Ein Log Flume mit Kettenlift ist ziemlich selten meist haben die ein Förderband und keine Kette. Muss aber auch sagen, dass ich von dem Hersteller so gut wie nie etwas lese. Wüsste jetzt keine andere Attraktion in unserer Datenbank von dem.
-
-
-
Soll ich Dir ein abgelegtes Rsd der Wiwa oder der Achterbahn schicken??
Am besten einmal eins für alle Teammitglieder(Auch wenn dann nicht mehr genug für die Attraktionen übrig bleiben)
-
Das Kettenglied für das Schnitzel einfach per Internet hochladen
-
Eine Baustelle, die viel Arbeit macht und am Ende nicht wirklich gesehen werden kann. Wir passen den See der Wasserbahn etwas an. Hintergrund ist eine erhebliche Undichtigkeit, die sich über Winter durch Eis und Schnell gebildet hat. Nun wird das Becken so angepasst, dass anschließend die sogenannte Einstauhöhe etwa 20cm höher ist. Also der See etwa 200m³ mehr Wasser fassen kann. Damit sind wir zukünftig in der Lage, das gesamte Wasser aus der Bahn im See zwischen zu speichern. Das erlaubt uns im Anschluss die Bahn schnell trocken zu legen und ebenso schnell wieder zu füllen. So sind Wartungsarbeiten und Reparaturen in der Bahn zukünftig ohne Ausfall und Wasserverlust möglich. Im Rahmen dieser Maßnahme arbeiten wir auch an der Verbesserung der Wasserqualität. 2 Skimmer werden im Becken integriert, um Schmutz direkt von der Wasseroberfläche abzuschöpfen. Auch die Pumpe für den Wasserfall, die gleichzeitig die Bahn kontinuierlich nachfüllt, wird neu, geschützt und reinigungsfreundlicher aufgestellt. Schließlich geht bei jeder Fahrt beim "Splash" ein Teil des Wassers in den See verloren, dass muss wieder zurück in die Bahn. Daher ist diese Pumpe sehr wichtig für den zuverlässigen Bahnbetrieb.
-
Super, dass an die Wasserqualität gedacht wird. Ich finde dann machen Wasserbahnen gleich viel mehr Spaß
-
Ihr bekommt jetzt Insiderwissen, das ihr bei eurem nächsten Besuch anweden könnt: Nämlich um euch zu schützen
Und zwar wird man hinten wesentlich besser nass, als vorne! Ich saß vorne und bekam fast nix ab und mein Mann hinter mir, war wesentlich nasser als ich. Also, wendet dieses Wissen bei eurem nächsten Besuch an
Im übrigen war dies mein erster Log Flume mit Kettenlift. Wieder etwas auf der To Do Liste der zu fahrenden Besonderheiten abgehakt.
-
Ein Foto von heute während der täglichen Wartung.
-
Sieht überhaupt nicht hoch aus, doch für die Höhe wird man gut nass. Wird da täglich hochgeklettert und alles überprüft?
-
Ja, das gehört u.a. zur täglichen Wartung.