Achterbahn Zug aus Lego

  • Ich habe vor 3 Wochen eine Seite bei Facebook gesehen und war interessant gewesen. Bin auf die Seite gegangen und war positiv überrascht und habe mir gleich 3 Anleitungen bestellt. Und habe mir halt nen Coaster ausm walibi Holland ausgesucht. Auf den Bildern könnt ihr ja sehen welche es ist. Der Zug mit Schiene sind aus 544 Teile. Die Anleitung ist auf 2 Abschnitte geteilt. Auf den letzten 3 oder 4 Seiten sind die Teile sie ihr dafür braucht. Hab alleine 7 bis 9 Händler gebraucht um alle Teile zusammen gefunden. Das model soll ab 16+ sein. Ich habe für den zusammen Bau 2 bis 3 Tage gebraucht. Aber wenn ihr die Anleitung kauft müsst ihr aufpassen es sie zwar klein aus ist aber ein großes Model. Das Model von Untamed hat ne Höhe von 11,8 cm. Breite:. 10,8 cm und ne Länge von 20,9 cm also größer als gedacht. Falls ihr so was auch bauen wollt schreibt mir und ich gebe euch die Seite durch.

  • Zu finden sind die Anleitungen hier und werden via Email verschickt:

    https://www.etsy.com/nl/shop/B…ref=seller-platform-mcnav


    Es gibt nicht nur Anleitungen für Coaster Züge, sondern auch Parkmaskottchen und Gebäude wie Symbolica.

    Die Anleitungen kosten im Schnitt ca. 3€, die Steine dafür können allerdings zwischen 20€ und über 50€ kosten. Symbolica lag bei mir bei 55€, Pardoes bei ca. 19€ + Versand.


    Es wird eine Anleitung mitgesendet, wie man auf Bricklink alle Steine auf einmal im Warenkorb hat. Allerdings immer von verschiedenen Anbietern aus ganz Europa, weswegen hohe Versandkosten von bis zu 12€ anfallen können. Für meine Sets sind noch Steine aus Litauen unterwegs...


    Man könnte auch die Steine einzeln bei deutschen Händlern zusammen suchen, aber da zahlt man wesentlich mehr.


    Einmal wöchentlich in den Shop zu schauen lohnt sich, denn es kommen teilweise 2 oder 3 neue Sets in der Woche rein.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht auf jeden Fall sehr cool aus :)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt toll und wäre toll wenn jemand bestellt uns hier mit Bildern teilhaben lassen würde :)

  • Also ich habe schon den nächsten Zug im Auge den ich bauen will und wenn ihr Bilder haben wollt kann ich ja den den ganzen Bauschritt Foto machen oder ich mache für euch ein Video wie man es zusammen baut. Mein nächster Zug ist auch sehr bekannt. Ist von euch Mal einer damals auch den alten Big Loop Zug gefahren wo man immer pro Wagen in der 1 Reihe gut Platz hatte für die Füße. Den Frontwagen werde ich bauen. Und kostet nicht so viel im Einzelteil Kauf der Kaufpreis für die Teile liegt bei ca.70€ und das Modell hat 436 Teile in 5 Farben

  • Ja, seit Lego Bricklink übernommen hat, ist es nicht besser geworden, hab mir den Turm von Fata Morgana bestellt und lande bisher bei über 200€ für die Teile. Das ist mir noch zu teuer. Wird Zeit, dass man endlich auch andere Klemmbausteine (Legos darf man ja offensichtlich nicht mehr sagen) komissioniert bestellen kann :ninja: