Erneuter Großbrand - Diesmal in Österreich

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern kurz nach dem Brand bereits ein Video erhalten, da Bekannte von mir dort im Hotel waren.

    Danach kamen immer mehr Meldungen.

    Leider sind bei einem erneuten Großbrand die Yomis - Zauberwelt der Diamanten, teile der Tiroler Wildwasserbahn und Alpen Express Enzian, sowie der Edelsteinshop und der Bazar Espaniol und der Panoramabahn abgebrannt...

    Bisher geht man von einem technischen Defekt in der Halle aus, da soll wohl in einem Kontrollraum der Warnmelder angegangen worden sein.


    Sind wir gespannt was der Park dazu noch sagen wird und vor allem, was mit der Fläche nun passieren wird.


    Nachtrag: Heute wäre der Alpenexpress 39 Jahre geworden. Grußelig.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Marco

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile wird das Dach im Bahnhof Spanien der Panoramabahn neu gedeckt und die Fassaden in Spanien neu gebaut, damit man schnell wieder ein neues Gesamtbild anbieten kann.

    Beeindruckend, wie schnell das alles wieder hochgezogen werden kann.

  • Ja, das geht alles sehr schnell. die ersten Dächer sind schon wieder gedeckt. Wer nicht weiß, dass es gebrannt hat und seine Blicke nicht nach oben richtet,

    wird sich nur über den verbannten Geruch und die Planen (die meisten sind mit Motiven bedruckt) wundern.


    Vor den Shop wurden nun weitere Tische fürs Restaurant Don Quichotte gestellt, was den Flair einer Spanischen Flaniermeile erweitert.