Delphinarien in Freizeitparks

    • Offizieller Beitrag

    Bin da voll bei Romina.

    Bei Parks, deren Hauptaugenmerk nicht auf den Delfinen liegt, es aber als "Beifang" im Park haben, sollte ein dicker, fetter Hinweis rein, dass der Park diese Tierquälerei anbietet und man sie damit beim Eintritt natürlich automatisch mit unterstützt, selbst wenn man die entsprechenden Shows meidet.

    Parks, bei denen es sich hauptsächlich um Delfinshows oÄ dreht, sollten absolut boykottiert werden uns verdienen meiner Meinung nach keiner Erwähnungen, denn auch negative PR ist nunmal leider PR.

    Nein so werden wir nie arbeiten da wir uns nicht das recht raus nehmen können selber zu Endscheiden ob es Tierquälerei ist. Was ist wenn ein park von uns beschuldigt wird der Tiere rettet da diese sonst in der freien Wildbahn gestorben wären?
    Wir vermerken es das es eine Show in dieser Art gibt wir uns davon aber distanzieren. Wir MÜSSEN Objektiv handeln als Unternehmen. Was jeder mit seinem Privat Account schreibt oder bewertet ist ja jedem selber überlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich bin auch dagegen und bewerte diese Parks halt so


    wenn man Shows bewerten könnte ist auch die Frage es kann ja sein das die Show mega gut ist aber trotzdem ist es nicht Tier gerecht

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich sehe das Thema ebenfalls sehr kontrovers. Als Kind habe ich im Duisburger Zoo die Delfinshow ganz toll gefunden. Das Verständnis dafür, dass man bestimmte Tiere nicht einsperren kann/darf, kam erst viele Jahre später. Heute tut es mir weh, wenn ich solch wunderschöne Tiere in Gefangenschaft sehe. (Gedanklich gehe ich aber sogar weiter und frage mich, warum man z.B. Elefanten in einem Zoo haben muss, insbesondere wenn diese weder genügend Bewegung noch Freiraum haben.)

    Ich glaube nicht, dass es hier irgendjemand gut findet, wenn Tiere nicht artgerecht oder in zu kleinen Becken / Gehegen gehalten werden.

    Grundsätzlich denke ich jedoch auch, dass "Freizeitparkcheck.de" nicht "Freizeitparkcheck.de" wäre, wenn es hier eine "Selektion" geben würde. Vorbehaltlos sollten hier alle Parks, gleich welcher Ausrichtung rein.

    Ob man diese Parks entsprechend kennzeichnet? Zuerst habe ich "ja klar" gedacht. Aber mir dann doch die Frage gestellt, wie dieser Hinweis aussehen sollte. Wenn es als Hinweis im beschreibenden Text steht: ok. Wenn man Kategorien macht: Evnetuell. Wenn man Bild / Logo / etc. des Parks um diese Info ergänzt: nein. Vom Gefühl ist dann die Neutralität nicht mehr gewahrt.


    Zusammengefasst meine ich: Ich muss Parks wie SeaWorld nicht gut finden. Vielleicht finde ich sie sogar richtig Mist. Aber sie deswegen Ausgrenzen halte ich für den falschen Weg.