[09.01.2020] Kölner Zoo - China Light Festival

    • Offizieller Beitrag

    Am vergangenen Donnerstag habe ich das China Light Festival im Kölner Zoo besucht. Das Event bietet eine tolle nächtliche Atmosphäre mit jeder Menge beleuchteter Figuren, die im gesamten Zoogebiet verteilt wurden. Teilweise sind die Figuren sogar bewegt. Für alle Kölner ist natürlich die Nachbildung des Doms das Highlight. Ebenso wie die Figur vom FC Maskosttchen Hennes dem 9. Noch bis Sonntag kann das Event besucht werden.

    Der Eintritt ist leider nicht ganz günstig für Erwachsene bei 17,50€ und Kinder (4 bis 12 Jahre) bei 9€. Die Tierhäuser sind beim Event geschlossen. Wer das Event noch nicht kennt, dem kann ich es auf jeden Fall empfehlen vor allem zusammen mit Freund/-in. Einen Wiederholungsbesuch würde ich wahrscheinlich nicht machen.


    Habt ihr schon das China Light Festival besucht?


    Einige Impressionen:





  • Danke für die schönen Bilder. Ich war vor Jahren mal im Münster Zoo bei einer ähnlichen Veranstaltung und war total begeistert davon. Leider veranstaltet der Zoo dieses Event nicht mehr.

    Die Figuren in Kombination mit bunten Stoffen und Lichtern sehen aber immer echt klasse aus und sind, finde ich, auch etwas besonderes.

  • Highnoon

    Hat den Titel des Themas von „China Light Festival im Kölner Zoo“ zu „[09.01.2020] China Light Festival im Kölner Zoo“ geändert.
  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[09.01.2020] China Light Festival im Kölner Zoo“ zu „[09.01.2020] Kölner Zoo - China Light Festival“ geändert.