Merlin stellt Merlin Jahreskarten ein

  • Sehr "familienfreundlich" ist auf jeden Fall, dass keine Familientickets mehr angeboten werden.

    Es gibts tatsächlich nur noch einen Pass, egal ob Erwachsener oder Kind:

    Der Merlin Abenteuer-Pass ist ein Pass für alle. Der Preis gilt gleichermaßen für Erwachsene und für Kinder. Es gibt keine Individual- und Familien-Preise.

    Genau darauf bezog sich meine Aussage ;)

  • Das LEGOLAND Deutschland hat inzwischen einen Kommentar dazu abgegeben. Da werden ein paar Fragen geklärt:


    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure angeregte Diskussion zum Thema Jahreskarten! Nachfolgend beantworten wir gerne gesammelt eure Fragen:


    ✨ Das wichtigste zuerst: Entgegen der irreführenden Überschrift stellt Merlin Entertainments nicht den Verkauf von Jahreskarten ein! ?

    ✨ Der Preis für den neuen Merlin Abenteuer-Pass ist vergleichbar mit dem Preis der bisherigen Merlin Premium Jahreskarte.

    ✨ Bisher gekaufte Jahreskartengutscheine behalten ihre Gültigkeit, Freikarten tauschen wir in den neuen Abenteuer Pass um.

    ✨ Falls die digitale Variante nicht ausreicht (z.b. bei Personen ohne Mobiltelefon), kann der Digipass auch ausgedruckt vorgelegt oder gegen eine Aufzahlung von 8€ eine Plastikkarte ausgestellt werden.

    ✨ Der Aufpreis für das Halloween Event gilt ausschließlich für den Heide Park, nicht für das LEGOLAND Deutschland

    ✨ Mit dem Merlin Abenteuer-Pass gibt es weiterhin 10% Ermäßigung in den LEGOLAND Shops und Restaurants, das Kids eat free-Angebot entfällt.

    ✨ Eine Reservierung des Besuchstags wird sowohl für Tagesticket- als auch Jahreskarteninhaber während der Corona-Pandemie weiter notwendig sein, damit wir die Besucherzahlen im Blick haben und unsere mit dem Gesundheitsamt abgesprochene Obergrenze jederzeit einhalten können. Es soll niemand umsonst anreisen und an den Drehkreuzen weggeschickt werden, deshalb ist die Vorab-Reservierung unverzichtbar. Der Prozess wird aber in diesem Jahr vereinfacht.


    Wir freuen uns schon riesig auf die neue Saison mit euch! ?


    Herzliche Grüße

    Euer LEGOLAND Team


    Quelle: LEGOLAND Jahreskartengruppe

  • Der Preis für Neukunden wurde auf Facebook von Merlin übrigens mit 85€ + die Extras beziffert.


    Die Aussagen vom Legoland widersprechen sich aber auch? Im ersten Punkt heißt es, dass Merlin den Verkauf der Jahreskarten nicht einstellt, im zweiten Punkt wird dann der Abenteuer-Pass der Jahreskarte gleich gesetzt.


    Die Preise unterscheiden sich auch deutlich:

    - Premium kostete vorher regulär rund 120€ für Neukunden und nun 150€ mit allen Extras

    • Offizieller Beitrag

    Dann bin ich froh dass meine Karte bis September noch halten wird.

    ( viel Anfangen kann mit der ja eh derweil nichts... )

    Ich hoffe das andere Parks nicht auch auf solche Ideen kommen, sonst suche ich mir bald ein neues Hobby -.- ...

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook