„Bullyparade – Der Ride“ in der Therme Erding

  • Pressemitteilung der THERME ERDING:



    Rutschen mit Virtual Reality-Brillen gilt als eines der absoluten Highlights in der größten Therme der Welt, der Therme Erding. Ab sofort können die Gäste der Galaxy Rutschenwelt die neue VR-Welt „Bullyparade – Der Ride“ erobern - eine Homage an Michael Bully Herbigs größte TV- und Kinoerfolge. 


    Was passiert bei Bullyparade – Der Ride?


    Beim Rutschen auf der 145 m langen Reifenrutsche Space Glider tragen die Gäste Virtual Reality-Brillen mit 360°-Sicht undintegrierten On-Ear-Kopfhörern. Damit taucht der Besucher während des Rutschens visuell und auditiv in einzigartige Welten ein. 


    Bully setzt mit seinem Ride neue Maßstäbe im Galaxy Erding und haucht dem Wilden Westen wieder Leben ein: Während des Rides fährt der Rutschende in einer Lore auf Schienen über die tiefen Schluchten des Grand Canyons, durch explosive Goldminen, vorbei an qualmenden EisenbahnenKakteen und Gnu-Skeletten bis zum Ziel, eine stilechte Westernstadt mit Cowboy-Saloon, während die Sonne über dem schier unendlich weiten Horizont aufgeht. Echter Wild-West-Flair vom Feinsten!  


    Highlight: Der Gast kann selbst wählen, welcher Bully-Character in der Lore vor ihm fährt! Wer soll dich auf dem Ride deines Lebens begleiten? Mr. SpuckWinnetou oder Sigi Solo


    Bully – der Star hinter dem Ride


    Die spektakuläre Western-Welt entwickelte die Therme Erding zusammen mit Michael Bully Herbig, dem wohl erfolgreichsten deutschen Schauspieler und Filmproduzenten. Bullys Fernseh- und Kinoformate „bullyparade“, „Der Schuh des Manitu“, (T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ und „Bullyparade – Der Film“ dienten als Inspirationsquelle für die Entwicklung des Rides. „Ich bin schon richtig gespannt, wer sich zu mir in den Ring traut!", so Michael Bully Herbig zur neuen Attraktion.


    Ready to slide? Jetzt die Therme Erding besuchen und das brandneue VR-Abenteuer in Europas größter Rutschenwelt für nur 3 Euro testen*. Neben „Bullyparade – Der Ride“ können die Besucher durch drei weitere VR-Welten rutschen.


    *ab 9 Jahren und bis max. 100 kg


    Ein Thermenbesuch ist derzeit ohne Voranmeldung oder optional per Online-Reservierung möglich. Zur Erfassung der Gästedatenstehen online und am Empfang Formulare bereit.


    Alle Infos zum VR-Rutschen, dem aktuellen Hygiene- und Sicherheitskonzept sowie zur Online-Reservierung: www.therme-erding.de





    Auch unsere Kollegen sind am Kommenden Mittwoch vor Ort und werden den Ride für euch testen. Wir sind gespannt auf das neue Abenteuer. 
    Wir gefallen euch die VR-Rides? Werdet ihr ihn bei eurem nächsten Besuch in der THERME ERDING testen? 

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin das schon mal gerutscht, aber halt die alten Filme. Man „sieht“ die Strecke im Film und hat dadurch auch die richtige Orientierung. Es ist zwar mal ganz nett, aber dass ich mir das öfters antue glaube ich nicht. Da hat mir das VR tauchen schon erheblich mehr Spaß gemacht


    von Motion Sickness war bei mir nix zu spüren...

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich alleine schon sehr darauf weil es um BULLLLYYYYYYY geht . MEGA !!!!!... So schade das man nix mehr hört seit Jahren in dieser richtung von ihm .
    Bullyparade der Film war ja nicht so toll

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Am Mittwoch folgten wir der Einladung der Therme Erding um uns die neuen VR-Filme "Bullyparade - Der Ride" selber anzusehen und zu testen.


    Vorab: Ich bin generell kein Fan von VR und war zudem sehr skeptisch wie sich eine Wasserrutsche und VR kombinieren lassen und hatte immer Angst jede Menge Wasser in den Mund zu bekommen oder sogar vom Reifen zu fallen. Beides sollte sich nicht bewahrheiten und bin im Nachhinein von der Attraktion hin und weg!


    Aber der Reihe nach.

    Wir reisten am Abend an um den Rat auf der Homepage der Therme Erding zu befolgen und neben dem Rutschenvergnügen auch etwas Ruhe zu finden.

    Nachdem wir uns bei Ruff's Burger stärkten ging es auch gleich zu den Rutschen. Wir hatten durch die Ferienzeit mit einer höheren Wartezeit gerechnet, doch die Therme Erding sollte Recht bekommen und es war Abends wirklich so ruhig, dass wir max. 5 Minuten warten mussten. Längere Schlangen sind vor allem dem Abstand geschuldet, der auch hier eingehalten werden muss.


    "Bullyparade - Der Ride" befindet sich auf der Rutsche "Space Glider", bei der es nicht nur einfach hinunter geht, sondern man auch mit Düsen bergauf geschossen wird.

    Als wir auf der Höhe der Rutsche ankamen waren wir vom neuen Eingang beeindruckt und vor allem auch überrascht, da wir mit so einem Umbau nicht rechneten.


    Man betritt eine Art Saloon, indem auf einem Bildschirm Bully als Winnetou, Sigi Solo und Mr. Spuck die Sicherheitsregeln auf sehr witzige Art und Weise erklärt. So sieht man sich Sicherheitsvideos gerne an! So weißt Mr. Spuck z.B. darauf hin, die Hände aus den Hosentaschen des Vordermanns zu nehmen!

    Außerdem gilt max. 100kg, nur 1 Person pro Reifen und Abstand halten!


    Insgesamt bietet die Therme Erding aktuell 6 VR-Filme an. Für 2€ gibt es "Sky World", "Galaxy Explorer" und "Welcome to the Jungle".

    Für 3€ gibt es 3 Versionen mit der Bullyparade, die sich an den Charakteren unterscheiden, die einem während des Films begleiten. Die Szenen an sich sind bei allen 3 Versionen identisch.


    Die Bullyparade Filme sind im Gegensatz zu den anderen 3 Filmen mit Sound. Leider ist dieser sehr leise und man versteht nur ab und an was. Winnetou testeten wir nicht, jedoch aber Sigi Solo und Mr. Spuck.

    Entsprechend den Rollen lautet der Text immer anders, den die Charaktere von sich geben. So schimpft Sigi Solo die meiste Zeit, während Mr. Spuck eher Panik schiebt.

    Hat man sich für einen Film entschieden, zahlt man die Fahrt mit dem Armband an einem Sensor unter der Filmauswahl und sitzt sich mit dem Reifen auf die Rutsche. Der Mitarbeiter aktiviert die Brille und setzt sie einem auf. Nachdem man bestätigt, dass die Brille funktioniert, geht es auch schon los.


    Die gesamte Rutschenstrecke wird einem als Mine mit Zuggleisen angezeigt, sodass man (meistens) vorher weiß wo es lang gehen wird. Sollten sich die Schienen in zwei Richtungen aufteilen, zeigen Pfeile kurz vorher an, wie es weiter geht.

    Zu viel will ich vom Film selbst nicht verraten, doch das Video wirkte auf mich so real, dass ich immer wieder geschrien hab. Zu einem, weil sich die Schienen in luftiger Höhe befinden und es links und rechts weit hinunter geht, zum anderem, weil es immer wieder überraschende Effekte gibt.

    Besonders die Aufwärtsdüsen in der Rutsche kommen völlig unerwartet und machen den Ride zu einem echten Nervenkitzel.

    Mein Mann sagte anschließend, dass mich alle schreien hörten ?


    Nach der Fahrt übergibt man die Brille einem Mitarbeiter, der die Brillen desinfiziert und über ein Förderband wieder nach oben transportiert.

    Unser Fazit: Unbedingt ausprobieren! Die Bewegungen im Film und denen in der Realität passten immer zu 100% überein, weswegen uns keine Sekunde schlecht wurde. Auch die Grafik überzeugt, was wir aus anderen VR-Attraktionen anders kennen. Zudem ist der Film mega witzig und mal was völlig anderes als die Wasserrutsche normal hinunter zu sausen. Wir werden das Angebot beim nächsten Besuch auf jeden Fall wieder wahrnehmen.

    Übrigens kann die Rutsche auch weiterhin ohne VR genutzt werden.


    Und da wir einen sehr schönen Aufenthalt hatten, hier noch ein paar Impressionen:

  • Wer von euch jetzt auch Lust bekommen hat den VR Ride einmal zu testen, hat hier die Möglichkeit 2 Eintrittskarten inklusive VR-Ride Ticket zu gewinnen.


    Klickt einfach hier und nehmt am Gewinnspiel teil!