Iron Claw

  • Es werden keine neuen Bügel kommen, sonst hätte der Park das sicher in der Pressemitteilung erwähnt.

    Neue Thematisierung, die die Bahn endlich mal mit dem Bereich "Old West" verbindet, begrüße ich jedenfalls. Natürlich wird das an den schrecklichen Fahreigenschaften nichts ändern. Aber man muss auch realistisch sein: Die interessieren außerhalb unserer Szene niemanden. Wie oft habe ich da Leute runterkommen sehen, die sich direkt wieder angestellt haben? Oft. Für den Normalbesucher ist das eine spektakuläre Bahn.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ist zwar toll, dass man in den letzen Jahren wieder mehr in den Parks investiert, neue Lizenzen einholt und scheinbar bemüht ist, die Schlampereien der Zeit nach Warner Bros. langsam wieder aufzuarbeiten, allerdings ist und bleibt es nun mal ein SCL mit den typischen SLC-Eigenschaften. Da bekomm ich schon beim dran Denken Kopfschmerzen. Klar wurde mit STOE erst vor wenigen Jahren ein neuer Coaster eröffnet, weshalb die finanzielle Lage des Parks und/oder der Willen von Parques Reunidos nicht unbedingt schon wieder einen Neuen zulassen, allerdings deutet die neue Lizenz halt darauf hin, dass man auch längerfristig noch am SCL festhalten will. Ich persönlich hätte es ja begrüßt, ihn mittelfristig durch etwas Neues zu ersetzen. Dann lieber noch ein paar Jahre den MP-Xpress ohne wirkliches Theming und dafür in ein paar Jahren was geiles Neues an seiner Stelle, als jetzt erstmal dann für längere Zeit weiterhin den SCL, auch wenn er ein absolut geiles Theming bekommen sollte. Wobei da die Frage ist, ob wir damit überhaupt rechnen können. Dass der Park Theming drauf hat, haben wir ja am Lost Temple, Star Treck und in gewissem Maße Excalibur gesehen (Area 51 lass ich jetzt mal raus, der Wartebereich ist jetzt ja nicht so wirklich viel thematisiert und die Fahrt größtenteils noch beim Alten), aber ob die örtlichen Gegebenheiten am MPX so viel neues Theming zulassen, wage ich mal zu bezweifeln. Vielleicht gibt es aber ja immerhin mal neuen Lack, dann sieht man auch den Rost nicht mehr so stark...

  • Ein SLC kann schon Spaß machen, wenn der Kopf nicht hin und her geschlagen wird. Das wäre mit den Westen eben vorbei und man würde ohne Ohren- und Kopfschmerzen aussteigen. Dafür müsste nicht mal ein komplett neuer Coaster gebaut werden.

    Thematisch weiß ich auch nicht, wie man so einen Coaster großartig thematisieren will. Hautpsächlich kann man nur Station und vielleicht noch den Weg zu dieser gestalten. Im Gelände vielleicht noch ein paar einzelne Figuren und das wird es wohl gewesen sein. Vielleicht überrascht uns der Park aber auch und wir bekommen einen komplett neu gestalteten Coaster zu sehen.

  • Selbst, wenn ich es noch vertragen würde, würde ich mir einen Helm mit auf die Achterbahn nehmen. Um einer Gehirnerschütterung vorzubeugen. Ich muss aber sagen, von der neuen Gestaltung, Lackierung, Farbe sieht die Achterbahn jetzt um einiges schöner aus. Hab lange davor gestanden und mir Fahrten angeschaut und die Schienen und alles. Hätte ich zu MP Express Zeiten niemals mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Die neue Thematisierung wird weiter aufgeschoben:


    "Die Umthematisierung des „MP Xpress“ zu „Lucky Luke – The Ride“ wurde zugunsten der neuen Hauptattraktion „Movie Park Studio Tour“ vorerst verschoben. Daher wird die Achterbahn weiterhin für Euch geöffnet sein. Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir unsere Priorität in diesen dynamischen Zeiten auf eine neue Hauptattraktion für alle unsere Gäste gelegt haben."


    Quelle: https://www.movieparkgermany.d…enstleistungen/covid-info

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe die Thematisierung wird 2022 fertiggestellt, weil momentan sieht es werder nach Lucky Luke noch nach Mp Express aus. Ich finde der SLC fährt sich gar nicht so schlecht, finde es gibt schlimmere.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bahn schlägt und schlägt. Ich frage mich was mit diesem Bereich überhaupt in Zukunft passieren wird.

    Eigentlich müsste der komplette Westernbereich vollständig ausgetauscht werden.

  • Rein aus Besuchersicht würde denke ich keiner dem MP Express nachjammern wenn man den gegen eine entsprechende Neuinvestition tauschen würde.
    Mehr so Family-Level mit Theming, das kann der Park. Denke aber man möchte weiterhin Thrill-Seeker auch ansprechen und mit was würdest du einen kompakten SLC ersetzen?


    Aus Budgetsicht ist es komplett unvorstellbar den kompletten Westernbereich (also Bandit + MP Express + Highfall + diese Schreckliche Tellerschaukel) auszutauschen.

    Zumal ich Western mag und die Westernstadt macht gut was her. Insbesondere Bandit sieht von außen Toll aus.

    • Offizieller Beitrag

    Der MP Express, ist einfach was zum Counten. Augen zu und durch. Die Ecke sieht recht trostlos aus, da es ja mit der Umthematisierung nichts geworden ist. Glaube aber das wird die nächste Ecke sein die neu gemacht wird.