2021: Jaderpark - Neue Wasserbahn "Okavango River"

    • Offizieller Beitrag

    Wie nun bekannt wurde, wird zurzeit die alte Wildwasserbahn von Heitmann-Schneider abgebaut.

    Es war eine portable Wasserbahn die von 1991 - 1996 auf reisen ging.


    Nun wird es ab nächstem Jahr eine neue Wasserbahn im Park geben.

    Was denkt ihr, wird es wieder eine portable oder diesmal eine für den Park selbst geplante werden?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Highnoon

    Hat den Titel des Themas von „Jaderpark: Neue Wasserbahn 2021“ zu „2021: Jaderpark - Neue Wasserbahn“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile ist folgendes bekannt:


    Die Wasserbahn wird komplett thematisiert.

    Sie wird von Hafema gebaut

    Sie wird: Okavango River heißen

    Sie wird 2 Abfahrten haben und davon wird ein Lift ein Vertikallift haben

    Sie fährt kurzzeitig Rückwärts.


    Von der Strecke her würde ich spontan sagen etwas wie Mami Wata.


  • Kurenai

    Hat den Titel des Themas von „2021: Jaderpark - Neue Wasserbahn“ zu „2021: Jaderpark - Neue Wasserbahn "Okavango River"“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Der Turm der Wasserbahn mit Aufzug ist aufgebaut :)









    Quelle: Jaderpark

  • Außerdem wurden weitere Fakten kommuniziert:

    Fahrhöhe: 12 m

    Fahrlänge: 500 m

    Außerdem war ich 2019 mal bei einer Winterführung im Park, und da meinte die Tierpflegerin, dass es dort auch noch neue Gehege geben wird. Stachelschweine wären schon angekommen. Es kann natürlich auch sein, dass die Pläne wieder verworfen wurden, aber meiner Meinung nach sieht es so aus, als würden die Gehege rechts neben der Wwb hinkommen (es gibt ein neues Artwork, das dies zeigt) Ist aber nur Spekulation :)

    und noch eine Sache, die schon von euch angeschliffen wurde: Mami Wata ist viel kürzer, dafür höher. Mami Wata fährt direkt aus der Station den ersten Lift hoch auf den Drehteller, beim Okavango River geht es erst durch eine, recht lange, Theming Landschaft, und der Lift 1 mit der Drehplattform folgt erst kurz vor dem Vertikallift. Außerdem fährt man bei Mami Wata nach dem großen Drop links herum, beim Okavango River rechts herum.

    Der Giraffenturm nebenan kriegt übrigens noch ein neues Bedienerhaus spendiert.

    Eine Frage hab ich noch: habt ihr eine Quelle dafür, dass die alte Wwb gerade abgebaut wird? Denn die neue wird ja erst im Sommer fertig und bis dahin hätte man ja sonst gar keine. Und, als ich das letzte Mal vor einigen Wochen

    um den Park spazieren ware, stand die Rückwand der alten noch. (Mehr kann man nicht einsehen, höchstens vom Parkplatz, der war aber gesperrt)

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich eine tolle Idee, so wird der Park noch mehr mit einbezogen. Das fand ich bei der Rundfahrt mit den Rundbooten so Schade, wobei bei uns damals Erdmännchen dort am buddeln waren, die sind wohl ausgebüxt xD.


    Was dir aufgefallen ist, ist mir am Ende auch dann aufgefallen als ich es mir nochmal angesehen habe, vielleicht werden ja da auch die Gehege etwas mit eingebunden.


    Der Giraffenturm war bei uns damals defekt oder geschlossen, dabei fahr ich den da immer so gern :(...


    Die Informationen hatte ich von Onride, da wurde wohl gesehen dass die Wasserbahn abgebaut wurde.

  • Bei meinem heutigen Spaziergang hat sich im Vergleich zum letzten (Anfang Februar) einiges getan. So ist das neue Bedienerhaus des Giraffenturms fast fertig. Die kleine Rückwärtsabfahrt ist aufgebaut und schon mit (noch grauem) Beton halb ummauert (Das wurde auf Facebook noch nicht gezeigt). Um den Vertikallift wurden Gerüste gebaut und die Rinnen (vermutlich der großen Abfahrt) sind eingetroffen.


    Nochmal zur alten Wildwasserbahn: ich habe heute nochmal vom Eingang aus geguckt und da sah es zumindest noch so aus als würde sie noch komplett stehen. Ob dies wirklich der Fall ist, können wir wohl erst herausfinden, wenn der Park wieder geöffnet hat.

    Eins noch zur Rundbootfahrt: diese wuede ja zur Saison 2019 komplett neu gestaltet. Da sah sie ja noch ein bisschen leer aus, mittlerweile finde ich sie aber einen echten Hingucker.

  • Moin! Ich finde es sehr interessant, worüber ihr so spekuliert :-). Ich bin gespannt, was uns noch so erwartet. Frage: Wisst ihr etwas über die Neuheit die bei Thüle kommt? Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder so ein "Abklatsch" von Okavango ist (hat Thüle ja schon häufiger gemacht).

    Viele Grüße

    Friesen-Freizeitpark ? ?

  • Moin! Ich finde es sehr interessant, worüber ihr so spekuliert :-). Ich bin gespannt, was uns noch so erwartet. Frage: Wisst ihr etwas über die Neuheit die bei Thüle kommt? Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder so ein "Abklatsch" von Okavango ist (hat Thüle ja schon häufiger gemacht).

    Viele Grüße

    Friesen-Freizeitpark ? ?

    Hallo, in Thüle wird ein neuer Wasserspielplatz von Watergames & more entstehen, keine Wildwasserbahn. Ja, meiner Meinung nach gucken die sich in Thüle ziemlich viel vom Jaderpark ab (Jaderpark: Grizzly Mountain 2015, Thüle Njordland 2018; Jaderpark Grizzly Bay 2016 & Yellowstone 2019 Thüle Svalgaland(oder so ähnlich) 2020). Außerdem hieß die Rundbootrutsche in Thüle laut der Website zwischenzeitig mal "wilder Ukavango". Hört sich schon ein bisschen so an wie "Okavango River" oder? (Und Thüle nannte die Rutsche erst so nachdem der Jaderpark seine Pläne öffentlich machte) aber darum soll es hier doch gar nicht gehen!?

    Was mir an Thüle aber gefällt, dass auch in den Tierbereich investiert wird. Im Jaderpark kümmert man sich eher um den Freizeitpark.