Herbstmarkt Landau 2023

  • Es war wieder soweit, der Besuch des 130. Landauer Herbstmarkt stand für mich wie jedes Jahr auf dem Programm.


    Die Parkplatzsuche erwies sich als recht entspannt auf Grund der wenigen Kerwe Besucher. Preislich leider etwas grenzwertig 2,10 € für eine Stunde oder 4 € für das Tagesticket bis 19 Uhr. Der Eingangsbereich sowie der restliche "Alte Messplatz" waren mit bunten Wimpel-Ketten dekoriert.


    PKcXKOyjWDBuCWFiWOkrEp9Z-lNtAFWLIdUnaRhup0IUY3um7dXoOx5H5UMFtkSif1OxRoiZHUBoWt4vkiYp44YNYa4L0xE5UHXqrl7l7OUZF58mEH_QOweTX8gnX4ixNDBgnJxk3dRc_5K--jFZjOY


    Meinen Rundgang startete ich direkt in der “Fressgasse”. Naja, was soll man sagen, die selben Buden wie der letzten Jahre, auf den selben Standplätzen. Direkt dahinter der Krammarkt mit seinen Händlern. Ein HARIBO Stand mit extrem überzogenen Preisen, Gundel Pfannen, Tischdecken und natürlich durfte der Verkäufer mit seinen Handyhüllen nicht fehlen. Kurz gesagt, nichts, was einen zum Verweilen animierte. Danach ging es vorbei an den Fahrgeschäften. Als erstes das Phaenomenon. Der gezeigte Film war recht nett, allerdings eher etwas für kleinere Besucher.


    0kyvRh7eARL40U1aSqkBMBRxC8xGVbfBqyG69Xn50Jo0hfhg2gvOC0t9x6HJbAa2tvcxnbpSlxFtJVD3WZZq9L8TVcD5c4EJ4yoxUOVovWQDzsHGfrHGzkk44Zx-nV041Lt0JxDxpnn3aPDp7xio4mo



    WESMaAdw0WOeqhU3Cjn1VAbvL1lc_ejnoXVdsb5omfL4OZKH64LvNvANN4eWjbe2kE7sJWc0X2EMgASyN3pZQWziKRE_b_cl9DJWrDxxInkud_Tw_p6hrUQ1ZkBfsFh6L_sXiYv9VTGwO8qyZBb1XDg


    Als nächstes kam ich an meinen beiden Highlights vorbei. Die "verrückten Baustelle", die mir optisch richtig gut gefallen hat. Für 4 € konnte man 10 Runden fahren.

    Und das Hollywood-Star. Natürlich musste ich es direkt ausprobieren. Die Fahrt kostete mich 4€. Als einziger Gast im Fahrgeschäft hätte ich nicht erwartet,

    8 Minuten zu fahren. Es war eine nette Fahrt, aber als Hauptattraktion auf einer Kerwe hätte ich mir ein anderes Fahrgeschäft gewünscht.


    K_qBgv0QRJEnobkgp7w0RBvQ5hxHtEnTKTUKvydxIqq9aOEY4WyQw5F2FF7fpIzWW55QcfCs6ChAb3w2YHxTnVdD_TMK2_VHdSPIQ4NyM-Ijx-gqu9BCfQCnfhzMZJYEnAvmMLbS5VNyu0oT0azkOSc




    yZosZ4fELGRaGzVAsFhwH9G9jGtMcFQscZp5tmgGy06f_7G-W3O_oRHIDcK66EcSMhqwla-c9zv93PMCeCNF7ZT-FtM5mY06EG17OIigqurZrDH1i8-hAsiOOpAEYK5VUDQO4fijBZhZJLC1wtTAV7A

    aYAkWnv9I1l82coNXzEsb9BMzeFp6BDQZe73SN1bYYvUI_m2xPG9RMx8vg5oxQgaKeUDi5cPKiTMzsmqS3MhRFbKuGyhp9CNz-1Bg6SciArMc-yRv_6t_PaloOiMxYEBju7a4eEXVpaWEUzV2DrnOt4


    Mein Rundgang führte mich zum Weindorf mit seinen Winzern aus dem Stadtgebiet und dem Riesenrad “Juwel”.

    Das Weindorf war für einen Montagabend erschreckend leer.



    1i7K0X573gHZDV-jhCNG7e-aVWEAmwIIX_JtVOakfjX0pF2u1ricLea-jJwQ-pUqasZeKhprbKra7DqFjz_LSoyF8pai05h-bAJDZBJc0lB79XWFiAHOb3-AEVQzQ5hj5zxzxFZyoCPpjw7UIp-azB4



    Fazit:

    Für mich ist der Besuch Tradition, allerdings würde ich eine weite Anfahrt nicht in Kauf nehmen. Es gab eigentlich nichts Lohnendes.

    Das einzige Positive man musste weder beim Gastronomie, noch an den Fahrgeschäften anstehen. Das lärmreduzierte Feuerwerk

    am Abschlussabend habe ich mir erspart. Leider hat der Herbstmarkt in den letzten Jahren an Attraktivität verloren.

    Ich bin gespannt, wo diese Entwicklung hinführt?

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deinen Bericht :)!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook