[29.-30.09.14] Phantasialand - sommerliche Tage genießen

  • So nun ordne ich meine Gedanken grad nochmal :)


    Nach unserem letzten Besuch 2011, war es endlich wieder so weit und es ging ins Phantasialand.
    Am Montag um halb acht machten wir uns auf den Weg um über 7 verschiedene Autobahnen (Stau, Baustellen usw.) dann gegen 11:30h am Park anzukommen.


    Dieses mal übernachteten wir im Hotel Matamba und wir waren vom ersten Eindruck wirklich begeistert.
    Etwas verwirrt waren wir über die Schilder am Parkplatz, 5 € fürs Parken?!!? Aufklärung an der Rezeption: Parken for free


    Weh tat mir allerdings dieser Anblick:


    [xattach=1702][/xattach]


    Wir konnten sogar sofort unser Zimmer beziehen!
    Auf dem Weg dorthin merkten wir schon, dass es dezent größer ist als im Ling Bao, optisch aber genauso ansprechend.
    Die Zimmer sind ja mal der absolute Oberknaller, hier waren wir absolut begeistert und vor allem wirkte es weit weniger abgewohnt als unser Zimmer vor 3 Jahren.
    Optisch einfach klasse und wir hatten einen Balkon mit seitlichem Blick auf Black Mamba.


    [xattach=1703][/xattach]


    Nun konnten wir es aber wirklich nicht mehr abwarten und wir stürzten uns ins Getümmel. Hier ein erster Wermutstropfen, dass es keinen Zugang vom Hotel zum Park gibt.
    War aber auch ganz nett durch den Haupteingang zu starten.


    Als erstes ging es für uns ins Tartüff, in meinen Augen ganz witzig, aber einmal reingehen reicht mir da vollkommen.
    Danach orientierten wir uns erst einmal Richtung Fantasy/Wuze Town und drehten eine gemütliche Runde mit dem Würmling-Express.


    Weiter in Richtung Sackgasse folgten dann die Hollywood-Tour und naürlich eine Fahrt auf meiner liebsten Bahn: Temple of the Nighthawk.
    Vor 3 Jahren kam sie mir vom Fahrverhalten etwas sanfter vor.


    Die Mittagszeit war ja eigentlich schon fast vorbei und wir bekamen so langsam Hunger. Also kurzes Brainstorming: wo wollen wir essen?
    Unsere Wahl fiel auf das Tacana und wir waren beide etwas bis sehr enttäuscht.
    Mein Freund hatte den Cheeseburger, einzig positiver Punkt für ihn waren die großen Scheiben Fleisch. Aber der Käse ging wohl gar nicht, ich wollte auch gar nicht probieren, der sah schon ziemlich 'bäh' aus.
    Meinereiner entschied sich für die 5er Nuggets, die waren auch lecker, aber diese süß-saure Soße war einfach nur zum gruseln :cursing:
    Eher Sirupartig und anscheinend aus einer Großpackung abgefüllt, mehr süß als sauer... Also da esse ich hundert mal lieber die Soßen der Konkurrenz.


    [xattach=1704][/xattach]


    Als Verdauungsfahrt war dann die Colorado Adventure an der Reihe. Die Fahrt machte diesmal noch mehr Laune, der Darkpart ist echt klasse gelungen, aber der Komfort ist ja eher nicht vorhanden.
    Die ersten blauen Flecke waren vorprogrammiert :rolleyes: aber sie macht halt Spaaaß :00008674:


    Da wir so tolles Wetter hatten wagten wir uns auf eine feucht-fröhliche Tour mit River Quest, kurz vor den Aufzügen hingen wir mal bisschen fest, aber nix dramatisches.
    Danach gleich weiter zu Chiapas. Der Anstellbereich ist wirklich sehr schön gemacht (wenn auch schon diverse Plakate von der Wand gekratzt waren) aber die Lautstärke der Musik ging überhaupt nicht (wie auch in allen anderen Bereichen des Parks) es war nicht möglich sich normal zu unterhalten, man musste sich förmlich anschreien.
    Also wenn ich da mehr als 10 Minuten warten müsste, würde ich gehen!
    Die Fahrt hat echt viel Spaß gemacht, besonders der Rückwärtspart mit der Partygrotte. Schön ist auch, dass man während der Fahrt nasser wird als beim letzten Splah ^^
    Teilweise wäre es schön gewesen etwas langsamer zu fahren und mehr von der Deko und Atmosphäre mitzubekommen, die Kapazität ist dafür der Kracher! Hut ab, auch die Jungs in der Station machen ihren Job gut!


    Weiter ging es zu Maus au Chocolat wo ich mal wieder total abgeloost habe :thumbup:
    Danach stärkten wir uns im Eiscafè erst einmal etwas.
    Meine Wahl fiel auf den Banana Flic-Flac, der wirklich sehr üppig und lecker war.


    [xattach=1705][/xattach]


    Danach noch ne Runde Geister Rikscha und die winjas und Colorado, alles bunt gemischt. Gefühlte 50x hin- und hergelaufen, weil wir immer das fahren wollten was grad nicht in der Nähe war!


    Da wir nie mehr als 10 Minuten Wartezeit hatten, haben wir alles an diesem Tag schon geschafft und gingen bereits gegen 17h Richtung Hotel.
    Dort haben wir uns noch ein bisschen erholt und geduscht und gingen gegen 20h in die Jafari Bar im Hotel.
    Es war nicht viel los und unsere Getränke kamen sehr schnell.
    Ich habe mir einen leckeren, alkoholfreien (ich glaub Jafari Sunrise??) gegönnt:


    [xattach=1706][/xattach]


    Wir hatten uns auch eine Kleinigkeit zu Essen bestellt, diese brauchte doch sehr lang und wir bekamen ein Getränk nach Wahl aufs Haus.(der Bondrucker in der Küche hatte wohl nen Aussetzer) Hier gebe ich wieder einen Daumen hoch, denn das ist Service wie man ihn gern sieht.
    Mein Sandwich Englische Kolonie war sehr sehr lecker und auch mein Freund war mit seiner Wahl Klein aber Fein diesmal zufrieden.
    Gesättigt und müde machten wir uns dann wieder auf in unser Zimmer.


    Am Dienstag waren wir ohne Wecker um kurz nach 8h wach und gingen zum Frühstück.
    Hier wieder ein dickes PLUS, das Restaurant ist Welten schöner als im Ling Bao! Diese kleinen Sitznischen und die Deko, echt top!
    Die Auswahl war sehr gut und ich habe sogar laktosefreie Milch gefunden *hurra*
    Ein klitzkleine Kleinigkeit empfinde ich negativ: Nutella und Honig aus dem Glas, da eine Miniportion fürs Brötchen abzuknapsen ist echt eine Herausforderung, da finde ich doch die Portionspackungen besser und hygienischer.


    Tja was soll ich zum zweiten Tag noch sagen? Sind alles mehrfach noch gefahren und haben hier und da immer eine Kleinigkeit gegessen.
    Auf die Churros hatte ich mich sehr gefreut und war mega enttäuscht (wohl die gaaanz alten bekommen) die waren hart und zäh <X
    Die Show im Wintergarten haben wir dieses mal mitgenommen und ich war mega begeistert. 8o



    Mein Fazit:
    Es waren wieder 2 tolle Tage im Park, allerdings haben wir immer das Glück, dass kaum Wartezeiten sind und eigentlich 1 Tag ausreicht um alles mitzunehmen, denn ganz ehrlich: Irgendwann wird es langweilig und einige Bahnen sind jetzt nicht sooo komfortabel als dass ich sie 5x hintereinander fahren kann und möchte.
    Auf Black Mamba hatten wir beide irgendwie nicht so Lust...


    Enttäuscht waren wir von der Geister Rikscha und der Hollywood-Tour. Ich denk mir da immer: man rennt durch diesen genialen Park, alles ist hübsch und ordentlich und passt super zusammen. Und dann sitzt man in diesen - sorry für die harten Worte - abgeranzten Fahrgeschäften und fragt sich allen Ernstes ob man noch im selben Park ist!?


    Auch gewundert hat es mich, dass das Schild bei der Colorado Adventure (Michael Jackson Thrill Ride) verschwunden ist ?(
    Super war das ganze Street-Entertainment, ich hab mir auch einen Schneck auf die Wange pinseln lassen:


    [xattach=1707][/xattach]


    Auch eine Tasse habe ich bekommen - wenn auch eine andere als geplant
    [xattach=1708][/xattach][xattach=1709][/xattach]


    So sieht es übrigens aus, wenn harte Metaller Würmling Express fahren (O-Ton nette Ride OP: Und im Looping die Hände hoch!)
    [xattach=1710][/xattach]


    Alle Fotos sind vom Handy, daher kann teilweise die Quali etwas gelitten haben!

  • Ich war mir ehrlich nicht sicher, ob ich so ein Foto nicht schonmal irgendwo gesehen hatte. Aber einfach als Dokumentation für mich war es wichtig das Foto zu machen und nochmal zu teilen.
    Die Bahnen stehen da ja schon etwas eingebuddelt rum.

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Bericht :)! Da hast du ja deine Tasse bekommen.
    Das mit der Lok ist krass aber meistens nutzt man das ja dann nochmal sonst wäre es ja verschrottet worden.
    (Vielleicht ja für den Umbau der Colo Halle, die ist ja denk ich noch nicht fertig.)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Hi,
    Danke für den Bericht - muss in vielen Punkten zustimmen, vor allem: Tacana und Chiapas.


    Schon komisch, dass da noch Teile der Silbermine einfach so rumstehen.


    Der Spruch mit dem Looping im Würmling Express ist genial -hab mich ja schon hier vorm PC weggehauen! :thumbup:


    Jo

    • Offizieller Beitrag

    Danke erst mal für Deinen tollen Bericht.


    Ich könnte mir Vorstellen das die Loks nächstes Jahr falls es dann eine neue Q Linie für Colorado geben wird da Ihren neuen Platz bekommen .

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[29.-30.09.14] sommerliche Tage genießen“ zu „[29.-30.09.14] Phantasialand - sommerliche Tage genießen“ geändert.