Tripsdrill - Pre-Opening für Jahreskartenbesitzer 2021

  • Am Donnerstag, den 10. Juni 2021 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr ging es dann endlich wieder los. Tripsdrill öffnet seine Tore "Juhu", aber zuerst nur für Jahreskartenbesitzer. Die eigentliche Saisoneröffnung für alle startet dann ab Freitag, den 11. Juni 2021.


    Der Einlass erfolgt mit einem zuvor im Onlineshop gebuchten tagesdatierten Zutrittsticket. Für Jahreskartenbesitzer kostenlos. Zudem braucht man ab einem Alter von 6 Jahren einen negativen Schnelltest max. 24 Std. gültig. Für Schüler sogar 60 Std. gültig mit einer entsprechenden von der Schule ausgestellten Bescheinigung oder man legt einen Impf- bzw. Genesenen Nachweis vor. Vor Ort kann man sich auch auf dem Hauptparkplatz ohne Termin oder durch einen zuvor gebuchten Termin testen lassen.


    Mit dem Nachweis geht man zuerst zu einem der 5 aufgestellten Zelte. Hierfür überprüft ein Mitarbeiter die Zertifikate. Danach geht es dann weiter zum Eingang. Hier hält man die Jahreskarte und das tagesdatierte Onlineticket bereit. Außerdem besteht für Personen ab 6 Jahren im Eingangsbereich und im gesamten Wartebereich der Fahrattraktionen sowie auch während der Fahrt und in der Gastronomie Maskenpflicht. Frei im Park kann man sich jedoch ohne Maske bewegen.


    Mit Abstand müssen auch wir dieses Jahr wieder anstehen. Hierfür hat sich Tripsdrill Fußabdrücke ausgedacht. Sie sind entweder aufgesprüht oder aufgeklebt. Ebenso befinden sich am Eingang jeder Fahrattraktion Desinfektionsspender und Schilder zur Einhaltung der Regeln. Wartezeiten gab es teilweise keine bis max. 5 Minuten. Außer bei Hals-über-Kopf und Karacho max. 10 bis 20 Minuten. Bei einzelnen Attraktionen konnte man sogar sitzen bleiben.


    Das Wetter war super, Sonnenschein und heiße Temperaturen. Dazwischen ein kurzer, aber heftiger Regenschauer gefolgt von Gewitter, ließ uns dann erstmals unter einem der großen Sonnenschirme pausieren. Danach wieder herrlicher Sonnenschein und wir ab zur Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen. Sind ja noch nicht nass genug geworden.


    Die Parklandschaft ist wie immer schön bepflanzt, mit Liebe ins Detail. Außerdem ist Tripsdrill bekannt für seine Liebe zu Störche. Schilder außerhalb des Parks weißen schon darauf hin. Zudem ist es auch immer wieder schön, wenn einem einzelne Störche über den Weg laufen, sowohl im Park als auch draußen auf dem Parkplatz.


    Die Mitarbeiter waren wie immer freundlich, einzelne freuten sich uns wieder zusehen und wir genauso. Die Besucher verteilten sich gut im Park, hielten sich weitestgehend an die Regeln und somit war es sehr angenehm hier zu sein. Konzept und Regeln vom Park wurden von den Mitarbeitern gut umgesetzt, wie auch schon im letzten Jahr. Sie weißen die Besucher regelmäßig daraufhin ihre Masken zu tragen und den Abstand einzuhalten.


    Veränderungen und Neues:

    Der Eingangsbereich zum Park wurde durch eine getrennte Wegführung zu den Kassen erneuert.


    Der Spielplatz Spielewelt "Sägewerk" bei der Mammut bekam für den Sand-Wasser-Bereich eine Holzüberdachung.


    Die Fassade der Burg "Rauhe Klinge" erhielt einen neuen Anstrich.


    Neben der Schlappen-Tour wurde ein neues Ausstellungshäuschen errichtet. Hier stand noch im letzten Jahr 2020 ein kleiner Verkaufsladen für Holz und Wachskunst.


    Einzelne Bereiche wie Vinarium, Eheanbahnungsinstitut oder Heimatmuseum "Trillarium" müssen noch geschlossen bleiben, wie auch schon im letzten Jahr. Ebenso müssen die Besucher der beiden Kindertheater, welche im freien stattfinden und sich alle 15 Minuten abwechseln, auch dieses Jahr wieder mit Abstand platznehmen.


    Bei Volldampf wurde die Außenfassade fertig gestellt, der Innenbereich noch weiter verschönert, die Bepflanzung angelegt und im Eingangsbereich ein kleines Kiosk eröffnet.


    Hals-über-Kopf dagegen wurde nur teilweise fertiggestellt. Der Wartebereich im Inneren kann noch nicht komplett genutzt werden, ebenso fehlt noch ein Teil der Thematisierung. Der Eingang bekam ein überdachtes Häuschen mit Testsitz, ebenfalls noch nicht ganz fertig. Die Bepflanzung wurde angelegt und die Außenfassade mit einer Wandmalerei passend zum Thema komplett fertig gestellt. Im Vergleich zum letzten Jahr 2020, wo alles noch im Rohbau stand, ohne Dach und keinerlei Thematisierung, erlebt man die Bahn jetzt noch mal ganz neu. Es gab viel zu entdecken und die gesamte Fahrt war dadurch viel erlebnisreicher.


    Na dann, auch für Euch rein ins Vergnügen Spaß haben und den Park genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir für den tollen Bericht und die vielen Bilder.

    Das klingt doch alles perfekt.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Danke für den Bericht.

    Finde es gut, dass sie mit den Stammkunden anfangen und so die Leute einarbeiten. Diese Besucher kennen sich doch besser aus als normale Tagesbesucher und sehen vieles lockerer, wenn man eine Attraktion nicht so will wie sie soll oder die Essensbestellung länger dauert. Würde ich mir bei viel mehr Parks so wünschen