Voorjaarskermis Helmond (NL)

    • Offizieller Beitrag

    Wir schreiben Samstag den 25.03.2023. Björn hat Karten für ein Konzert seiner Lieblingsband Starset in Antwerpen, Belgien. Das wird ein Roadtrip. Was macht man auf so einem Roadtrip? Natürlich! Eine Kirmes mitnehmen.


    Genau auf dem Weg zwischen Herne und Antwerpen liegt Helmond. Genu dort fand -und findet noch bis zum 02.04.23- die Voorjaarskermis, zu deutsch Frühjahrskirmes statt.


    Ohne zu wissen, was genau dort steht, ahb ich einen Zwischenstopp gemacht. Angekommen, Überblickt verschaftt und nicht bereut, da dort unter anderem mein absoluter Lieblings Polyp und einer meiner Lieblings Break Dancern stand,


    Hier sind meine Bilder zu der Veranstaltung, bei mittelmäßigem Wetter.







    Der Turbo Poly, beziehungsweise die Caribbean Beach Party, laut Chip von van Tol ist der geilste Polyp den ich kenne. Die Gondeln geben ein schön offenes Gefühl, drehen sich etwas mehr als die klassischen und wenn der Reko das Finale ausruft ist richtig was los. Erst ist es eine normale, spaßige Polypfahrt und dann kommt man zum Ende. Die Kiste geht so dermaßen, besonders Abends, ab, dass mir das Finale hier mehr Spaß macht als die allermeisten Break Dance fahrten. Ich freu mich immer, wenn ich das Geschäft sehe.













    • Offizieller Beitrag




















    • Offizieller Beitrag

    Der Future Dance des Schaustellers De Voer. Die Kiste geht richtig gut ab und noch dazu find ich sie unheimlich hübsch. Ich steh auf das futuristische Design!






    Schlechte Standplätze, kennt man in den Niederlanden nicht. Da wird man auch schonmal kreativ...

















    Für alle Interessierten hänge ich spaßeshalber noch ein Video von dem eigentlichen Grund des Roadtrips dran. STARSET:


    Starset - Earthrise in Antwerpen

    • Offizieller Beitrag

    Och wie schön... Ein Super Speed 2000 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Polyp hattest du mich ja schon, aber eine klassische Raupe :habenwill: :jubel: :jubel2: das hat ja schon Seltenheitswert abseits "historischer Jahrmärkte"

    In den Niederlanden nicht mal unbedingt. Da haben "Rupsbaanen" eine Tradition und es sind noch ein paar unterwegs. Ich find das Spiel halt so spannend, was die immer spielen. Auf meinen Bildern sieht man nur die Gewinner. Es wird ein Ball mit diesem Anhang über der Bahn hin und her gependelt. Und wer es schafft den Anhang abzureißen bekommt ne Freifahrt. Das ist ein riesen Spaß :D



    Och wie schön... Ein Super Speed 2000 ;)

    Ausnahmsweise nicht, Musste grade aber auch nochmal auf den Bildern nachschauen, wie das DIng denn heißt. "Bumper Palace" ist die korrekte Antwort :D