Björns Bayern Tour - Tag 3 - Altmühlbob Riedenburg und Kirmesspaß

Tag 3 der Bayern Tour war ein Tag ohne Freizeitpark. =O Waaaaas?... mag der geneigte Freizeitparkfan jetzt sagen.


An Tag 3 hatten wir gleich drei Stationen auf dem Plan. Den Altmühlbob in Riedenburg, da hier zwei Counts zu holen sind, die Kirmes in Ingolstadt und die Bergkirchweih in Erlangen.


Der "Freizeitpark" Altmühlbob in Riedenburg, im Altmühltal hat einige Attraktionen zu bieten. Neben einem klassischen Alpinecoaster, gibt es hier auch einen Wiegand SpeedBob. Dazu gibt es ein Kletterparadies, eine Quadbahn und allerhand Spielmöglichkeiten für die kleinen Besucher. Natürlich darf auch eine kleine Gastronomie mit Biergarten nicht fehlen.


Wir haben uns für je 13,50€ zwei 5er Blöcke Fahrkarten für die beiden Coaster geholt. Am Ende waren es je zwei Fahrten auf dem AlpineCoaster und drei auf dem SpeedBob.


Der AlpineCoaster ist leider relativ kurz und eher langsam unterwegs. In dem Moment, wo man grade mal Fahrt aufgenommen hat, ist die Bahn auch schon vorbei.

Der SpeedBob, gebaut von Wiegand, ist eine lange grade Strecke mit Airtimehügeln. Das Ding sieht nach nichts aus, macht aber doch durchaus Spaß. Mit 60km/h hat das Ding sogar ordentlich Speed, den man auch merkt. Die Fahrt ist dementsprechend aber auch kurz. Nett, aber nicht revolutionär.


Hier meine Bilder zum Altmühlbob.

42377-dsc-1390-jpg


42378-dsc-1391-jpg


42379-dsc-1392-jpg


42380-dsc-1393-jpg


42381-dsc-1394-jpg


42382-dsc-1395-jpg


42383-dsc-1396-jpg


Spaßig, aber kurz. SpeedBob. Schön finde ich, wie man noch extra Gruben ausgehoben hat, damit die Täler passen. :D

42384-dsc-1397-jpg


42386-dsc-1399-jpg


42387-dsc-1400-jpg


Weiter ging es, mit knapp 40 Minuten Fahrt, nach Ingolstadt.

Kommentare 2