[2021] FANTASIANA - Erlebnispark Strasswalchen - ParkCheck

    • Offizieller Beitrag

    Mein Sommerurlaub im vergangenen Jahr verschlug mich in den südlichsten Zipfel von Deutschland nach Berchtesgarden. Eine wirklich schöne Alpine Gegend könnt Ihr dort erleben, ebenso wie den bekannten Königssee.



    Aber nur Berge wird im Urlaub auch langweilig, also musste ein Freizeitpark her. So besuchten wir das Fantasiana in Österreich. Spätestestens mit der Neuheit 2021 Fridolin's verrückter Zauberexpress ist der Park wieder in den Fokus gerrückt. Was der Park alles bietet und wie er mir gefallen hat, erfahrt Ihr im ParkCheck:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wart Ihr schon mal im Fantasiana?





    • Offizieller Beitrag

    Danke dir für den tollen Bericht.

    Irgendwann muss ich auch einmal hin fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für euer Lob :) Der Park hat mich auf jeden Fall positiv überrascht und man kann auch gut einen Tag dort verbringen. Mami Wata ist auch eine super Wasserbahn mit ordentlichem Nässegrad und super Gestaltung. Gerade den Papagai fand ich lustig mit seinen Sprüchen. Sieht man am Ende des Videos ;)


    Noch ein paar weitere Fotos aus dem Park:



     


    • Offizieller Beitrag

    Ja schöner Bericht.


    Ich kenne das Phantasiana schon lange (so weit hab ich es ja gar nicht) und bin auch Anfang September wieder hin, um den neuen Themnbereich zu testen.


    Ist wirklich sowas von gut geworden und es ist eigentlich unfaßbar, dass dort Kinder mit 2-3 Jahren mitfahren können, während die große Mama daneben auch Platz hat.

    Alles in allem absolut top für diesen kleinen, aber feinen Park.

    Meine persönlichen Park Highlights: Sindbads Abenteuer, Fridolins Zauber Express, die Führung im Dracula Schloß und der (sehr ungewöhnliche) indoor Freefall.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt gibts auch noch das ganze Onride zu Sindbads Abenteuerreise auf unserem Kanal:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.