River Quest

  • also als ich am 25.06 mit der Bahn gefahren bin, gab es schon Probleme. war wohl eine der letzten Fahrten.


    Ereignet hat sich folgendes: in der Bremse vor dem 2. Drop stand ein Boot in Wartestellung. Unser Boot wurde am Beginn des Strudels ebenfalls gebremmst. fuhr aber nach wenigen Sekunden weiter. und wurde nach einigen Metern erneut einige Sekunden gebremst. bis wir an die letzte Bremse kamen in der immer noch das 1. Boot stand. wir stießen mit diesem zusammen, und haben es scheinbar über die Bremse geschoben und sind dann mit 2 Booten gleichzeitig über den Dropp und die restliche Strecke gefahren, bis zur Station. als ich nach der Fahrt am Eingang vorbei kam war dieser bereits durch einen Mitarbeiter gespeert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte immer durch die hohen Halterungen wäre es unmöglich dass so etwas passieren kann.
    Aber wenn das wirklich so war, erklärt sich von selbst warum die Bahn nun geschlossen ist.
    Da muss einiges nach gebessert werden, allein durch Sicherheitsgründen :(.

  • Ich dachte immer durch die hohen Halterungen wäre es unmöglich dass so etwas passieren kann.
    Aber wenn das wirklich so war, erklärt sich von selbst warum die Bahn nun geschlossen ist.
    Da muss einiges nach gebessert werden, allein durch Sicherheitsgründen :(.


    Ich bin heute bereits gefahren und konnte an einigen Stellen Türen oberhalb der Rinne sehen, die mir vorher nie aufgefallen waren. Die Türen gehen auf, wenn ein Boot kommt.
    Allerdings nur vor der Einfahrt zu den Liften (Wo man gerade aus dem Wasser gezogen wird). Oben habe ich nicht drauf geachtet

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich aber auch beruhigt dass die Bahn wieder geht :).


    In wie fern Türen, an der Seite an den Wänden?
    Also ich weiss dass es dort Notausgänge gibt aber dass die selbst aufgehen?


    Oder meist du jetzt mit Türen Türen an den Fahrstühlen, dass diese quasi versteckt sind? Wie in einem Herrkömmlichen Fahrstuhl?

  • Kleine Klappen an der Wand, die auf gehen, bevor ein Boot kommt. Nicht angestrichen, sondern einfach ein Brett mit Scharnieren. Das Boot fährt dagegen, wenn die Klappe zu ist. Vielleicht kann mal einer ein Foto davon machen, wenn er dran denkt :)
    An der Auffahrt im Tunnel vor den Liften.

    • Offizieller Beitrag

    River Quest hat beim Parkscout-Plus-Award übrigens den zweiten Platz in der Kategorie "Germany's best water rides" geholt. Auf Platz 1 landete Chiapas.

  • mir ist gestern aufgefallen das der bereich am letzten drop mit einer plane abgedeckt war. könnte also sein das man daran arbeitet. vilt tut man ja sogar was an der kippmechanik die dort mal geplant war. auch wenn ich daran eher nicht glaube.