Kostenloser FastPass im Disneyland Paris wird Kostenpflichtig | Standby Pass bleibt gratis

  • Zusammenfassung:


    Die Preise für den neuen "Disney Premier Access" Fastpass variieren zwischen 8 Euro und 15 Euro pro Person und Fahrgeschäft. Das Pay-to-Ride-Modell wird an 8 Hauptattraktionen vom Disneyland Paris Resort eingeführt:

    • Big Thunder Mountain
    • Peter Pan’s Flight
    • Ratatouille: Das Abenteuer
    • Buzz Lightyear Laser Blast
    • Star Wars Hyperspace Mountain
    • Star Tours: The Adventures Continue
    • The Twilight Zone Tower of Terror
    • Autopia

    Auszug Pressemeldung:


    Das im letzten Jahr eingeführte Online-Registrierungssystem ist nun endgültig in Betrieb genommen worden. Dieses System ermöglicht eine bessere Planung des Servicelevels, um das unverwechselbare Gästeerlebnis, für das Disneyland Paris bekannt ist, in jedem Aspekt des Besuchs eines Gastes zu gewährleisten, von den Attraktionen über das Essen bis hin zur Unterhaltung und mehr. Um den Einlass zu gewährleisten, müssen sich die Gäste weiterhin über das System registrieren und zusammen mit ihrem Parkticket vor ihrer Ankunft eine Reservierung für den Parkeintritt erhalten. Gäste, die bereits über ein datiertes Ticket verfügen oder ein Paket gekauft haben, das Parktickets und Hotelaufenthalt beinhaltet, müssen das Registrierungssystem nicht nutzen.



    Der kostenlose Standby-Pass, der im vergangenen Oktober auf der Disneyland Paris App debütierte, ist ebenfalls zurückgekehrt. Der Standby Pass ermöglicht es den Gästen, einen Teil ihrer Wartezeit für ausgewählte Attraktionen außerhalb der physischen Warteschlange zu verbringen, obwohl er keinen sofortigen Zugang zu einer Attraktion bietet. Dieser Service kann zu bestimmten Zeiten des Tages aktiviert werden, je nach Verfügbarkeit und abhängig von den täglichen Bedürfnissen in den Parks. Wenn er aktiviert ist, können die Gäste über die Disneyland Paris App ein Zeitfenster buchen, um in die physische Warteschlange einer Attraktion einzutreten und zu dieser Zeit wieder in der Warteschlange zu stehen.


    Im Rahmen unseres ständigen Bestrebens, den Gästen eine Reihe von Optionen zur Optimierung der Reiseplanung zu bieten, können die Gäste außerdem wählen, ob sie Disney Premier Access auf der Disneyland Paris App erwerben möchten, wenn diese diesen Sommer auf den Markt kommt. Dieser optionale digitale Service ermöglicht es den Gästen, die reguläre Warteschlange für einige unserer beliebtesten Attraktionen zu überspringen, darunter eine Mischung aus Thrill-Rides, Disney-Klassikern und Erlebnissen für die ganze Familie.


    Von jedem beliebigen Ort in den Parks aus können die Gäste mit der App ein zugewiesenes Zeitfenster für ausgewählte Attraktionen buchen. Die Preise beginnen zum Start bei 8 € pro Person und Fahrt, abhängig von der Attraktion und dem Tag der Nutzung. Gäste ohne Smartphone können Disney Premier Access auch an ausgewählten Standorten in den Parks erwerben. Durch die Wahl von Disney Premier Access haben die Gäste die Möglichkeit, ihren Tag flexibler zu planen und können noch mehr Zeit damit verbringen, Attraktionen, Shows und vieles mehr zu genießen.


    Da wir weiterhin viele Aspekte unseres Geschäfts bewerten und dort Änderungen vornehmen, wo sie sowohl für das aktuelle Umfeld als auch für die Zukunft unseres Resorts erforderlich sind, bieten der zusätzliche Standby-Pass und Disney Premier Access unseren Gästen alternative Services. Der bisherige FASTPASS-Service im Disneyland Paris wird nicht zurückkehren. Wir arbeiten stets daran, unsere Angebote und die Art und Weise, wie unsere Gäste sie erleben, auf der Grundlage von wertvollem Feedback für laufende Verbesserungen im gesamten Resort zu verbessern.



    Quelle: https://disneylandparis-news.c…-evolution-of-the-resort/, Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Kann man sich denn überhaupt noch ganz normal in die Schlange stellen?


    Da haben die beiden Parks schon nicht sooo viele Großattraktionen, und diese sind dann nur über komplizierte Buchungssysteme und zusatzkosten oder falls möglich über laaange Wartezeiten erreichbar.

    Macht das Resort leider weiter unattraktiver, dass ich mich dort erstmal fernhalte.

  • Der Stand By Pass ist nicht jeden Tag aktiviert. Denke mal vor allem am Wochenende und in den Ferien, wenn es sehr voll ist. In Frankreich sind die Corona Maßnahmen noch etwas schärfer als bei uns und so kann man kilometerlange Warteschlangen vermeiden, da denen sonst der Wartebereich mit Abständen zu kurz werden würden.