Erweiterung Avalon mit vier neuen Attraktionen für 2023

  • Toverland hat den Bereich Avalon noch einmal überarbeitet und weitere Details vor allem zur Waterdwarf Alley hinzugefügt, darunter auch einfache Animatronics und ganz viele Details in der Deko. Auch der Kinderride mit den Hummeln hat neue Hummelfiguren mit mehr Details bekommen.


    Wenn das das neue Niveau des Parks ist, kann man nur hoffen, dass sie auch andere Bereiche (vor allem in dor *hust*) noch einmal überarbeiten wird. Mit Expedition Zork haben sie ja schon bewiesen, dass sie das hervorragend hinbekommen können.


    Hoffentlich wird der Motorrad-Coaster auch bald aufgehübscht😊

  • Zu den Booster Bikes wurde bereits spekuliert ob diese gemeint sein könnten in dem Masterplan für die nächsten Jahre. Allerdings war die Beschreibung so grob gefasst dass es auch jedes andere Fahrgeschäft sein könnte das überarbeitet wird.


    Und ob der Plan noch aktuell ist wo er jetzt als unzureichend erklärt wurde oder ob das zwei verschiedene paar Schuhe waren weiß ich jetzt leider auch nicht.

  • Die Boosterbikes hatten ja schon einmal Thematisierung und sie haben als Prototyp inzwischen ja auch schon so etwas wie einen (freizeitparkkultur)historischen Wert. Wenn man daraus eine der Maschinen von Maximus Blitz machen würde, wäre das schon irgendwie machbar, den in keinerlei Konzept des Parkes passenden Coaster doch noch irgendwie zu integrieren. Und nur dann ließe sich eine langfristige Erneuerung wirklich rechtfertigen. Der Coaster hat ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel, aber ist durchaus in seinem aktuellen Zustand noch für mindestens ein bis zwei weitere Jahrzehnte gut. Ich denke der Druck für den Park an den Boosterbikes zur arbeiten ist nicht wirklich hoch.


    Aber durch die Probleme mit dem Bestimmungsplan für kommende Erweiterungen öffnet sich ein Fenster für Projekte innerhalb der bestehenden Parkgrenzen und man könnte eventuell geplante Anpassungen und Umbauten vorziehen, aber wirklich wahrscheinlich ist das nicht, dass man dann ausgerechnet mit den Boosterbikes anfangen würde. Da gäb es dich indoor einiges, was früher angegangen werden müsste. Und da sehe ich tatsächlich zwei Flatrides, bei denen mich ein Austausch oder ein vollständiger Abbau nicht überraschen würde: Wirbelbaum und Alpenrutsche.