Disney Parks auf Disney+: Die Imagineering Story, Behind the Attraction uvm.

  • War das nun schon die letzte Folge (also die von heute: Nr 6)?


    Ist ja schon krass wenn man mal die neuesten Attraktionen so mit denen aus den ersten Folgen vergleicht. Was für ein Fortschritt in der Technik.


    An sich ja auch ganz toll, dass so jedes Disneyland Resort seine eingenen Individuellen Attraktionen bekommt (z.B. Tron in Shanghai, Avatar im Animal Kingdom in Orlando),
    aber dann muss man ja eine Weltreise machen um all diese besonderen Werke gesehen zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Nein ich denke eine wird auf jedenfall noch kommen. Dafür was das Ende wieder zu abgebrochen.

    Aber ich finde es auch interessant warum man was wie gebaut hat.


    Generell verstehe ich es aber auch nicht dass Disney nur eines in ganz Europa hat aber China usw. weitere.

    Für Deutschland wahrscheinlich nicht machbar, dafür haben wir zu gute Parks.

  • Hongkong und Shanghai sind sehr große Städte mit einer hohen Populationsdichte. Da erreicht man viel mehr Menschen auf einmal.
    So in der Größe findet man das in Europa nicht so sehr, wir leben viel Verteilter in kleineren Städten und sind im Gegensatz zu den Chinesen nicht bereit eine weite Anreise auf uns zu nehmen. (In China ist es teilweise ganz normal jeden Tag 2 - 3 Stunden pro Strecke zur Arbeit zu pendeln.)


    Wo würdest du z.B. in Deutschland oder Europa einen derart lukrativen Standort finden?


    Zudem war es in Hongkong so, dass die Chinesen den Park wollten und auch mehr oder minder finanziert haben.


    Egal wie viele Disney Parks du baust, du wirst immer das Problem haben nicht überall die gleiche Qualität bieten zu können. Was machst du wenn du eine Neuheit baust? baust du sie in allen Parks oder nur in einem? Oder nach und nach?

    Immerhin sind für Paris schon 3? neue Themenbereiche angekündigt. Da die Imagineers ja immer an den Attraktionen mitwirken und die Technik sich mit jedem Jahr weiterentwickelt können wir glaube ich uns auf ein paar sehr Qualitative Rides freuen.

  • An sich ja auch ganz toll, dass so jedes Disneyland Resort seine eingenen Individuellen Attraktionen bekommt (z.B. Tron in Shanghai, Avatar im Animal Kingdom in Orlando),
    aber dann muss man ja eine Weltreise machen um all diese besonderen Werke gesehen zu haben.

    Obwohl das ja mittlerweile auch nicht mehr ganz so ist.

    So wird der tron Coaster 2021 auch in Disneyworld eröffnen und in diesem Jahr, sofern man wegen Corona noch auf macht, ist auch die Eröffnung des Rattatouille-Darkrides in Disneyworld geplant. Also eigentlich hat man mit Disneyworld fast alles abgehakt. Zumindest aus Paris ist eigentlich fast alles da. Bei den neuen asiatischen Parks finde ich es auch gut, dass man die klassischen Disney-Rides ala Tower of Terror und Pirates of the Carribean, usw. überarbeitet hat und technisch alles rausgeholt hat, was möglich ist. Gerade Pirates finde ich mega und ich hoffe, dass man sich in Rust mit Batavia auch daran orientiert.


    Ich habe jetzt auch kein Disney+, würde es mir aber für die Imagineering Story mal holen, wenn sie abgeschlossen ist. Wird da viel gespoilert? Weil ich für dieses Jahr Disneyworld gebucht hab und mich eigentlich nicht zu viel spoilern will :D Falls man denn überhaupt fliegen kann :(

  • Man bekommt schon ein paar gute Einblicke hinter die Kulissen, aber von dem Endergebnis wird meist nur wenig gezeigt, sodass man sich oft gerne im Anschluss noch ein Onride reinziehen würde.
    Manche Details wie z.B. die Animatronik bei Avatar oder bestimmte Spezialeffekte bei Star Wars Rise of the resistance, die einen sonst vielleicht mehr Überraschen würden, wenn man sie noch nicht kennen würde, werden aber schon gezeigt.


    Also oft ist auch der Aspekt, die Technik dahinter und deren Wirkung und dafür werden oft auch einzelne Ausschnitte aus dem Endergebnis gezeigt, die aber Lust auf mehr machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt alle Folgen gesehen und mir hat die Doku richtig gut gefallen :) Leider ist die jetzt nach 6 Folgen durch. Manchmal sind sie mir auch ein wenig zu sehr durch die Themen gerast. Gerne hätte ich noch mehr gesehen :D

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht war das jetzt auch ein Test um zu sehen wie das überhaupt angenommen wird.

    Vielleicht wird es in Zukunft ja noch mehr solche Reportagen geben wo man auch auf einzelne Attraktionen mehr eingeht.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt wohl bald ein ähnliches Format über das Animal Kingdom :)


    • Offizieller Beitrag

    Das klingt super, da bin ich mal gespannt.