[06.08.19] Movie Park - Neuheiten Check - Area 51 - Top Secret

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war es soweit die Area 51 eröffnet ihre Pforten! Natürlich haben wir euch wieder einen ausführlichen Bericht als auch ein Video mitgebracht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein ganz neuer Ride erwartete uns nicht, sondern das rundum erneuerte Bermuda Dreieck. Aber diese Klasse Kombination aus Wasserbahn und Darkride kann nun endlich wieder begeistern! Thematisch geht es in die 50er Jahre zurück. Der Movie Park beschreibt die Storyline auf diese Weise: "Das Militärgelände rund um die Area 51 ist für die Bevölkerung ein großes Geheimnis, Gerüchte über übernatürliche Lebensformen am Groom Lake werden laut. Arbeiten dort wirklich Aliens für die US-Regierung? Werden dort außerirdische Raumschiffe untergebracht? Eigentlich ist das Betreten des Geländes top secret! Doch aufgrund der anhaltenden Gerüchte veranstaltet die US-Regierung gemeinsam mit dem Verteidigungsministerium den ersten offiziellen Tag der offenen Tür, um die Air Force Base zu besichtigen und so für mehr Transparenz bei der Bevölkerung zu sorgen. Wie viel Wahrheit hinter den Geschichten steckt, dürfen die Besucher dann bei der geheimnisvollen Reise selbst herausfinden."




    Damit die Attraktion möglichst authentisch gestaltet ist, kommen zahlreiche Requisiten und einige echte Militärgegenstände der US Air Force zum Einsatz: wie originalgetreuen Repliken der Area 51-Warnschilder, einem Militärflugzeug, US-typischen Strommästen, einem Aufsichtsturm oder den typischen US-Militär-Jeeps. Der Turntable und die Boote, in die sich die Besucher für ihre Entdeckungsreise begeben, wurden technisch komplett überholt und an die Thematik rund um die US Air Force Base angepasst. Nasse Füße im Boot gibt es zwar immer noch, aber es ist bereits deutlich besser geworden. Da sich der Luftwaffen-Stützpunkt in der Wüste Nevadas befindet, wurde der ehemalige Vulkanan die Storyline angeglichen und in einen Berg verwandelt, der nun im roten Glanz erstrahlt. Ebenso wurde jede Menge rotes Gestein im gesamten Bereich verteilt. Dennoch ist für mich der Außenbereich derzeit das größte Manko. Der Berg wirkt zu eintönig und etwas unnatürlich. Die alten Gebäude passen nicht ganz zum neuen Setting und hätten teilweise noch weitere Details vertragen können. Dennoch konnte eine deutliche optische Aufwertung zum alten Zustand erreicht werden.






    Highlight der Umgestaltung ist der Media Content von IMAscore und IMAmedia sowie der erneuerte Darkride. Sowohl der Soundtrack, den es auch auf CD geben wird, sind die Videos ebenfalls sehr gelungen. Wer bei der Soundtrack Vorschau das Gefühl hatte, dass die Musik zuwenig militärisch wäre, dem kann gesagt sein, dass auf der Air Force Base deutlich mehr Marschtrommeln zum Einsatz kommen. Dies hört man auch in meinem Video. Der Videocontent erzählt eine deutlich klarere Geschichte als noch der im Bermuda Dreieck zu sehende. Dazu gehören Videos in der Warteschlange, PreShow/Sicherheitsvideo und im Ride selbst.



    Im Inneren der Area 51 gibt es jede Menge (wieder) zu entdecken. Seien es kleine Effekte, wie wieder schließenden Türen oder atmosphärische Lichtstimmungen. Aber auch große Effekte wie der Wassereinbruch am Ende der Fahrt, der nun den Minenschacht volllaufen lässt. Das zuletzt in der ersten großen Szene zu sehendem Gerüst wurde zu mindestens verpackt. Insgesamt wurden die Szenen gefühlt wieder alle herausgeputzt. Damit wird der Ride wieder zu einem Top Darkride in Deutschland.







    Ungeschnittenes Onride:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den tollen Bericht Lars.
    Ich kann nur immer wieder sagen wie geil es aussieht.
    Vor über einem Jahr habe ich mit @Teimo gesprochen und wir waren so enttäuscht dass dort nichts gemacht wurde.
    Und kaum sagt man es und ärgert sich dass nichts mehr geht, wird es plötzlich geändert.


    NUR wegen dieser Bahn würde ich bald mal wieder hinfahren wollen, der Rest ist mir egal :D .

    • Offizieller Beitrag

    Danke für euer Lob :) Man merkt einfach, dass momentan die richtigen Leute im Movie Park das Sagen haben und die Parques Reunidos auch mitspielt :)

  • Ich bin die Bahn heute (nach leider 90-minütiger Wartezeit) gefahren und war echt begeistert. Die alte Version kenne ich nicht, daher kann ich keine Vergleiche ziehen, aber die ganzen Szenen, durch die man fährt, sind toll. Schön ausgestattet und ausgeleuchtet, mit passenden Geräuschen und Score versehen, wirklich gut. Der erste Drop hat mich lecker nass gemacht. Es gibt eine Stelle, wo Wasser einbricht, die wohl in den letzten Tagen noch nicht richtig funktionierte, bei uns aber zum Glück schon. Es wird auch weiterhin vom Soft Opening gesprochen, die Tafel steht da noch am Eingang rum. Also: echt sehr gut, viel besser, als ich erwartet hatte.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Neuheiten Check - Area 51 - Top Secret im Movie Park“ zu „[06.08.19] Movie Park - Neuheiten Check - Area 51 - Top Secret“ geändert.