[Planet Coaster] Community PARK

  • Welchen Namen sollen wir unserem Park geben ? 14

    1. Community Park (6) 43%
    2. FPC Entertainment Park (4) 29%
    3. FPC Community Park (2) 14%
    4. FPC Park (1) 7%
    5. Action Park (1) 7%

    Hey Leute,


    wie ein paar von euch bereits im Livestream mitbekommen haben, werden wir ab heute unseren eigenen Park in Planet Coaster verwirklichen.

    Wie wir das machen wollen? Natürlich mit euch zusammen.

    Ihr dürft entscheiden welchen Namen der Park erhalten soll, was ihr euch vorstellt, welche Themen, Achterbahnen, Fahrattraktionen usw.

    Ich werde dann so gut es es versuchen es umzusetzen. Aber eine Bitte an euch. Macht es mir nicht zu kompliziert.

    Mittwochs in unseren Livestreams bekommt ihr dann den aktuellen Stand der Bauarbeiten zu sehen inkl. live Bilder aus dem Park und etwas Zeit zum bauen werden wir bestimmt auch haben.


    Ich freue mich tierisch auf das Projekt und bin gespannt was dabei so rumkommt.


    Eine erste Umfrage wie der Park heißen soll wird es in Kürze auch geben.


    Und jetzt als abschließenden Satz, wünsche ich uns viel Spaß bei dieser gesamten Geschichte.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte er „Community Park“ heißen?

  • Hey ho lieber Timo,

    hier meine Wünsche:

    Riesenrad, Crêpesstand, Fahrradständer auf dem Parkplatz. E-Ladestationen für E-Bikes und Autos. Themenbereich Ideen: Richtung Feuer & Eis .. (Frostige Wasserbahn, irgendwas hohes mit Feuereffekten oder so):frozen::evil:

    Ansonsten Ideen aus dem Live Chat:

    Kirmesecke (Losebude, Dosenwerfen,Enten angeln, Schießbude):beer::singer::musik2:

    Themenbereiche: Western (Marcos Wunsch)-> ich finde sowas in Richtung Colorado Adventure eigentlich ganz gut.


    So das wars fürs Erste.

    Bin gespannt wie es weitergeht.

    LG Eva

  • Marco

    Hat den Titel des Themas von „[Planet Coaster] Der FPC Mega Park“ zu „[Planet Coaster] Community PARK“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    ok, also beim Eingang hätte ich gerne einen Souvenirshop :)

    Kannst Du ja mit Toilette kombinieren :)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So hier kommt nun die Foto - Zusammenfassung von Mittwoch.

    Was ist passiert?

    Wir haben endlich einen fertigen Parkplatz und auch der Eingang hat weiter Gestalt angenommen. Auch haben wir nun eine Bushaltestelle und das Maskottchen hat sich schön vor unserem Eingang platziert für ein Foto. Haben wir eigentlich schon einen Namen für unser Maskottchen?

    Was wird folgen?

    Der erste Themenbereich wird am Mittwoch angefangen. Es wird Kirmeslastig. Die Vorbereitungen dazu sind bereits abgeschlossen. Aber dies und weiteres gibt es dann am Mittwoch wieder in unserer Live Sendung.