Werden Freizeitparkbesucher immer dümmer und dreister?

  • Mir ist das auch aufgefallen dass das Publikum in den Parks immer "asozialer" und unangenehmer wird.


    Das mit dem Grüßen was hier schon jemand angesprochen hat erleb ich auch tagtäglich. Jedem der mir entgegenkommt wird ein freundliches Moin zugerufen, 20% ignorieren es und der Rest grüßt überrascht zurück. Aber wenn ich mal nix sage wird fleißig auf den Boden gestarrt.


    Was hier vielleicht noch mit rein passt:

    Der Operator beim Okavango River im Jaderpark hatte mir letztens erzählt dass die Leute sich teilweise beim Okavango River bei der Rückwärtsabfahrt anders rum hinsetzen, damit sie vorwärts fahren oder auch einfach mal aussteigen. Total bescheuert. Und die "professionelle" Durchsage "Liebe Abenteurer, wir bitten euch, eure Arme nicht aus dem Boot zu strecken, nicht zu schaukeln und während der Fahrt sitzen zu bleiben. Vielen Dank" läuft mittlerweile auch gefühlt alle 30 Sekunden.

  • Wieder so ein unfassbares Beispiel, bei dem man vom kopfschütteln schon Kopfschmerzen bekommt. In Plopsaqua Landen-Hannuit haben Eltern ihre beiden Kinder (10 Monate / 2,5 Jahre) in einer "Burg" aus Taschen sitzend zurück gelassen, um gemeinsam die Rutschen im Bad ausprobieren zu können. Andere Besucher haben das Badpersonal darauf aufmerksam gemacht und dieses hat dann auch die Polizei gerufen.


    Die Eltern erwartet jetzt auf jeden Fall ein Verfahren wegen Verstößen gegen die Aufsichtspflicht, die Fürsorge und auch wegen des Vorwurfes der Vernachlässigung. Der Park hat zudem ein lebenslanges Betretungsverbot gegen die Eltern ausgesprochen.

    • Offizieller Beitrag

    Nur richtig so. Krass

  • Ja, dabei hätte sich ja da perfekt das angeboten, was auch die Freizeitparks so gerne anbieten: Babyswitch. Erst der eine, dann der andere als Aufsicht und so hätten am Ende ja auch beide ihr Rutschvergnügen gehabt. Man fragt sich manchmal einfach, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht. Und ich würde fast was verwetten, dass die nie auf die Idee kämen, ihre Handys irgendwo unbeaufsichtigt liegen zu lassen.

  • Noch ein paar Details zu dem Fall mit den Kindern im Plopsaqua. Die Eltern sind ein 24jähriger Mann und seine 21jährige Freundin. Die anderen Badegäste, die das Personal auf den Zustand aufmerksam gemacht haben, hatten einen Krankenwagen und die Polizei gerufen. Beides war schon vor Ort, bevor die Eltern ausfindig gemacht werden konnten. Diese waren dann auch mehr in Sorge darüber, ob sie dafür etwas bezahlen müssen, als über den Zustand ihrer Kinder. Diese müssen nach Aussage der anderen Besucher schon eine ganze Weile alleine in ihrer "Deckenburg" gesessen haben, bevor sie das Personal informierten und die Polizei anriefen. Der Zeitraum muss also deutlich über "ein paar Minuten" gelegen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das werden die beiden bestimmt nicht mehr machen