Tagesbericht Wild- und Freizeitpark Klotten

    • Offizieller Beitrag

    Der Wild – und Freizeitpark Klotten liegt an der Mosel in der Nähe von Cochem. Hier hat man einen Wildpark dabei und einen kleinen Freizeitpark.


    Als erstes schildere ich meine Eindrücke vom Wildpark:


    Im Wildpark findet man alle typischen Tiere, die man in einem Wildpark erwartet. Man kann fast alle Tiere füttern, mit dem Futter, welches man dort kaufen kann. Was man zunächst nicht unbedingt in einem Tierpark erwartet, sind Bären. Die Bären gibt es dort auch, aber leider finden wir, dass diese dort nicht unbedingt hingehören. Alle Gehege sind recht groß, außer das von den Bären, dieses wirkt recht klein. Was Stefan und ich recht kritisch sehen ist, dass man die Bären auch füttern darf. Dafür gibt es extra Futter, welches ein wenig an Hundeleckerlies erinnert. Was wir empfehlen können, ist die Greifvogelschau. Der Falkner hat viel über die verschiedenen Vogelarten erzählt und dabei ab und zu auch einen Witz geschmissen. Die Vögel fliegen sehr nah an den Köpfen der Zuschauer vorbei und man kann sich die Vögel oft von sehr Nahen angucken.


                 



    Nun kommen wir zu den Freizeitpark.


    Der Freizeitpark ist nicht sehr groß, hat aber eine echt coole Achterbahn und eine Wasserbahn, mit der steilsten Abfahrt Deutschlands. Die Achterbahn „Die heiße Fahrt" ähnelt einer Wilden Maus, ist jedoch etwas anders aufgebaut.

    Die Wasserbahn „Rittersturz" macht sehr viel Spaß. Außergewöhnlich ist der Aufzug, der das Boot hoch zur Abfahrt fährt. Während der Fahrt nach oben, kann man die schöne Aussicht genießen. Die Fahrt war auf jeden Fall sehr nass.



    Die anderen Fahrgeschäfte sind teilweise schon älter und nicht unbedingt etwas besonderes. Die Teppichrutsche hat viel Spaß gemacht. Thematisiert sind nur die Achterbahn, die Wasserbahn und Kuniberts Abenteuer, ein interaktive Fahrt,bei der man Kerzen zum leuchten bringen muss.



                   


    Fazit:


    Ein sehr schöner Park für Familien mit Kindern. Leider finden wir den Eintrittspreis recht teuer. Kinder ab 1m bezahlen 21,50 Euro und Erwachsene 23,50 Euro. Bei den Kindern wird an der Kasse sehr genau nachgemessen. ( Haben wir an der Kasse miterlebt) Aber mit 1m dürfen die Kinder die beiden Hauptattraktion (Achterbahn und Wasserbahn) noch gar nicht fahren. Das wäre ein paar Euro billiger familienfreundlicher. Pluspunkt waren die kostenlose Parkplätze. Alles in einem hatten wir dort schöne Stunden.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Annika


    | Übersetzung|Moderation|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Annika ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja das fand ich auch. Vor allem mich dann so doof darzustellen vor allen Leuten fand ich auch nicht ganz fair.

    • Offizieller Beitrag

    Frage mich, ob du auch so gesichert geworden wärst, wenn du mit dem Pärchen hättest fahren können, wegen gleichmäßiger Belastung.

    Das ist eine gute Frage :denk2: