[2013] Der Alpsee-Coaster, einer der längsten Alpine Coaster in Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es schon ein Weilchen her ist, aber ich will Euch natürlich auch gerne was über den längsten.... ne Moment. Über einen der längsten Alpine Coaster in Deutschland erzählen.


    Warum es nicht der längste ist? Nun es gibt noch einen zweiten, der genauso lang ist :)


    Der AlpseeCoaster in Immenstadt war unser Ziel vor ca. 5 Jahren , daher kann sich da durchaus was geändert haben. Aber bei unserem damaligen Besuch war es ein sehr schöner langer Coaster und auf alle Fälle empfehlenswert.


    Mit 2700 Meter Länge fährt er sich auch wunderbar und die Betreiber lassen, zumindest am Vormittag genügend Abstand zum vorausfahrenden Teilnehmer. So kann man ihn wirklich mit seinen 40 km/h auskosten und durch die Bergwelt im ganzen Jahr fahren. Man startet an der Talstation beim Rodelwirt mit dem Sessellift und fährt dann mit einem tollen Ausblick über den Alpsee auf die Eckhalde (1490 m). Einen kleinen Spaziergang von der Bergstation entfernt beginnt dann die Rodelstrecke.


    Wir haben natürlich auch ein kleines Onride Video gedreht und möchten Euch das nicht vorenthalten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir das Video jetzt gerade noch mal angeschaut. Und wenn ich es mir recht überlege ist es genau die Originalgeschwindigkeit. Der Coaster ist doch recht flott unterwegs. Und wir hatten ja freie Bahn und konnten es so richtig sausen lassen.


    Falls Dich die Stimme irritiert, sie gehört meinem damals 11 jährigen Sohn.

  • Ich habe die vergangenen Tage einen Kurzurlaub am Bodensee bzw. im Allgäu und Tirol gemacht und habe neben der highline179, Wasserfällen und einer Canyoning Tour auch die Alpsee Bergwelt besucht.

    Leider war das Wetter bei uns etwas durchwachsen. Wir sind mit dem Lift nach oben gefahren. Die Aussicht war leider etwas neblig, allerdings gab es dort viele Rinder und auch Lamas und Alpakas. Das war insgesamt sehr schön. Die Flächen sind insgesamt auch fabelhaft gepflegt.

    Der Coaster an sich war ganz wunderbar und ging auch ganz gut ab. Leider war die Aussicht durch Nebel etwas getrübt. Allerdings war die Fahrt echt lang und echt gut :) Das Onride-Foto war sehr scharf und für 4,00 € relativ erschwinglich.

    Wir hatten den Park ziemlich für uns alleine, deshalb gab es auch keine Schwierigkeiten wegen Abstandsregelungen oder anderen Corona-Schutzmaßnahmen.

    Ein Besuch lohnt sich meiner Meinung nach.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Der Alpsee-Coaster, einer der längsten Alpine Coaster in Deutschland“ zu „[2013] Der Alpsee-Coaster, einer der längsten Alpine Coaster in Deutschland“ geändert.