2021/22: Erweiterung des Freizeit-Land Geiselwinds

    • Offizieller Beitrag

    Es wird noch einen weiteren Walkthrough im Park geben:



    Foto: Freizeit-Land Geiselwind

    • Offizieller Beitrag

    Der Slingshot mitten im Wald ist fertig. Sieht schon richtig Klasse an der Position aus:





    Fotos: Freizeit-Land Geiselwind

  • Heute war das Presseevent zum neuen Themenbereich "Forbidden Kingdoms", mit den Neuheiten "Ramses" und "Merlin", doch auch das Laufgeschäft "Flubbstreet" wurde vorgestellt.


    Die Flubbstreet ist eine der Überraschungen dieses Jahr, da diese nicht groß vorher angekündigt wurde. Es handelt sich um eine ehemalige, reisende Anlage namens "Fun Street" von Hoffmann, die nun ihr endgültiges Zuhause im Freizeit-Land Geiselwind fand. Durch den passenden Vorbau ist dies aber nicht mehr zu erkennen und man könnte meinen, es sei direkt für den Park gefertigt worden.

    Auch Tuki und Patrick Keaton waren bei der Einweihung mit von der Partie.


    Das Fun House macht richtig Spaß und besonders an heißen Tagen bekommt man am Ende meist eine schöne Abkühlung.


    Auch neu ist die Laser-Show "Around the World" und in Patrick Keatons Show "Bahnhof der Welten" werden neue Zaubertricks gezeigt.


    Highlight 2021 ist aber der neue Themenbereich rund um das Thema Ausgrabungen und alte Hochkulturen. Mit dem Bereich hat sich der Park wieder ei mal selbst übertroffen. Zwar ist aktuell noch nicht alles fertig, doch die Attraktionen können pünktlich zum Saisonstart am 2.7. geöffnet werden.


    Die Slingshot "Merlin and the Magic Circle" ist die bisher einzige Slingshot mit Thematisierung. Innerhalb von Stonehenge steht die Anlage und im Wartebereich gelangen Besucher an Excalibur vorbei.


    Für eine Slingshot ist der Start sogar relativ sanft. Der Flug in 80m Höhe ist dafür wie immer genial. Durch das Fehlen des Käfigs außen herum macht man auch kaum Überschläge, was viele so für besser halten. Von oben hat man eine Aussicht auf die gesamte Umliegende Landschaft. Nur leider liegt der restliche Bereich des Freizeitparksnaufbder Rückseite und da man sich kaum überschlägt, sieht man davon nicht viel. Dennoch ist es eine gelungene Investition des Parks, die viele Besucher anlocken wird.


    Direkt daneben befindet sich das Laufgeschäft Ramses, was den Themenbereich maßgeblich prägt. Die imposante Fassade ist ein wahres Schmuckstück und macht sehr viel her.

    Um alles abzulaufen benötigt man ca. 8 Minuten, denn neben Wegen gibt es innen noch einen Raum mit Special Effects. Mehr wird an der Stelle nicht verraten, um die Spannung nicht zu nehmen.


    Ansonsten beinhaltet der Bereich noch einen Shop, in dem es auch das Onride von Merlin geben wird. Die Gestaltung des Gebäudes ist mit vielen Details bemalt worden und ist noch so ein i-Tüpfelchen des Bereiches.


    Ansonsten wurde auch im restlichen Park Hand angelegt und vieles ausgebessert und bearbeitet.

    So hat der Wellenflieger seinen Fliegenpilz abgelegt und eine farbiger Gestaltung erhalten. Ebenso wurde das Eingangsgebäude fertig bemalt.


    Das Schiff vor dem Wartebereich der Bounty ist inzwischen ebenfalls fertig ist sieht einfach nur genial aus. Im Inneren hat man auch etwas zum Schauen.


    Und auch bei Jacks Versteck war man nicht untätig.


    Alles in allem hat sich wieder viel getan im Freizeit-Land Geiselwind und mit dem neuen Themenbereich holte man sich endlich wieder etwas für die Adrenalinfans etwas in den Park. Man darf gespannt sein, wie sich dieser Bereich auch nächstes Jahr noch entwickeln wird.

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir für die Bilder und den Bericht.

    Aber in so eine Slingshot bekommt mich persönlich niemand rein :D.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook