Reserviertes Parken am Eingang

    • Offizieller Beitrag

    Ab sofort bietet der Europa Park für 20 € einen Reservierten Parkplatz am Eingang an,
    somit muss man nicht mehr lange laufen.


    Wer will sich ein Parkplatz sichern :D?!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Zumal es doch eh das Förderband für die faulen Menschen am Parkplatz gibt, da würde ich mir für die 20 Euro lieber nen Souvenir holen... :D Aber es wird bestimmt irgendwelche Schnösel geben, die da unbedingt parken wollen, Angebot und Nachfrage wird dann schon stimmen...

  • Sag mal so Angebot! Was wird denn extra angeboten?
    Nähe? Gibt es bei andern Parks auch teilweise mit Aufpreis
    Nachfrage? Na ja , abwarten
    Extras? Langsam E-Auto Ladestationen an solchen punkten wären eine Möglichkeit! Gibt es sogar bei einigen Parks schon jetzt kostenlos auf den Parkplätzen, halt teilweise nicht gesperrt extra!

  • Ich finde das ist eine gute Sache. So können zB. Leute, die nicht so gut zu Fuß sind (alte Leute, Menschen mit leichten Gehbehinderungen, die aber noch nicht so stark sind, dass sie einen Behindertenausweis bekämen) oder Leute die da wirklich viel Wert drauf legen nah am Eingang zu Parken sich einen solchen Parkplatz reservieren.


    Alle anderen Parken weiterhin dort wo was frei ist, für die ändert sich ja nichts.

  • Sehe ich ähnlich... Geldmacherei. Was ist mit den Leuten, die nicht gut zu fuß sind? Dürfen die denn weiter vorne Parken ohne was zu bezahlen?


    Mit 20 Euro hat man bei anderen Parks schon fast den Eintritt bezahlt...

  • Ich finde das ist eine gute Sache. So können zB. Leute, die nicht so gut zu Fuß sind (alte Leute, Menschen mit leichten Gehbehinderungen, die aber noch nicht so stark sind, dass sie einen Behindertenausweis bekämen) oder Leute die da wirklich viel Wert drauf legen nah am Eingang zu Parken sich einen solchen Parkplatz reservieren.


    Alle anderen Parken weiterhin dort wo was frei ist, für die ändert sich ja nichts.

    Parkplätze für Menschen mit Gehbehinderungen sind eh vorgeschreiben. Da darf man auch nichts für Kassieren. Das wäre ja noch schöner! Und ansonsten gilt halt das Prinzip, wer zuerst kommt, parkt zuerst.


    In Efteling gibt es ganz ähnliche Überlegungen, allerdings vor allem deshalb, weil der Parkplatz am Haupteingang zu klein geworden ist und es in unmittelbarer Nähe keine freien Flächen gibt, auf denen man einen dauerhaften Parkplatz einrichten könnte. Auch da soll das Parken am Eingang direkt ein bisschen teurer werden, allerdings nur um das Parken außerhalb ein bisschen attraktiver zu machen. Der angedachte Parkplatz liegt nämlich so weit außerhalb, dass man ihn mit einer Monorail oder ähnlichem an den Haupteingang anbinden will. Die Fahrt soll kostenlos sein und durch die teureren Parkflächen am Eingang einfach attraktiver gemacht werden, schon außerhalb zu parken. Das hat auch mit Auflagen der Stadt Kaatsheuvel zu tun und der Verkehrsführung.


    Allerdings wird man dann nicht viel mehr kassieren als jetzt, eventuell soll der Preis sogar bleiben und das Parken auf der neuen Parkfläche einfach günstiger werden. Allerdings wird man sich keinen Aufschlag von 420% auf den bisherigen Preis erlauben.