Booster Bike

    • Offizieller Beitrag

    Die Bahn ist echt super, einfach was ganz anderes vom Fahrgefühl durch die andere Sitzhaltung :) aber viele Runden kann ich damit nicht fahren, dann wirds was unbequem :D


    @Freizeitpark7: ich hab die Felsen im Gardaland live gesehen und hoffe, dass das Toverland andere wählt. Qualitativ sind die nicht so toll. Zwar siehts von außen echt gut aus, aber man konnte während der Fahrt sehen, dass es überall schon am bröckeln war und beim Lift kann man zwischen den Felsen durch schauen, wie diese aufgebaut wurden. Das erschwert das eintauchen in die Welt schon etwas ;)
    Ich mach mir da aber auch keine Gedanken im Vallei haben sie das ja super hinbekommen :)

  • Anfang März kam es bei Booster Bike zu einem Unfall. Ein 9 Jähriges Mädchen steckte mit ihrem Fuß zwischen Wagen und Station fest, erst nach ein paar Minuten konnte das Mädchen befreit werden. Dazu wurde ein Teil der Bretter abgesägt.


    Foto: Martijn Venmans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Am 12.9. hatten wir ja unser Fantreffen hier im Toverland und nach der ERT wollten wir alle zur Maximus Blitz Bahn, aber auf dem Weg dahin hat uns BoosterBike aufgehalten und wir mußten natürlich eine Runde fahren. Ein Teilnehmer durfte leider nicht mitfahren, nicht weil er zu klein oder zu groß war, nein weil er zu lange (oder zu dicke) Beine hatte. Damit ließ sich der Bügel nicht komplett schließen. SO mußte der Kollege leider aussteigen. (Ich sag jetzt nicht wer es war :-.)


    In unseren Interviews gab es auch einige Neuigkeiten zu der Boosterbike.
    Theming: Momentan ist keine Thematisierung der Bahn angedacht. Es wurde aber nicht ausgeschlossen, daß sich daran doch noch was ändert.


    Technik: Die Bremse am ersten Hügel hinter dem Launch dient nicht dazu, den Wagen abzubremsen, wenn er zu schnell ist, sondern eher das Gegenteil. Erreicht der Wagen nicht die gewünschte Geschwindigkeit und würde somit die Strecke nicht schaffen, wird er gestoppt, noch bevor er den ersten Hügel überfährt.


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Genau das kann ich so weiter geben.


    Was zudem geändert wurde... in der Station läuft nun ein Track von der magischen Valley und die Motorengeräusche wenn die Bahn los fährt sind verschwunden.


    Leider fuhr die Bahn auch etwas ruppiger als letztes Jahr :(. Aber wir dürfen gespannt sein :).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Parkerlebnis

    Der Hersteller Vekoma wird in den kommenden Monaten Renovierungen an der Booster Bike-Achterbahn im Toverland durchführen. Voraussichtlich bis Anfang Juni wird die Attraktion deshalb geschlossen bleiben.
    Sie wird sich bald anfühlen wie neu, mit viel weniger Störungen“ berichtet ein Sprecher im Gespräch mit Looopings.nl. Eine vorübergehende Schließung ist jedoch immer eine schwierige Entscheidung. Die Wahl fiel bewusst auf das Frühjahr: „In den Wintermonaten ist unser Angebot kleiner. Da können sich Besucher eine solche Fahrt nicht entgehen lassen.“

    Quelle: Toverlands Booster Bike 2016 bis Juni geschlossen | Parkerlebnis

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt aufjedenfall gut. Die Schienen sahen teils wirklich schlimm aus und wirklich schön gefahren ist sie ja auch nicht mehr.


    Bin gespannt ob noch andere Dinge dort geändert werden :).