Rollercoaster Tycoon World

  • - Besucher benutzen keine Bänke/Mülleimer/Erste Hilfe Station ...... Stimmt nicht


    - Besucher verlassen die Wege ................ stimmt nicht


    - Parkland hinzukaufen geht anscheinend ebenfalls nicht ..................stimmt nicht


    - Finanzstatistiken ebenso ........................... stimmt nicht

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß zwar nicht auf wen sich Dein Kommentar bezog. Aber es sollte jeder nach Kenntnis der Sachlage die Möglichkeit haben frei zu entscheiden was er tut. Dazu gehörtes eine objektive Bewertung der Leistungen des Programms, bzw. der Legitimität diverser Angebote....


    Ein Forum sollte dazu dienen Dir diese Information zur Verfügung zu stellen. Die Entscheidung was Du dann machst ist alleine Deine und vielleicht noch die des Anbieters.

  • Hier eine - in meinen Augen - sehr gute Zusammenfassung der GameStar zum Early Access des Spiels:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Vernichtendes Urteil für RCTW, leider :/ Dann muss ich wohl auf Planet Coaster warten, wobei mir die derzeit 70€ zu teuer sind, wo es Pre-Order für 30€ gibt :o

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt finde ich die Kritik etwas seltsam, denn die sogenannten "klippingfehler" existieren bei allen 3 Freizeitpark spielen. Die Besucher sehen garnicht so schlecht aus. Ich könnte es allerdings noch nicht real vergleichen, aber von dem was ich bis jetzt so gesehen habe hat jedes der drei Spiele seine Probleme.


    Performance ist eines, mit dem alle 3 zu kämpfen haben. Ohne aktuelle Graka ist wohl keines vernünftig zu spielen.


    Realistisch zu bauende Achterbahnen ein anderes bei dem jedes der drei Programme ein etwas anderes Konzept verfolgt.


    Parkbesucher sind ein anderes Problem. In TPS sehen sie etwas seltsam aus, in Planet Coaster werden sie durch geschlossene Eingänge in die Achterbahnen teleportiert und in RCTW sieht es aus als würden sie über dem Boden schweben.


    Je nachdem was man möchte ist derzeit jeweils ein anderes Orogramm zu empfehlen.


    Wer Wert auf Thematisierung und selber bauen von Gebäuden legt, ist bei Planet Coaster gut aufgehoben.


    Die größte Vielfalt an fertigen Attraktionen und ein Finanzsystem gibt's derzeit nur bei RCTW.


    Und wer Achterbahnen bauen will ist mit TPS gut bedient. Hier sind mir bisher die besten Exemplare geglückt.


    Das wird sich aber bis zur Fertigstellung der einzelnen Programme voraussichtlich noch ändern....


    Also warten wir mal 2016 ab, wo wir am Ende landen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist die gute Zeit wo spiele erst komplett verkauft wurden :)

  • Äh ja... nach all der Wartezeit und dem Hin und Her und Teamwechsel und Verschieben des Release hätte da definitiv was anderes bei raus kommen müssen als DAS. Ich sehe schon, RCTW wird in einem Jahr nur noch auf den Ramsch-Tischen im Mediamarkt zu finden sein :lol1: Im direkten Vergleich zur Konkurrenz... äh, nein, RCTW ist keinerlei Konkurrenz für andere Freizeitparksimulationen :lol3: Um es dazu zu machen wäre es am besten, nochmal ganz von vorne anzufangen und auf das einzugehen, was eine langjährige Fan-Gemeinschaft gewünscht hätte... davon hat man irgendwie so gar nichts eingebaut...


    Warum muss man eigentlich unfertige Spiele auf den Markt werfen? Es verkauft ja auch niemand ein Auto für den es den Motor erst im nächsten Sommer geben wird... also aller Voraussicht nach... wenn nichts dazwischen kommt... die Ingenieure nicht hinschmeißen, oder was anderes unvorhergesehenes passiert...

  • Mike du weist nicht wie unfertig dein neues auto ist, wenn es auf den markt kommt, Beispiele hierfür gibt es genügend wie der vw turan der am Anfang gerne gebrannt hatte, oder die bremsanlagen bei Audi die zufällig bei Nässe kaum noch wirkung erzielt hätten.
    fie beste Achterbahnsimulation is außerdem immer noch NoLimits

  • Ja, aber bei RCTW reden wir nicht von Kinderkrankheiten... also nicht mehr beim x-ten Anlauf das Spiel auf den Markt zu bringen... wenn man als Firma eine weltweite Fangemeinde hat und deren Wünsche und Ideen nicht umsetzt und dann eine so schlecht zusammengeschusterte Spielversion auf den Markt bringt, hat man einfach was falsch gemacht.