Kulissenbau aus Papier und Pappe

    • Offizieller Beitrag

    Na was das wohl wird ^^

  • Ich glaube, nach meinem heutigen Posting wird den meisten sofort klar sein, was ich da gerade bastle :ohja: ist eigentlich nicht schwer zu erraten. Ich muss aber zugeben, dass ich euch ein paar Details noch eine Weile vorenthalten werde.



    Na, schon eine Idee? :evilplan:




    Das Projekt ist ja schon ein bisschen älter. Aber diesmal beschränke ich mich auf diesen Teil, den ich damals nicht so bauen konnte, wie ich das gerne getan hätte. Inzwischen allerdings hab ich die passenden "Zutaten" gefunden.







    Jeder einzelne Glitzerstein (die kleinsten gerade mal 1,5 mm groß) ist per Hand eingesetzt.




    Das war echt extrem viel Arbeit. Und das ist erst der Anfang. Und wer jetzt glaubt, nachdem er weiß, was das werden wird, sei die Spannung raus, dem kann ich versprechen, dass er sich noch sehr wundern wird, was da noch kommt... und wer noch immer nicht weiß, was ich baue, der sollte mal in den folgenden Kommentaren schauen :ohja:

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich mich den anderen anschließen :D Keine Ahnung was das wird, aber soweit sieht es schonmal gut aus ;)

  • Ich bin mir sicher, dass ihr alle diese Themenfahrt schon einmal mitgemacht habt... zumindest in ihrer bisherigen Form. Erinnert sich keiner daran, dass ich an "meiner" Version einer inzwischen in die Jahre gekommenen Anlage gearbeitet habe... :ninja: ... einen Raum war ich euch beim ersten Versuch die Fahrt neu zu erfinden damals schuldig geblieben, bevor die anderen ihren nassen Tod starben... das werde ich jetzt hier nachholen :ohja:

  • mein erster gedanke war die gondelbahn 1001nacht aber die ist abgerissen und nicht in die tage gekommen. vilt die geisterrikscha im Phantasialand? der raum nach dem geisterschiff wie er früher war? kann mich leider nicht mehr daran erinnern aber ich meine das war doch auch so ne ecke

  • Natürlich ist es die Rikscha. Und es ist auch der Raum, in dem bis heute noch das Geister-Schiff im Sturm zu kämpfen hat. Um das mal ein bisschen zu erklären: Es ging damals darum, dass die Rikscha in einem (im wahrsten Sinne des Wortes) unterirdischen Zustand war und dringend etwas dran getan werden sollte. Meine Idee dazu war, ihr ein neues Innenleben zu geben. Ich hatte dazu auch mal eine kleine Fahrtbeschreibung gepostet: Wie geht es weiter mit Chinatown?


    Einige Räume hatte ich schon nach diesen Ideen als Modell gebaut und dieses Projekt hier, ist ein Teil davon :ohja:

  • das stimmt der zu stand war sehr schlecht. aber es war immer eine meiner lieblingsbahnen. das schiff ist meine absolute lieblingsszene. grade da es die silbermine nicht mehr gibt hoffeoich die Rikscha bleibt uns noch etwas erhalten. ich finde es mega cool dass du dir die mühe machst solche szenen nachzubauen.

  • Und weiter geht es: ich muss zugeben, es hat etwas länger gedauert, als ich gedacht hatte, aber das hat vor allem mit den langen Wartezeiten zu tun, die das verwendete Material so mit sich bringt. Heute kann ich euch (auch wenn er schon etwas über eine Woche fertig ist) den ersten Bewohner meiner Szene präsentieren :verbeug:







    War eine Menge Arbeit den Drachen so zu formen, zumal er ja an die Gegebenheiten des Raumes angepasst werden musste. Er liegt ja auch auf der Treppe... er besteht wie man sehen kann aus drei seperaten teilen. Eigentlich sind es sogar vier, denn den Kopf habe ich auch als einzelnes Stück gefertigt und dann auf den Körper aufgesetzt. Jetzt fehlt noch ein bisschen Farbe und dann kann es mit der Ausstattung des Raumes weitergehen.