[2014] Verschiedene Parks - Alle Jahre wieder...

  • Die ganz große Langeweile macht sich breit. Kommt mir ganz passend, um meine vergangene Saison, noch einmal Revue passieren zu lassen.
    Da das Forum, erst vor kurzer Zeit entstanden ist und ich bisher noch keine Gelegenheit hatte, meine Erlebnisse und Bilder mit euch zu teilen, möchte ich das jetzt auf diesem Weg machen.


    Los ging die Saison, am 1. April im Phantasialand. Nach der Schule ging es sofort mit dem Auto nach Brühl, da musste auch mal, der gute Sportunterricht für ausfallen. Ich meine, bei der Wahl zwischen Schule und Phantasialand, da würde wohl bei jedem die Entscheidung auf den Freizeitpark in Brühl fallen. Im Park habe ich mich dann, mit dem lieben Sascha getroffen und dann ging es schon sofort los mit dem Abenteuer. Chiapas- DIE Wasserbahn; ziemlich gelungen, aber ich glaube über Chiapas wurde bereits genug gesagt, sodass ich nichts mehr sagen muss.


    Ein paar Wochen später ging es dann nach Holland, ins Toverland. Magic, Magic, Magic. Ich habe mich verliebt. Ich musste drei mal ins Toverland kommen, um das Toverhuis für mich zu entdecken. Sage und schreibe, 1,5 Stunden habe ich darin verbracht und gezaubert was das Zeug hält. Nachdem ich mich dann schweren Herzens, von dem Zauberstab trennen konnte, ging es weiter mit Troy, Djengu River und d'Wervelwind. Für mich persönlich, ist das Toverland noch immer, einer der schönsten Freizeitparks. Ich bin immer wieder aufs neue begeistert und freue mich umso mehr auf meinen nächsten Besuch. Ich wünsche mir einfach, dass der Park ganz groß wird, weil womit jetzt vorgelegt wird, dass verspricht nur gutes für die Zukunft.


    Die Zeit verging, die Schule beanspruchte doch viel mehr Zeit als ich erwartet hatte, aber das sollte nur die Ruhe vor dem Sturm sein.


    "Endlich 18" war das Motto. Alle spielten mit außer das Wetter, denn es hat geregnet und geregnet. Somit war klar, was wir machen mussten... Wir fahren in den Movie Park. Meine erste Autofahrt in den rund 200 km entfernten Movie Park verlief ohne Probleme, im Movie Park angekommen, regnete es weiter und das Tat es dann auch den ganzen Tag. Ich möchte jetzt nicht so viele Worte, über den Movie Park verlieren, denn ich glaube die meisten kennen den Park selbst.


    Das Schuljahr neigte sich dem Ende entgegen und so langsam gingen uns in der Schule auch die Ideen aus, welche DVD wir als nächstes gucken können. Da ich mir sicher war, in der Schule nichts mehr zu verpassen, mobilisierte ich eine Freundin und es ging in den Holiday Park">, schließlich musste ja die neue Thematisierung von Sky Scream begutachtet werden. Sky Scream- Wie mit der Expedition GeForce, hat der Park hier eine gigantische Achterbahn in den Park geholt. Ich würde fast sagen, in Deutschland eine der Besten. Ein toller Launch, ein extrem geiler Wechsel von G-Kräften. Hier an alle, die noch nicht in den Genuss gekommen sind dieses Wunders aus Stahl zu fahren, plant es für 2015 ein. Bis auf Ge-Force und Maja's Blütensplash ist der Park nicht allzu spektakulär.


    Der große Tag rückte näher und es hieß: Laugh harder, scream louder. Hallo England, Hallo London, Hallo Thrope Park. Heute durfte gewartet werden. 60,90,120 Minuten, wir hatte die große Auswahl. Ich versuch es jetzt möglichst kurz und präzise auf den Punkt zu bringen. Der Park ist hässlich, also wirklich hässlich, aber die Achterbahnen und anderen Attraktionen sind der Wahnsinn.


    Stealth- auch wenn die Fahrt nur ein paar Sekunden dauert, haben sich die 70 Minuten warten voll und ganz gelohnt. Ein intensiver Launch Coaster mit einem, in Europa einmaligen Streckenverlauf.

    The Swarm- ich habe es schon einmal gesagt: Die Ausmaße sind gigantisch, der Themenbereich rund um den Wing Coaster ist gefährlich und bedrohlich. Die Nachrichten Sender berichten im Minutentakt über die grausamen Geschehnisse und kurz darauf fliegt auch schon der schwarze Wagen über deinem Kopf vorbei. Es war mein erster Wing Coaster von Bolliger & Mabillard, daher kann ich keine Vergleiche ziehen, aber ich glaube ich hatte noch nie einen solchen Spaß auf einer Achterbahn. Der Drop, die Elemente, das Gefühl: nichts vor, neben, über und unter dir zu haben ist einfach verdammt atemberaubend. Der Themenbereich wirkt doch sehr leer, aber die Themenelemente stimmen so perfekt mit dem Coaster über ein, dass man glaubt man fliege wirklich auf dem Rücken eines Schwarms.

    Die beste Achterbahn des Parks ist aber Saw- The Ride, ein grandioses Gesamtkonzept.

    Nemesis und Colossus können sich dem nur anschließen, einfach tolle Achterbahnen, die sehr viel Spaß machen.

    In London stand dann noch eine Fahrt mit dem London Eye an und es ging noch zur Warner Brother Studio Tour, welche ich jedem nur empfehlen kann.



    Die Tage wurde langsam kürzer und der beste Monat des Jahres näherte sich. Doch zuerst musste der September überstanden werden, dies geschah durch Schule, Phantasialand, Schule, Phantasialand usw.
    freizeitparkcheck.de/cms/index.php?attachment/3396/


    Der Oktober begann und es sollte nicht nur der beste sondern auch verrückteste Monat des Jahres 2014 werden. Es begann am 2. Oktober mit freiem Eintritt, Speedy Pässen und VIP Bändchen im Movie Park. Ich als glücklicher Gewinner, durfte den "berühmten", aber mich bis dato unbekannten Sami Slimani kennen lernen, dies sollte aber nicht, die für mich wichtigste neue Bekanntschaft sein. Die Halloween Horror Challenge stand an. Raus aus der Schule und auf nach Bottrop, denn um 19 Uhr ging es los, die Kameras wurden aufgebaut und die Monster der NY Street versammelten sich, für den Dreh der ersten Szene. Sichtlich unwohl überstand ich diesen Akt und somit konnte es dann gegen 22 Uhr Richtung Deathpital gehen. Um 1 Uhr war das ganze im Kasten (und jetzt leider auch auf YouTube) und es ging nach Hause, um nach 6 Stunden wieder aufzustehen und nach Bottrop zu fahren, um das Halloween Horror Fest, aus der Sicht des Besuchers zu erleben.



    Eine Woche später ging es dann wieder Richtung Bottrop, wieder mit Speedy Pass und All- Inklusive versorgt stürzte ich mich in die Massen. Hier möchte ich jetzt kurz die Gelegenheit nutzen, um meine Meinung zu dem Event zu sagen:
    Das erste was ich dazu sagen kann: Einem Geschenkten Maul, schaut man nicht ins Maul. Ich kann also gar nichts schlechtes über das Event sagen. Verlängerte Öffnungszeiten, Fahrgeschäfte in der Dunkelheit, klasse Street Acts und durchschnittliche Mazes. Ich besuche das Event jetzt im dritten Jahr und kann und will wirklich nichts schlechtes sagen. Ich sage, Movie Park alles richtig gemacht.


    Anders sollte es zwei Tage später, im Europa-Park aussehen. Die Horror Nights sollten sich meiner kritischen Augen unterziehen. Das Auge ist das Stichwort. Man sah weit und breit keine Monster, die da waren haben sich bemüht einen guten Job zu machen, aber fielen kaum auf. Das Gelände erinnerte, durch die Pommes Buden und den Schotter mehr an eine Kirmes. Die Mazes, optisch der Wahnsinn, es fehlen Monster, aber die die vorhanden waren, waren perfekt Positioniert und haben dennoch für ein paar gute Schreckmomente gesorgt. Labor und Nightmare, waren dabei meine Favoriten, The Crypt kann ich nicht viel sagen, die Vorstellung von Spinnen sorgte dafür, das wir mit Kaputze auf allen vieren über den Boden krabbeln mussten. Für einen Aufpreis von 21 Euro, ziemlich enttäuschend.


    Danach folgte noch einmal ein Besuch im Movie Park und im Phantasialand und jetzt sitz ich hier...


    Die Pläne für 2015 sind groß. Endlich verlasse ich meine gewohnten Bahnen und schaue mich mal um, was Amerika so zu bieten hat.

    • Offizieller Beitrag

    Echt toller Bericht. Da hast du ja einiges geschafft :)!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Alle Jahre wieder...“ zu „[2014] Verschiedene Parks - Alle Jahre wieder...“ geändert.