Verleihung des FPC Visitor Awards

  • Der FPC-Visitor Award 08/2021

    Auch im großen Sommermonat August 2021 mit Temperaturen von bis zu ... äh Moment, ich glaube der diesjährige Sommer ist ziemlich ins Wasser gefallen. Aber dennoch hatten wir wieder eine große Anzahl an unseren Usern, die in den Parks unterwegs waren. Und wie jeden Monat verleihen wir auch diesen Monat wieder unseren Visitor Award.


    Wie immer zählen Doppelbesuche des gleichen Users innerhalb des Monats lediglich einmal und wir erfassen nur die Besucher, die auch die Lokalisierung der APP aktiviert haben und so automatisch als "im Park" erkannt wurden.


    Wenn ihr das Ergebnis also beeinflussen wollt, schaltet die Lokalisierung der Freizeitpark App auf "Immer"!


    Nun kommen wir aber zu den Top 10 des Monats August 2021:


    Platz 9: Toverland & Hellendoorn

    Wir gratulieren dem Toverland und Hellendoorn, zwei Parks aus den Niederlanden, recht herzlich zum gemeinsamen 9. Platz. Trotz aller Reiseprobleme in unserer Zeit haben doch viele unserer User die beiden Parks besucht und ihnen so erneut einen Eintrag in unserer Highscoreliste beschert. Beide Parks waren im Juli nicht vertreten und konnten sich wieder hocharbeiten.



    Platz 8: Holiday Park

    Auch der Holiday Park ist diesmal wieder mit dabei und konnte wie im letzten Monat seinen 8. Platz in unserer kleinen Statistik verteidigen. Wir gratulieren auch hier für die beständige Platzierung in unserer Bestenliste.


    Platz 7: Heide Park

    Der Heide Park konnte sich einen Platz nach vorne arbeiten und erreicht somit den 7. Platz im August. Die neue Achterbahn scheint immer noch neues Publikum anzuziehen und somit für eine weitere Steigerung zu sorgen. Wir gratulieren herzlich.


    Platz 6: Tripsdrill

    Auch Tripsdrill scheint den 6. Platz gepachtet zu haben. Denn auch diesen Monat wieder erfreut sich der Park großer Beliebtheit und stellt erneut auch größere Parks in den Schatten. Die Neuheiten ziehen immer noch genügend Besucher an.


    Platz 5: Nigloland

    Auf dem 5. Platz, leider einen Platz abgerutscht, findet sich das Nigloland. Der französische Park erfreut sich bei unseren Usern großer Beliebtheit und erreicht so auch im zweiten Monat in Folge eine gute Platzierung!


    14f36396c3c90ea5f3.png


    1c00d31cc4.png


    7e39924f.png


    Das war die Platzierung im Monat August. So langsam geht die Ferienzeit zu Ende und die Offseason rückt näher. Schauen wir mal, wie sich die Parks in den nächsten Monaten schlagen, denn erst steht noch die Halloween-Saison bevor....

  • Der FPC-Visitor Award 09/2021

    Im September merkt man bereits, dass die Saison langsam zu Ende geht. Aber dennoch verleihen wir den Visitor Award natürlich auch im September 2021.


    Wie immer zählen Doppelbesuche des gleichen Users innerhalb des Monats lediglich einmal und wir erfassen nur die Besucher, die auch die Lokalisierung der App aktiviert haben und so automatisch als "im Park" erkannt wurden.


    Wenn ihr das Ergebnis also beeinflussen wollt, schaltet die Lokalisierung der Freizeitpark App auf "Immer"!


    Nun kommen wir aber zu den Top 10 des Monats September 2021:


    Platz 9: Nigloland, HANSA-PARK & Energylandia

    Wir gratulieren für den 9. Platz diesmal drei Parks zusammen. Energylandia konnte vermutlich durch die hier organisierte Polentour an Besuchern zulegen. Nigloland ist leider gegenüber den bisherigen Awards zurückgefallen und der HANSA-PARK hat leider auch einige Plätze verloren.


    Platz 8: Fort Fun Abenteuerland

    Wir gratulieren zum 8. Platz dem Fort Fun, das es mit seinem Kids Day natürlich wieder in die Top 10 unseres Awards geschafft hat. Auch diesmal war die Aktion wieder ein voller Erfolg.


    Platz 7: Belantis

    Auch Belantis mischt wieder kräftig mit bei unserem Award und so schafft es der Park auf Platz 7 im Monat September!


    Platz 5: Tripsdrill & Heide-Park

    Der Heide-Park ist ein Garant für die Top 10 in unserem Visitor Award und hat somit auch diesmal wieder zusammen mit Tripsdrill den 5. Platz ergattert.


    Platz 4: Movie Park

    Der Movie Park mit seiner neuen Attraktion hat es auf den undankbaren 4. Platz geschafft. Wir gratulieren zu der gelungenen neuen Attraktion und der Positionierung in unserem Visitor Award.


    617e8cfb907.png


    4a0bb.png


    28eabe26f039f6.png



    Das waren die Platzierungen im Monat September. Die Halloween Season hat jetzt begonnen und wir werden beobachten, wie sich die Besuche im Monat Oktober verhalten werden. Danach wird es dann erstmals in die Winterpause gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch.

    Aber dabei direkt noch eine Frage.

    Zählten hier auch Parks rein, wenn die Öffnungszeiten gefehlt haben?

    Weil ich war ja zb. im Hansa Park und konnte zb nichts angeben.

    • Offizieller Beitrag

    Zählten hier auch Parks rein, wenn die Öffnungszeiten gefehlt haben?

    Ja die zählen auch dazu. Wenn die App Dich als "im Park" erkannt hat. Du also auf der Highlight Seite angezeigt bekommen hast, Dass Du im Park bist.

    Wenn die Öffnungszeiten bei uns falsch sind, würde der Server Dich nur nach 1 Minute wieder entfernen, aber Du bist für diese eine MInute gespeichert, sodass für die Auswertung Dein Besuch gezählt wird.


    Gruß Michael

  • Der FPC-Visitor Award 10/2021

    Im Oktober war der Visitor Award sehr von den Halloween-Festen geprägt und so erreichten wir eine deutlich höhere Beteiligung auch wenn es um die Vielzahl der Parks geht. Immerhin hatten wir 91 unterschiedliche Parks, die von unseren Usern im Oktober besucht wurden.


    Wie immer zählen Doppelbesuche des gleichen Users innerhalb des Monats lediglich einmal und wir erfassen nur die Besucher, die auch die Lokalisierung der App aktiviert haben und so automatisch als "im Park" erkannt wurden.


    Wenn ihr das Ergebnis also beeinflussen wollt, schaltet die Lokalisierung der Freizeitpark App auf "Immer"!


    Nun kommen wir aber zu den Top 10 des Monats Oktober 2021:


    Platz 10: Fort Fun Abenteuerland

    Wir gratulieren dem Fort Fun mit seinem Fort Fear Horrorland und dem erfolgreichen Platz 10. Das Halloween-Event wurde zum vollen Erfolg und der Park hat bereits für die nächste Saison angekündigt, es so richtig krachen zu lassen! Schließlich feiert das Fort Fun seinen 50. Geburtstag.


    Platz 9: Heide Park

    Der Heide Park hat sich im Monat Oktober den 9. Platz gesichert und rangiert hiermit weiterhin im üblichen Bereich der FreizeitParkCheck-User. Dennoch eine gute Leistung, regelmäßig in den Top Ten zu erscheinen.


    Platz 8: Freizeitpark Plohn

    Mit seinem Horror Event hat es der Freizeitpark Plohn auch wieder in die Top 10 geschafft. Immerhin erst das zweite

    Mal und daher gratulieren wir umso mehr zum erreichten 8. Platz im Oktober 2021.


    Platz 7: Holiday Park

    Auf Platz 7 rangiert der Holiday Park, der auch immer mit schwankenden Ergebnissen in unserem Visitor Award zu kämpfen hat.


    Platz 6: Toverland

    Das Toverland mit seinem grandiosen Halloween-Event hat es natürlich wieder recht weit nach vorne geschafft. Immerhin wurde der Platz 6 erreicht und ist somit sogar gegenüber dem August in der Gunst der Besucher gestiegen!


    Platz 5: Nigloland

    Das Nigloland scheint sich auch in unserem Award zu etablieren, denn der Park taucht regelmäßig recht weit oben in der Platzierung auf. Wir gratulieren hiermit zum sehr guten 5. Platz!


    Platz 4: Phantasialand

    Ein Park ohne Halloween-Event hat es dann auch tatsächlich geschafft, recht weit oben zu landen, denn auch das Phantasialand liegt nach wie vor sehr gut in der Gunst der Besucher, auch wenn es diesmal nur für den undankbaren 4. Platz gereicht hat


    dc44f13df8c3f1ab86.png



    8d07716add8daea2293.png



    a12b4f58da43163ec05b.png



    Da die meisten Parks nun in die Winterpause gehen, werden wir kurzfristig entscheiden, ob wir überhaupt noch einen Visitor Award im Monat November vergeben werden. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf das nächste Frühjahr und wünschen den Parks, dass sie gut über den Winter kommen und die nächste Saison besser startet als die Diesjährige.


    In diesem Sinne: Happy Roller Coasting