Ezeltje strek je

  • Der Esel ist jetzt auch mit EC-Karte zu bezahlen. Einerseits ein bisschen Schade, dass der obligatorische Münzwurf damit überflüssig wird, aber andererseits ist es wohl an der Zeit. Steht zu erwarten, dass nun auch die anderen Automaten mit und mit umgerüstet werden. Es kann natürlich auch weiterhin mit Münzgeld gezahlt werden.

  • Kommentar von meinem Mann, als ich ihm das erzählte:

    Oh Gott, wir werden arm ?


    Ist so schon viel praktischer, wenn man nicht ständig das Jahr über Kleingeld sammeln muss. Ausgerechnet beim Esel geht sehr viel drauf, wenn man alle 10 Münzen haben möchte. Hoffe sehr, dass die anderen Automaten bald folgen

  • In dem Video ist aber zu sehen,das der Münzeinwurf noch vorhanden ist und die EC zahlung nur unten zugefügt wurde.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Esel bekommt neue Münzen, diese sind wirklich golden und aus Recyling-Kunststoff. Zwei neue Motive, nämlich Die Sechs Schwäne und den Drachen. Allerdings wird es dafür das Motiv vom Dornröschenschloss und der Gänsehüterin nicht mehr geben.



    Die anderen acht bekannten Designs bleiben erhalten, so gibt es weiterhin die Hexe, den Fakir, die Waterlelies, Rotkäppchen, den Däumling, Papagei, Kabouter Kleine Boodschap und natürlich der Esel selbst. Der Preis bleibt auch bei den neuen Münzen vorerst bei 50 Cent.