Disney Parks auf Disney+: Die Imagineering Story, Behind the Attraction uvm.


  • Mit Disney + hat Disney vor wenigen Tagen seinen eigenen Streaming Dienst eröffnet. Dort findet man alles Rund um die Filme Serien und Kurzfilme von Disney und deren Studios.

    Aber auch etwas ganz besonderes lässt sich dort finden.

    Die Dokumentation "Die Imagineering Story".

    Wer hat sich unter uns nicht schon einmal gefragt, wie kam es überhaupt dazu, dass aus den Filmen ein ganzer Park entstand? Was halt Walt Disney damals dazu angetrieben? Dies und viele weitere Fragen werden in dieser Dokumentation beantwortet. Zusammen mit alten Filmaufnahmen und lustigen Schlamasseln blickt man hier in die Welt von Disney. So wurde z.B. aufgegriffen, dass der erste Park von einem 6 m hohen Wall umgeben wurde, bevor mit dem Bau überhaupt begonnen wurde.

    Wer hat sich denn nicht auch schon mal die Frage gestellt, wer steckt eigentlich hinter der Magie von Disney? Eins ist auf jeden Fall klar, neben einer Menge Tränen, Mut, Schweiß und harter Arbeit, steckt auch ein einzigartiges Team. Das Team der Imagineers. Ein Zusammenschluss aus Künstlern und Ingenieuren die versuchen die Visionen von Walt Disney zum Leben zu erwecken.


    Mittlerweile sind zwei Folgen der Dokumentation online.

    In der ersten Folge geht es um die tatsächliche Entstehung des Disney Park in Kalifornien und auch der ein oder anderen Attraktion wie z.B. das Matterhorn. Aber auch andere Interessante Einblicke, so wie die Weiterentwicklung einzelner Themenbereiche und Attraktionen.


    In der zweiten Folge werden wir mitgenommen und schauen uns die Erweiterungen an. Hauptpunkt dabei ist das Disney World Florida.


    Ich möchte nicht zu viel verraten, deswegen fallen die kleinen Einblicke in die ersten zwei Folgen etwas kurz aus. Aber eins kann ich euch sagen. Ich war gefesselt und konnte gebannt dem Treiben auf meinem TV verfolgen. Eine sehr lohnenswerte Dokumentation die ich auch jeden ans Herz legen möchte. Ich werde auch die Parks in Zukunft mit ganz anderen Augen sehen.

    Ich werde euch hier weiter berichten, sobald eine weitere Folge "Die Imagineering Story" online ist.


    Aber bei wem ich jetzt das Interesse geweckt habe, dem kann ich gleich folgenden Link in die Hand drücken.


    Die Imagineering Story bei Disney +


    Einzig und allein gibt es ein Nachteil. Disney + ist in den ersten 7 Tagen zum gratis Testen. Danach kann man sich zwischen einem Jahresbeitrag 69,99 € oder einem Monatsbeitrag 6,99 € entscheiden.


    Und nun? Viel Spaß euch mit der Dokumentation über die Disneyparks!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen :)


    Wahrscheinlich habens die meisten bereits mitbekommen, aber als Kunde der Telekom bekommt man Disney+ für 6 Monate umsonst! Kann einfach über das Online-Kundencenter gebucht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Teil 1 gestern angesehen und für gut befunden. Echt eine schöne Reportage.

    Der andere Teil kommt Heute dran.


    Hoffentlich werden noch viele weitere folgen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nachdem es derzeit für alle Magenta Kunden 6 Monate kostenlos ist, haben es wohl sehr viele :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Text mal angepasst, es ist EurO Disney und Splash Mountain :) ^^.

    Aber ich finde auch diesen Teil wieder sehr spannend.