Wie das Winter-Wunderland im Freizeit-Land Geiselwind ausgesehen hätte

  • Am Sonntag war ich in das Freizeit-Land Geiselwind eingeladen, um für euch das Winter-Wunderland abzulichten.


    Eigentlich wäre es ein Tag gewesen, an dem der Park geöffnet hätte. Alleine durch den Schnee war es wirklich ein Winter-Wunderland. Doch die Attraktionen waren allesamt eingewintert und die komplette Weihnachtsdeko wurde nie fertig aufgebaut. Trotzdem hat man einiges gesehen und kann sich vorstellen, was da noch alles gekommen wäre.


    Los ging es neben dem Bierzelt, wo sich das Feenschloss und die Floßfahrt befinden.


    Die Lampen Richtung Tuki's Farm gefallen mir bei jedem Besuch wieder. Besonders, wenn sie mit Schnee bestäubt sind.


    Leider war der Süßigkeitenladen geschlossen und zudem komplett leer geräumt. Wenn die Saison wieder startet, schaut unbedingt dort vorbei und werft mal einen Blick auf die Zuckerwatte!


    Die Torbögen waren schon mit Christbaumkugeln behangen. Leider wirkt es auf Fotos nie so, wie in echt. Die Deko ist dezent, macht aber sehr viel aus.


    Hier und da fand man auch noch ein Überbleibsel von Halloween. Eilte ja nicht mehr, diese zu verräumen. Trotzdem ist es nicht ohne, wenn die plötzlich da liegt.


    Tuki's Unterwasserwelt wird eine der Neuheiten 2021.

    Der Indoorspielplatz soll der Weiher des Bauernhofs sein, weswegen man Bauernhof Tiere und eine Unterwasserwelt an der Wand sieht. Für Kinder ist die Indoor-Welt ein Traum und wird sicher gut ankommen. Freut euch also drauf!

    freizeitparkcheck.de/cms/index.php?attachment/34203/ freizeitparkcheck.de/cms/index.php?attachment/34231/ freizeitparkcheck.de/cms/index.php?attachment/34230/ freizeitparkcheck.de/cms/index.php?attachment/34229/


    Wie erwähnt gehört die Indoor Halle zu Tuki's verrückter Farm. Hier konnte man an Halloween schon die erste Beleuchtung sehen und deswegen kann ich sagen, wie schön es hier ausgesehen hätte.

    So kann ich euch jetzt nur Schneebilder zeigen. Eines der Hasen von "Häschen hüpf" hat sich übrigens als Schneehase geoutet.


    Weiter ging es zu einem der schönsten Bereiche des Parks, dem der Piraten.

    Jack's Versteck bekam einen verlängerten Eingang, der optisch perfekt zur restlichen Attraktion passt. Leider konnten wir nicht rein, denn da muss sich auch wieder etwas getan haben.


    Der arme Hai muss leider auf dem Trockenen bleiben.


    Die Terrasse der Eisdiele wurde um ein gutes Stück verlängert, da man hier mehr Platz benötigte. Vielleicht erkennt der ein oder andere die weißen Dekoteile aus dem Heide Park wieder ;)


    Und auch diese Spielerei dürfte einem bekannt vorkommen. Aber diese wurde nicht vom Phantasialand aufgekauft ;)


    Jemand Lust auf eine Runde Splash Battle?


    Der Bereich im Wald hat mit Schnee was besonders Magisches. Vorteil an der Offseason: Man kann sich mitten in die Achterbahn Cobra stellen!

    Der Zug wurde von den Gleisen entfernt und eingelagert, damit dieser den Winter unbeschadet übersteht.


    Manche Tiere freuen sich sogar über den Schnee und das zugefroren Eis.


    Jetzt würde euch natürlich der andere, neue Bereich Forbidden Kingdom interessieren, doch hier herrscht noch Fotoverbot. Ihr könnt euch trotzdem schon mal auf den Bereich freuen, denn thematisch wird dieser eine Wucht. Soviel kann ich euch schon verraten :)


    Stattdessen zeig ich euch noch den eingeschneiten Wagen vor dem Quadroscope, der im Film "Happy Family" vorkommt.


    Nicht weit weg liegt eingeschneit der Powered Coaster "Blauer Enzian". Die Wägen sind ebenfalls von den Schienen gehoben worden und stehen nicht weit weg in Planen eingepackt.


    Richtung des aktuellen Eingangs kommt man noch am Wasserrondell und den Nautic Jets vorbei.

    Die Krokos des Wasserrondells überwintern vor dem Aussichtsturm und die Nautic Jets sind eingelagert. Ohne Wasser sieht es schon etwas seltsam aus.


    Und auch die Kinderattraktionen sind schneebedeckt.


    Vulcano gehört klar zu den Markenzeichen des Freizeit-Land Geiselwind, auch jetzt im Winter.


    Der Eingang hätte mit seinen Attraktionen die Besucher in das Winter-Wunderland begrüßt. Dieser Bereich gefällt mir auch während der Sommersaison immer wieder besonders gut.


    Nur ein paar Schritte weiter, erreicht man die Drachenbucht. Hier hingen auch schon Lichterketten, die leider jetzt nicht eingeschaltet wurden. Auch lagen die Paletten mit der Eislauffläche schon bereit. Zum Glück hatte man mit dem Aufbau noch nicht begonnen.


    An einem Baum hingen besonders viele Kugeln. Leider konnte man es nicht auf Foto einfangen, wie die Kugeln am Baum glänzen. Aber ein Selfie konnte ich mir hier nicht nehmen lassen, bei dem Hintergrund... ?


    Meister Lings magischer Garten ist auch mit Schnee und zugedeckten Drachen noch magisch. Der Aufstieg auf dem Turm erwies sich allerdings dank des vielen Schnees und dem Eis als Herausforderung. Doch für diese Aussicht muss man fast rauf.


    Einer der eingepackten Drachen und Black Hole.


    Die Trampoline ziehen diese Saison in die Drachenbucht. Zuvor standen sie noch neben dem Quadroscope.


    Leider wird auch 2021 der Aussichtsturm "Top of the World" nicht in Betrieb gehen. 2022 sollte er aber wieder Gäste befördern können!


    Neben der Wildwasserbahn liegt das Schaukelschiff "Bounty", vor dessen Eingang ein Schiffsbug entsteht. Hier hat sich einiges getan, seit den letzten offiziellen Bildern.


    Das war es dann leider auch schon wieder mit dem Besuch im geschlossenen Freizeitpark. Drücken wir die Daumen, dass das Winter-Wunderland nächstes Jahr stattfinden darf, denn ein Highlight ist es auf jeden Fall!

  • Kurenai

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Tolle Schneebilder ?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Winterimpressionen.

    Ich hoffe dass ich das dieses Jahr mit einem weiteren Besuch des Legolandes und Tripsdrill etc. kombinieren kann. Es liegt ja schließlich direkt an der Autobahn wo ich nicht mal einen Kilometer von weg wohne :D.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Marco

    Hat das Thema freigeschaltet.