Limit

Sei dabei 😍.
13.09.2025 - Fantasiana
https://fpc1.de/Fantreffen2025
  • Auch bei dieser Hänge-Loopingbahn war das Heide Park Resort deutschlandweiter Vorreiter. Seit 1999 saust Limit mit seinen Gästen durch 5 Überkopf-Elemente und beschert in extrem engen Hochgeschwindigkeitskurven ein einzigartiges Fluggefühl.

Hinweise

Größenbeschränkung < 1,30m
    > 1,95m
    Altersbeschränkung < 10 Jahren
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    Express Butler
    JA

Wichtige Daten

Typ Suspended Looping Coaster
    Hersteller Vekoma
    Eröffnung 14.06.1999
    Antriebsart Kettenlift
    Länge 662m
    Höhe 30m
    max.Geschwindigkeit 80 km/h
    Fahrzeit 2:00 min
    Züge 2 Züge
    10 Wagen/Zug
    1 Sitzreihen/Wagen
    2 Sitzplätze/Reihe
    Kapazität 1040 Personen/h
    Elemente 5 Inversionen
    Roll Over, Sidewinder, Double In-Line Twist
    Thematisierung/Themenbereich keine/Transsilvanien
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten - Erster Suspended Looping Coaster Deutschlands
    - ca. 9,2 Mio € Baukosten

• Seit Beginn der Saison steht Limit still.
    Mittlerweile ist zumindest einer der Züge wieder in der Station zu sehen.

• Das kann nicht sein, ich bin Limit vor zwei Wochen persönlich gefahren. Das Limit Anfang dieser Saison Probleme hatte, kann ich aber bestätigen.

• Ich bin am 4.7. mitgefahren - das Layout der Strecke ist gut - aber der Fahrspaß litt extrem darunter, das es recht "ruppiges und schlagendes" Erlebnis war. kann das am alter der BAhn liegen?

• Offizieller Beitrag

Das ruppige Fahrverhalten hast Du doch bei allen von diesen Modellen. Ich habe bereits hinter mir:

Blue Tornado - Gardaland
    Limit - Heide Park
    El Condor - Walibi Holland
    MP Express - Movie Park

Das ist die Reihenfolge in der ich sie gefahren bin, wobei ich El Condor am grausligsten fand.
    Aber ich habe keinen von denen in Erinnerung, daß er schön angenehm gefahren wäre.

• Offizieller Beitrag

Am angenehmsten ist es meiner Meinung in der ersten Reihen :)

• Offizieller Beitrag

Ich empfand den im Heide Park sogar noch am besten, wobei ich sagen muss dass es fast 10 Jahre her ist wo ich dort war.
    Ansonsten kann ich nur zustimmen, der im Walibi ist furchtbar, Movie Park solala..

• Ich höre auch immer wieder, dass sich die Bahn unangenehm fährt, daher habe ich sie bisher auch immer ausgelassen :)
    Von diesem Typ hört man, wie Micha ja bereits schrieb, sehr oft etwas zum eher negativen Fahrverhalten.