Belantis Saisonstart 2022

  • positives:

    - neues vielfältiges Programm mit teilweise neuen Shows (Bild)

    - komplett freundliches und gut gelauntes Personal überall

    - es gibt an vielen Stellen neue Schilder oder Infotafeln, auch sowas wie "noch 15min bis zu deinem Abenteuer" (Bilder)

    - rund um Belanitus Rache (Tellerschaukel) wurden neue Holzpfeiler eingegraben (Bild)

    - neuer selbstbedienungs Schalter für Fotos am Drachenritt (Bild)

    - zum Waldlehrpfad gibts jetzt ein schönes leicht farbiges Schild (Bild)


    negatives:

    - Drachenflug war außer Betrieb, offenbar sind noch keine Ersatzteile gekommen (?)

    - am Irrgarten gibt es seit Jahren eine Stelle an der abgekürzt und durchgetrampelt wurde, jetzt hat man da einfach ne Plastik Kette davor gehängt...

    - im Wartebereich zum Drachenritt gab es bis letztes Jahr ein Vogelnest. Das wurde zwar jetzt so leidlich entfernt, allerdings sieht man noch Reste davon, die ganzen Streben und Wände sind trotzdem voll geschissen gewesen und in den Ecken klebten überall Spinnweben... Sowas geht doch nicht zu ner Saisoneröffnung (?!)

    - zur KinderAttraktion "Poseidons Flotte" gab es eine Zeit lang einen verlegten Wartebereich der mit so Waben-Gehweg-Platten ausgelegt wurde. Den separaten Anstellweg gibts offiziell nicht mehr, die Platten liegen aber trotzdem noch in der Gegend rum.


    Allgemein ist mir bei vielen Wartebereichen aufgefallen, dass die Corona - Abstands - Striche einfach auf den Boden gesprüht wurden (??!!).

    Wird da dann einfach wieder drüber gemalt wenn man die nicht mehr braucht? :dash:










  • Allgemein ist mir bei vielen Wartebereichen aufgefallen, dass die Corona - Abstands - Striche einfach auf den Boden gesprüht wurden (??!!).

    Wird da dann einfach wieder drüber gemalt wenn man die nicht mehr braucht? :dash:

    -

    Eventuell wurde Sprühkreide benutzt. Die wäscht sich von alleine nach einiger Zeit wieder weg. So wurde es zumindest im Bayern-Park gemacht