• Gerade der Link mit der Akkulaufzeit ist besonders interessant ;) :D

    Deshalb ja gepostet ! Tesla und neuere Akkus wie im Bericht ja erwähnt zwar besser aber der Bericht zeigt das doch deutlich besser ist wie wenn man mit Handy oder Laptops vergleicht! 80 000 km und 5 Jahre = 11% Verlust ist jetzt nicht soviel; unter aktuellen Garantien schon mal!


  • Gerade Aachen hat es ja klar verdeutlicht als man die Umweltzone mit allen Mitteln verhindern wollte ......und nun freut man sich wie Bolle weil man so viele Tickets für die Umweltzonen-Sünder austellen darf....
    zb. in nur einer Woche 850 Fälle bei Überrüfung des ruhenden Verkehrs x 100 € Strafe sind schon 85.000 Euro... Lohnendes Geschäft....damit könnte man viele Bustickets finanzieren

    Die 850 Fälle waren übrigens hauptsächlich fehlende, falsch angebrachte oder undeutlich beschriftete Aufkleber, vor allem an Autos die schon für Laien sichtbar zu neu sind, um die vorgeschriebenen Werte - zumindest auf dem Papier - nicht zu erfüllen...

  • Die 850 Fälle waren übrigens hauptsächlich fehlende, falsch angebrachte oder undeutlich beschriftete Aufkleber, vor allem an Autos die schon für Laien sichtbar zu neu sind, um die vorgeschriebenen Werte - zumindest auf dem Papier - nicht zu erfüllen...

    Ja und ?? Knöllchen ist Knöllchen und gerne mitgenommes Geld für die Stadt....

  • Das Schnellladesystem von Tesla scheint auch noch nicht ganz ausgereift zu sein.


    So viel Energie in kurzer Zeit in einen Akku zu laden hat immer ein großes Problem, nämlich Hitze. Energiemanagement, Leitungen und auch Akkus werden Extrem warm. Desswegen gehen die Teslas ja auch ab und an mal in Flammen auf.

  • Ich gebe auf...
    Was bringt dem Renault Zoe oder dem Ampera Fahrer die Erkenntnis das Tesla der mal eben so 100.000 Euro und auch viel mehr kostet besser ist :sweating:

    Sollte nur ein Hinweis sein, das der geteste Akku nicht gerade der beste und aktuellste ist halt und nicht für alle Marken das gelten muss! Es gibt bessere und auch sicher schlechtere! Aktuell würde ich halt sagen , das alte TeslaAkkus besser sind und generell neue Akkus wie diese getesteten. (zumindest sprechen andere Erfahrungsberichte dafür, meist halt TeslaFahrer)

    • Offizieller Beitrag

    Für mich sind nicht Verbrenner das Problem, sondern der viel zu schlechte und zu teure ÖPNV in Deutschland. Köln ist da ja das beste Beispiel. Dazu kommen starre und unflexible Verkehrsverbunde.
    Wenn ich nicht Student wäre und einen günstigen Preis zahlen würde, hätte ich sicherlich kein Ticket.

  • Für mich sind nicht Verbrenner das Problem, sondern der viel zu schlechte und zu teure ÖPNV in Deutschland. Köln ist da ja das beste Beispiel. Dazu kommen starre und unflexible Verkehrsverbunde.
    Wenn ich nicht Student wäre und einen günstigen Preis zahlen würde, hätte ich sicherlich kein Ticket.

    Das ist aber nicht die Frage gewesen ! ;) Und ÖPNV kann halt nicht den hohen Individualverkehrswunsch in Deutschland ersetzen. Ferner auch hier dann Emobilität gefragt. Maximal Carsharing könnte das Problem, das du ansprichts lösen!

  • Für Touren, die das Auto nicht schafft, kann man sich dann ein anderes mieten, lieber Julien, oder mal mit der Bahn reisen... geht auch mal. Ist ja nur ein paar Mal im Jahr. Das lasse ich also als Ausrede nicht gelten. JEDER kann eine E-Auto nutzen. Man muss es nur wollen. Daran scheitert es nämlich, wenn man mal ehrlich ist: Faulheit, oder netter formuliert Bequemlichkeit.

    Wenn ich persönlich die Wahl habe, 3 Stunden mit der deutschen Bahn von Düren nach Bitburg-Erdorf zu fahren, wenn alles reibungslos läuft wohlgemerkt ohne Verspätungen auf der gesamten Strecke, oder die Strecke einfach mit dem Auto in 1 Stunde und 20 Minuten zu fahren sicher ohne Verspätung, kannst du dir wohl denken, was meine Lieblingswahl zwischen den beiden ist. Mal nur so als Beispiel was das Thema: "Nutz doch die Bahn" angeht. Ich persönlich kann absolut JEDEN verstehen, der die gleiche Strecke lieber mit dem Auto fährt als in einer dieser tollen Züge der deutschen Bahn zu verbringen, wenn er dadurch schon im Vorfeld bei der Planung schon eine deutliche Zeitersparnis sieht.
    Um das Verkehrsaufkomme
    Für mich sind nicht Verbrenner das Problem, sondern der viel zu schlechte und zu teure ÖPNV in Deutschland. Köln ist da ja das beste Beispiel. Dazu kommen starre und unflexible Verkehrsverbunde.

    Das ist aber nicht die Frage gewesen ! ;) Und ÖPNV kann halt nicht den hohen Individualverkehrswunsch in Deutschland ersetzen. Ferner auch hier dann Emobilität gefragt. Maximal Carsharing könnte das Problem, das du ansprichts lösen!

    Naja doch, bestes Beispiel Düren. Grenzt zum einen in das VRS Einzugsgebiet und einmal in das AVV Gebiet, absolute Katastrophe von Eschweiler nach Kerpen zu kommen zum Beispiel...

    Beispiel hier in Aachen:
    Spätestens wenn zwei Leute zum Shoppen nach Aachen fahren wollen, werden die auf jeden Fall das Auto nehmen, denn das ist günstiger als das Parken in der Stadt

    Du sagst es ja auch hier schon selber, der öffentliche Personennahverkehr lohnt sich einfach fast nie. Bei meinem Beispiel oben ist man schon kostengünstiger unterwegs, wenn man alleine im Auto fährt, wenn man schon zu zweit fährt, spart man richtig dabei. :D DB lohnt sich halt nicht...