Rollercoaster Tycoon World

  • Das Spiel von Frontier soll : ''Coaster Park Tycoon'' heißen und auch Anfang[Edit: 2016] erscheinen. Viele Details sind aber noch nicht bekannt :D

  • Nachdem ich jezt das Video mehrfach gesehen habe... also ist schon sehr irreführend, wenn man die perfekte Coaster-Simulation aus No Limits nutzt, wenn es Achterbahnen geht und dann im Spiel im Hintergrund die tatsächlich noch schlechter als in RCT3 schon gehabte Achterbahnarchitektur aus RCTW sieht. Die "guten" Achterbahnparkts im Video haben mit dem Spiel gar nichts zu tun. Ist das nicht Irreführung von Kunden???

  • Hmm also sooo schlecht finde ich den Trailer jetzt nicht.
    Für mich Flitzpiepe, die ja eh nur mit ach und Krach was gebaut bekommt, genau richtig.
    Auch die Optik und die Möglichkeiten sind gut.
    Ich denke ich werde mir ein paar LPs anschauen wenn es draußen ist und dann entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hm also ich weiß nicht was ich davon halten soll, grafisch liegts für mein Gefühl noch hinter RCT3 und über Realismus muss man nicht reden, aber das war ja schon beim Vorgänger eher solala :D interessant wird eher wie viel Moddingfreiheit gewährt wird. Ist ja heute nicht mehr selbstverständlich...leider

    • Offizieller Beitrag

    Das Erscheinungsdatum wurde verschoben.
    Man wollte nochmals alles überarbeiten und realistischer gestalten.






    http://www.parkerlebnis.de/rol…ler-beruhigung_11103.html

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für RCTW, bin froh um die Verschiebung :)

  • Mal ganz ehrlich, haben sich die Entwickler den Vorgänger überhaupt mal angesehen? Das war optisch schon deutlich besser als das, was hier zusammengeschustert wurde.
    Damit haben sie sich - leider - total ein Eigentor geschossen. Zum Glück haben sie aber vor Release nochmal die Notbreme gezogen, hoffe dass es auch wirklich besser wird :)

  • Vielleicht hätte man mal Kontakt zur RCT3-Fanbase aufnehmen sollen. Wenn man sich mal die teilweise schon nahe der Perfektion gestalteten cso/ctr/CFr anschaut, hätte man sich da definitiv ein bisschen Knowhow und Kreativität einkaufen können. Und wenn die Programmierer sich da wirklich mal umgesehen hätten, müssten sie eigentlich wissen, wie hoch über 10 Jahre nach RCT3 die Erwartungen liegen würden.


    Wenn ich mir aber ansehe, was bisher zu RCTW zu finden ist, dann hat man sich wohl die Szene rund um den Vorgänger nicht ein einziges Mal ernsthaft angesehen, geschweige denn die (Weiter-)Entwicklungen der User auch nur wahrgenommen. Ein bisschen aufgepeppte Grafik und eine handvoll neue Attraktionen sind ein bisschen wenig nach der langen Entwicklungszeit.


    Wenn sie da nicht noch gewaltig in die Trickkiste greifen und ein paar echt innovative Überraschungen aus dem Hut zaubern können, wird RCTW wohl ein Reinfall werden.