Carmusement..... Aprilscherz, oder Ernst?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen


    Da ist mir doch beim stöbern ein Artikel untergekommen, bei dem ich zuerst auf das Datum schauen mußte, ob denn dieser nicht am 1. April verfaßt wurde.
    Ich schaute mir gerade das ROLLERCOASTERRESTAURANT® | Vienna an. EIn Restaurant im Stile des Food Loop im Europa Park und wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist es auch genau das gleiche Modell.
    Nun das wäre ja nichts besonderes gewesen, wenn ich da nicht über drei Videos gestolper wäre, die ein ganz neues Freizeitparkkonzept vorstellen.


    Und zwar wird auf die Seite von "http://carmusement.com/" verwiesen, die Achterbahnen, rRiesenräder und Seilbahnen mit ganz normalen Straßenautos bestücken.... :bahnhof:


    Und da gibt es dann auch tatsächlich Videos dazu.


    Die verlinke ich jetzt mal hier. als erstes das Riesenrad:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dann die Seilbahn



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und zum Schluß das Highlight, mit dem eigenen Auto auf die Achterbahn


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also mal davon abgesehen, daß es eine witzige Idee ist, halte ich sie nicht für realisierbar. Wenn ich mir vorstelle, daß sich durch einen Freizeitpark eine lange Autostraße zieht, wo man mit dem eigenen Auto dann an den Attraktionen ansteht....


    Gerade bei der Achterbahn dürften die normalen Straßenwagen ja garnicht für diese Belastungen ausgelegt sein. Zum Beispiel soll ja auch ein Looping dabei sein, oder bei einer Rolle stelle ich mir vor, daß dabei das Benzin rückwärts aus dem Tank läuft....


    Also ehrlich gesagt... ich halte das für nicht realisierbar und eher für einen verfühten Aprilscherz.


    Was denkt Ihr darüber?


    Gruß Michael