Reserviertes Parken am Eingang

  • Ja, aber was wenn jemand keine Gehbehinderung hat, sondern "nur" Beschwerden / Schmerzen?

    Wer vor Schmerzen nicht vom Parkplatz zum Park kommt wird wohl in einem Park in dem man sehr weite Distanzen fussläufig überbrücken muss kaum Freude haben.


    Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit so jemanden bis zum Eingang zu fahren und sich dann einen Parkplatz zu suchen.


    Sollte das Hauptklientel von Efteling jedoch hauptsächlich aus fusskranken Einzelbesuchern bestehen ist es nur logisch :D :D :D :D :D

  • Sollte das Hauptklientel von Efteling jedoch hauptsächlich aus fusskranken Einzelbesuchern bestehen ist es nur logisch :D :D :D :D :D

    In Efteling besteht ein anderes Problem, es geht nicht in erster Linie um Bequemlichkeit, sondern um Verkehrsleitung innerhalb der Gemeinde Kaatsheuvel/ Loon op Zand. Es geht darum, den Verkehr aus der Stadt zu halten. Dazu ist angedacht, schon an der Autobahn eine Parkfläche zu bauen, von der aus man dann per Shuttle bis zum Parkeingang kommt, der dann schon so seine 20 bis 30 Minuten Fußweg vom Auto bis zur Kasse bedeuten könnte und um einen höheren Anreiz zu haben, dieses Angebot trotzdem zu nutzen, sollen dann die Preise am Haupteingang etwas angehoben werden.


    Das Grundproblem ist also ein völlig anderes. Es geht um Umweltauflagen und Verkehrsberuhigung, nicht um Geldscheffelei und auch nicht um Gehfaule...

  • Nenn es doch beim Namen: VIP-Parken für Reiche. 25 € statt 6 €, damit man direkt mit der Nase am Eingang steht. Zweiklassengesellschaft jetzt auch im Freizeitpark.

    Die Zweiklassengesellschaft gibt es ja schon lange. Manche kratzen alles für den Eintritt zusammen und stehen sich Löcher in den Bauch, andere haben Geld zu viel für Fastpässe, Quickpässe oder wie sie heißen. Oder Jahreskartenbesitzer bekommen die Quickpässe auch direkt dazu. Da ist der Europa-Park ja sogar noch relativ gerecht im Vergleich...