Mein Jahr 2018

  • Hallo zusammen,
    Das Jahr 2018 hat gerade erst begonnen aber ich habe schon große Pläne bezüglich meines Lebens und meinem Jahresurlaub.
    Erstmal vorweg ich steuer mit großen Schritten auf mein Examen als Krankenpfleger zu weshalb ich bis September leider nur wenig Zeit für Freizeitparks habe und neben ab und zu Phantasialand mehr lernen muss als zu 100% aktiv im Forum zu sein und Freizeitparks zu besuchen. :(


    ABER neben meiner dritten Verlängerung des Erlebnis-Pass habe ich schon einige Pläne gemacht.


    1. Efteling: Am 14.01.18 war ich zusammen mit ein paar Freunden im Efteling. Tagesbericht folgt.
    2. Holiday Park"> : Im letzten Jahr gab es günstige Tickets für den Holiday-Park im Vorverkauf und da habe ich mal zugeschlagen.
    3. Wie schon erwähnt Phantasialand. Durch meine nähe zu Brühl hoffe ich auf mindestens 20 Besuche in diesem Jahr. (klingt viel, aber letztes Jahr waren es 45)
    4. Europa Park: Ja auch der Europa Park darf nicht fehlen. Zur Zeit sind zwei Tage ende September geplant.
    5. Orlando: da ich durch meine Examens Vorbereitung nur wenig Zeit habe und schon jetzt im Stress mit dem lernen bin habe ich vor wenigen Tagen meine Flüge nach Orlando gebucht.
    vom 1.9-9.9 bin ich in Orlando und habe ein straffes Programm vor mir.

    • 4 Tage Disney
    • 2 Tage Universal
    • 1 Tag Sea-World

    Und ja ich weiß, dass ist verdammt wenig Zeit aber leider konnte ich es nicht anders regeln.


    Auf jeden Fall um dann auch zu Schluss zu kommen.
    Für mich wird es ein super spannendes Jahr mit vielen neuen Parks und noch mehr neuen Eindrücken.


    Was mich interessiert ist, was ihr dieses Jahr so geplant habt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss gar nicht ob ich alles auf die Kette bekomme :D.


    • Gestern Helene Fischer Konzert
    • Saisoneröffnung Phantasialand
    • Finale vom GNTM
    • Voraussichtlich Hansa Park
    • Voraussichtlich Efteling oder Toverland
    • Zusammen ziehen mit meinem Partner
    • Oktober eine Woche Europa Park
    • November 1 Woche AIDA
    • Gesellschafter-Anteil vom Familienunternehmen

    Dazwischen auch immer wieder mal Europa Park und Phantasialand

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Bisher hab ich nur den Holiday Park"> geplant, aber die meisten Sachen ergeben sich auch eher spontan :D

  • Hallo :)
    Ich werde dieses Jahr natürlich wieder sehr oft im Europa-Park sein :D
    Unter anderem:
    - am Donnerstag vor der Saisonöffnung (22.4.) bei der Führung der VHS Lahr, wo ein paar wenigen Personen (ca. 20 Stück), die sich zuvor angemeldet haben die Neuheiten des Parks gezeigt werden.


    - Selbstverständlich bin ich auch am Saisonstart da und zwar von Fr-So --> 23.4.-25.4.(Fr. hat meine Mum eine Massage in einem der Hotels).


    - Die Sommerparty (24-Uhr-Öffnung) steht auch auf dem Plan ;) 21.7. Da das Event bis tief in die Nacht geht, werden wir natürlich auch übernachten. Wer von euch noch da hin möchte, sollte sich ENORM SCHNELL eine Unterkunft in Rust oder Umgebung suchen, ich schätze, es gibt nur noch eine handvoll freie Zimmer. Für die ganz spontanen: auf dem Zeltplatz des Camp Resort findet man eigentlich immer einen Platz ;)


    - Stuttgarter Frühlingsfest + Cannstatter Wasen, Datum noch unbekannt


    - An Pfingsten geht's mit meinen Eltern 2 Wochen nach Kroatien (Maslenica, nähe Zadar), wir werden dann wahrscheinlich auch den erst 2017 eröffneten Freizeitpark in Biograd Namoru besuchen


    - Auch im September geht's nochmal nach Kroatien :D


    - Besuche weiterer Volksfeste, je nachdem wie die Beschickung ist evtl. Freiburg, Karlsruhe, Kehl, Landau. (Freiburg sehr gerne am Studententag, ich kann das ja nur noch einmal nutzen :D )


    - Berlin: dieses Jahr muss ich irgendwann nach Berlin, da ich Tickets für das Spionagemuseum gewonnen habe, die nur dieses Jahr gelten :D


    Wie ihr seht, habe auch ich einiges geplant. Es wird sicher wieder ein tolles Jahr voller Freude, Spaß und Adrenalin.