2023: Neuer Eingang und Family Coaster im Bayern-Park

  • Vergleichen wir doch nochmal mit Google maps:


    40473-f09bd07458961f7b058d95ac-jpg


    Rechts oben in der Ecke des Bildes (unter dem weißen Bereich) sehen wir ein paar Striche die m.E.n. den Zaun und gehweg (die kurve) runter zu dem Sky Fly.

    Was man hier nicht sieht ist die Schiene, die mittig oben im Bild in dem weißen (noch unbekannten) Bereich verschwindet.

    Wenn man ganz genau hinschaut sieht man auf dem Gehweg einen Menschen und etwas weiß schillerndes.

    -> Also entweder führt die Schiene nach dem Hügel verdächtig steil nach unten und läuft parallel zum Gehweg.

    -> Oder aber wie ursinho76 andeutete ist dieser Teil ein Dead End.


    Wäre es ein Dead-End könnte es ein Voll-Fake sein, damit meine ich die Schiene wird niemals befahren (ist eventuell nicht mal eine echte Schiene) und soll nur gefählich ausschauen, oder aber ein Schienenstück bei dem nur das letzte Ende nie erreicht wird und das dann quasi als Wenderampe genutzt wird.

    -> Für das Dead End spricht außerdem, dass es direkt auf den Sky Fly gerichtet ist (die hohe Flugposition würde vermutlich bei einer Fortführung kollidieren).



    Irgendwie macht es mehr sinn. Ich stelle mir die Fahrt jetzt so vor:

    Man holt vielleicht über die Rampe rückwärts Schwung, wenn auch nicht viel da die nicht hoch ist. Dann vorwärts durch die Station wird wieder mit Reibrädern beschleunigt und man fährt geradeaus bzw dann nach links (auf dem Bild rechts da anders herum).

    Jetzt verbinden wir die losen Streckenenden auf die einfachst möglichste Weise (also die je die beiden rechten und linken Enden) und kommen dementsprechend nach einer langen Linkskurve aus dem Tunnel wieder raus.

    Überqueren den anderen Tunnel mit der Weiche, in der Zwischenzeit wurde die Weiche umgestellt (mhmm bräuchte man nicht zur sicherheit eine Bremse vor der Weiche falls umstellung nicht vollendet? egal ich spinne mal weiter).

    Hinter dem Hügel wird eine scharfe Linkskurve gefahren die dann von unten wieder in die Weiche mündet, darüber durch die Station und in die Rampe von der es dann Rückwärts weitergeht (Richtungswechsel).

    Nun wird wieder beschleunigt und gesamte Strecke rückwärts durchfahren, Weiche derweil zurückgestellt und einfahrt in die Station nach einem letzten Auspendeln in der Rampe oben dann Stillstand und Fahrt beendet.


    Das ganze sähe nach der Theorie dann so aus:


    Den eingehausten Bereich unter dem Tunnel würde ich als Wartebereich werten.

  • Zwar geht die nächste Neuigkeit nicht in den Coaster, ABER!!


    Der Bayern-Park erhält nächstes Jahr einen Adventszauber ??? Genaue Details dürfen (wie sollte es anders sein) noch nicht verraten werden, aber ich freu mich riesig drauf!


    Außerdem wird die verbleibende Rodelbahn ab nächstem Jahr nicht mehr zusätzlich kosten, sondern im Eintrittspreis enthalten sein.

    • Offizieller Beitrag

    Cool. Wird ja auch mal Zeit.

  • Das ganze sähe nach der Theorie dann so aus:

    Dein Bild kursiert übrigens (Dank mir) auch im Büro vom Bayern-Park ? Ich soll dir ausrichten, der neue P*enis-Coaster kommt ganz nah an das Original ran ?


    So, aber jetzt zu den neusten Offseason Bildern aus dem Park.


    Der Eingang nimmt immer mehr Form an und soll sogar zum Saisonstart fertig sein, sofern jetzt nicht von heute auf morgen ein schwerer Wintereinbruch kommt.


    Am alten Eingang erhielt der Teich eine Überarbeitung und sieht jetzt nicht mehr so ungepflegt aus.


    Beim See wurde ungewöhnlicher Weise das zweite Jahr in Folge das Wasser abgelassen. Aktuell fehlt die Figur der Bavaria und auch die Figur an der kleinen Hütte ist wohl im Unterhalt. Vor allem aber wird die kleine Kirche auf der Insel renoviert, was dringend nötig war.


    Beim Coaster tut sich auch so einiges. Die ersten Fundamente sind gegossen uns es ging tiefer hinab, als man das zum Saisonende vermutet hätte.

  • Da hat sich ei iges getan, seit dem letzten Eintrag.

    Erst einmal ein offizielles Bild vom Bayern-Park, mit dem jedem hier klar sein dürfte, um welchen Typ Achterbahn es sich handelt:


    Und hier die von meinem letzten Besuch. Viel mehr als die Achterbahn, fasziniert mich allerdings der Fortschritt beim Backstüberl. Die Arbeiten an der Außenfassade sind der Wahnsinn.

    Hier sieht man, wie weit die Bodenarbeiten gehen m.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war mir eh schon immer sicher, dass es sowas wie Wakala im Bellewaerde Park wird.


    Dieses Schienenstück bestätigt meine Vermutung endgültig.