlange stehen an der Infokasse, Schlange stehen beim Eintritt und da ich nicht wusste an welcher Kasse ich meine bereits bereitliegende Jahreskarte abholen konnte (die anderen hatten günstige Onlinetickets für 20€ von Travelbird und konnten direkt rein) gab es noch ein Schlange stehen an der richtigen Infokasse (selbe Bedienung, nur ein Schalter weiter, im Park) gratis dazu. :waiting:


    Nun konnte es aber endlich losgehen, entgegen des Stroms linksherum zur Wasserbahn.
    Recht spaßige Anlage, besonders, da nach der Abfahrt noch ein ganzes Stück ungebremst weiter gefahren wird. Mit den Felsen, Wasserfall und durch die Verflechtung mit Bob Expressen schaut es ganz nett aus, wie man es halt von einem Parque Reunidos Park erwarten würde.


    Womit wir auch bei der nächsten Bahn währen.


    Die Bügel von Bob Expressen sind ja mal derart Fehlkonstruiert, dass mein kleiner Bruder nicht mitfahren durfte (min 1.20m).
    Und das obwohl die Bahn doch Brandneu ist.
    Beweisfoto:


    Danach durfte eine Fahrt mit einem meiner Favoriten nicht fehlen. El Paso Special.
    Funktionierende Animatroniken, die man selber mit einer Laserpistole auslösen und dabei auch noch Punkte sammeln kann.
    Fehlt nur noch, dass man die Handlung einzelner Szenen verändern kann, in dem man z.B. nachdem man einen Verbrecher "provoziert" (aktiviert) hat auch den Sheriff "weckt". Oder nur den Sheriff, der sich dann ohne Job wieder schlafen legt etc.


    Ein echter Geheimtipp ist der Oki Doki Coaster. War das gerade die Melodie von Wonderworld? Die Höhe der Achterbahn ist für einen Juniorcoaster nicht zu Unterschätzen, vielleicht wirkt es vor Ort auch nur höher.
    In der letzten Reihe wird man, wie auch bei der Devilsmine (Fort Fun), mit ordentlich schmackes über den ersten Hügel gezogen und hebt in dem Sitz, mit den etwas lockeren Sicherheitsbügeln, ordentlich ab. Bis zum Schluss hat sie eine kräftige Geschwindigkeit drauf und soweit ich gesehen habe, waren die Wartezeiten hier auch nicht ganz so lang.


    Nun zurück zu einer der wenigen vollständig innen verlaufenden Wildwasserbahnen, Indiana River.
    Ich hab mal versucht etwas von der Warteschlange innen einzufangen. Hier ist die Gestaltung doch recht gut.


    Wasserspeier und Spinnennetz (links), Gorilla (mitte), Station und im Hintergrund eine Spinne (rechts).


    Nun sind wir zurück zu Typhoon (in der Hoffnung die Besuchermasse wäre weiter gezogen, war sie aber leider nicht). Auf dem Weg dahin lief in der nähe der Wasserbahn das Lied aus dem Heide Park (ToPiLauLa Schlacht) Aha! Geklaut!
    Lustigerweise sind die Belgier nicht in der Lage die deutsche Fahne richtig zu zeichnen und haben lediglich ihre eigene um 90° gedreht. (Vorne auf dem Plakat über dem Eingang).


    Nun also weiter in den hinteren Parkbereich.


    Dizz haben wir mal gezielt ausgelassen und sind weiter zu Mount Mara/Revolution.
    Wartebereich:


    Eine Frechheit die Bahn nur im Einzugbetrieb fahren zu lassen. Ist das wegen dem VR so?


    Die Brillen haben teils defekte Klettverschlüsse, weswegen man unter Umständen die Brille selber festhalten muss.
    Für meinen kleinen Bruder, der noch als zweiter Fahrgast in einem Bob mitfahren musste gab es dann nicht mal eine VR-Brille. :aufkeinenfall:
    Er war aber auch so von der Fahrt begeistert. Die Uhr an der Decke war wohl in Betrieb.


    Das VR-Video ist etwas eigenartig, da man im Vulkan startet und langsam nach draußen fährt.
    Es fehlt der Spannungsbogen, man bekommt aber recht eindrucksvolle Landschaften zu sehen. :drool:
    Leider etwas verwaschen um nicht unscharf sagen zu müssen.
    Bei mit hat das Video etwas geruckelt, bei den anderen wohl nicht.


    Während wir dann etwas Essen holten (Mensch ist das teuer und die Dame an der Kasse wollte wohl Fritten sparen, indem sie diese gar nicht mit ausgegeben hat, außerdem hab ich selten eine derart miese Abfertigung gesehen, war aber an der Kasse am Eingang das selbe gewesen) ist mein kleiner Bruder mit meinem anderen Bruder King Kong gefahren. Der kleine war sehr Begeistert.


    In der Hoffnung, dass bei The forbidden Cave später nicht mehr ganz so viel los ist, sind wird erst mal zur Rafting Anlage weiter.
    Wir haben uns also aufgeteilt, so dass eine Gruppe mit meinem kleinen Bruder auf die Wilde Maus Speedy Bob und die andere jeweils ohne ihn auf El Rio gehen konnte.


    Ich muss sagen vom Fahrelement gefällt mir der Strudel von El Rio besser, als der von River Quest, da man hier richtig in den Abgrund rein gesogen wird und nicht so über den Boden schrabbt.
    River Quest hat hingegen jetzt den deutlich schöneren.


    Zum Speedy Bob ist glaub ich gar nicht viel zu sagen, außer dass er wirklich schnell ist, da einige Bremsen nicht gebremst haben, zumindest bei uns nicht.


    Der Plan war es im Anschluss den Dream Catcher zu fahren, dann zurück zu The forbidden Cave und danach Revolution (ohne VR-Brille). Daraus wurde leider nichts, da man durch den wundervollen Einzugbetrieb beim Traumfänger auf eine Wartezeit von satten 50min kam. Vielleicht hatte ich mich auch etwas in der Zeit verschätzt.


    Immerhin war die Fahrt ganz nett, da über einem See gelegen und nicht über einem Aschenplatz *hust*mp-express*hust*.



    Am Ausgang dann die letzte Schande, das totale Chaos. 30-Minuten Wartezeit um ein Parkplatzticket zu kaufen. :waiting:
    Was Quatscht der denn da vorne, kauf endlich das blöde Ticket. :aufkeinenfall:


    Fazit
    Es gibt ein paar schöne Fahrgeschäfte, die auch sehr viel Spaß machen.
    Wir hatten insgesamt einen recht angenehmen Tag.


    Nur blöd, dass durch die Kombination aus längerem Warten und kurzer Parköffnung (um 17 Uhr an einem Ferienwochenende mit bestem Wetter schon zu), gefolgt von miserablen Abfertigungszeiten, wir nicht mal alle Fahrgeschäffte fahren konnten.
    Falls jemand da dieses Jahr noch hin möchte, ich würde alleine schon weil mir The Forbidden Cave noch fehlt nochmal mitkommen.
    Aber insgesamt ist mir der Park leicht unsympathisch.


    PS: Meinem kleinen Bruder gefällt der Park besser als das Phantasialand, da er dort bei 2 Wasserbahnen mitfahren darf, im Phantasialand bei keiner.

  • :lol4: Toller Bericht. :thumbup:


    Die Hauptattraktion "Schlange stehen" mache ich dort auch oft. :D


    Naja, solange bei Revolution der zweite Zug noch nicht da ist, habe ich nicht vor dieses Jahr zu fahren. :P

  • Der Bob Express ist keine brandneue Attraktion, sondern steht dort schon seit dem Jahr 2000. :D Oder ich habe irgendwie die Ironie nicht richtig raus gelesen...
    Edit: Vergiss es, ich hab mir das Bild nicht angesehen dadrunter. :thumbup:


    Schöner Bericht, Oki Doki hat mir damals auch super gefallen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den wirklich sehr ausführlichen Bericht. Ich muss endlich auch mal wieder hin...
    Irgendwie komme ich leider nie dazu..

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Bobbejaanland [09.04.2017]“ zu „[09.04.2017] Bobbejaanland“ geändert.