Spekulationen über Zukunft des Bayern-Parks

  • Da erstmal alle Pläne des Parks über den Haufen geschmissen wurden, kann man jetzt wild drauf los spekulieren, was die Zukunft des Parks so mit sich bringen wird.


    Sicher ist: Nächstes Jahr gibt es keine Neuheit, da Voltrum offiziell 2021 eingeweiht wird. Höchstens Kleinigkeiten wie Spielplätze könnten ohne Vorankündigung gebaut werden, da aber in 2 Jahren drei neue kamen, kann ich mir das nicht vorstellen.


    Auch sicher ist, dass irgendwann wieder eine große Achterbahn kommen wird. Nur verschiebt sich diese ins Jahr X nach hinten.

    Interessant ist aber, dass ich mich mit der Parkchefin über Achterbahnen unterhielt und sie meinte "Bevor ich Mack Rides bezahle, hol ich mir lieber Gerstlauer!".

    Also der Kontakt zu den Macks ist gut, nur weiß jeder, dass man da auch den Namen bezahlt.


    Was könntet ihr euch die nächsten Jahre vorstellen?

    Mir fehlt ehrlich gesagt noch ein nostalgische Pferdekarussell, aber das wird wohl nie kommen ?

  • Also wenn man bedenkt, dass mit Freischütz eine High-Intensity Bahn im Park steht und mit der Familienachterbahn (junior coaster) eine eher Low-Intensity Achterbahn, denke ich könnte so etwas mit mittlerer Intensität in Frage kommen.

    Ich mag ja so die Terrain-coaster wie die Lisebergbanan im Liseberg (Schweden). Im Rodelparadies Sankt Engelmar hatte man auch mehr oder weniger einen kleinen Terraincoaster aufgestellt.

    So etwas könnte doch ganz gut z.B: bei der hinteren Rodelbahn passen.

    Ich weiß jetzt nicht wie da die Platzverhältnisse sind, aber so Kreuzungen von verschiedenen Bahnen sind immer interessant.

  • Platz wäre bei der Rodelbahn genügend. Allerdings sind direkt daneben Anwohner, weswegen eine laute Attraktion eher schlecht wäre.

    Denkbar wäre eher das große Feld neben dem Rafting, wo jetzt das Rotwild das Gehege hat. Vor Ort träumen wir immer auf dem Feld vom zukünftigen Woddy, aber da träumen wir wohl lange ?


    Sowas wie der Voglwuider Sepp ist viel zu langweilig. Da bietet die Achterbahn (also Raupenbahn) mehr Spaß. Die Bahn in Liseberg kenn ich leider nicht.

    Wenn es was zwischen Thrill- und Kinderbahn sein sollte, würde sowas wie die Gesengte Sau in Tripsdrill auch gut passen

    • Offizieller Beitrag

    Sowas wie den Smiler :)

    Aber das glaube ich nicht.... Da ich den Park ja leider nicht kenne, kann ich da nicht viel sagen, was da reinpassen würde....

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nach Voltrum gibt es erst mal was ruhigeres wieder für die ganze Familie :) Ein Darkride Vll ?