Genoveva hatte ich auch schon überlegt zu erwähnen. Das ist ja fast am ganzen Platz vertreten durch die Tauben. Auch wenn man diese jetzt noch weniger als Märchen zu erkennen sind
-
-
Zu Schneewittchen gibt es übrigens auch eine Anekdote, die ein bisschen lustig, aber auch ein bisschen makaber ist. Die Figur des Schneewittchen wurde in Lochem bei der Firma N. V. Phoenix gefertigt, das Haar ist zwar dort mit in Auftrag gegeben worden, doch stammt es wohl aus einem Kloster in Eindhoven, in dem due Novizinnen ihre Haare wachsen ließen, um sie dann in einem Ritual um endgültig Nonne zu werden abschnitten.
Die Puppe lag wochenlang auf dem Esszimmertisch zuhause bei Peter Reijnders, wo seine älteste Tochter sie schminkte und anzog. Als alles fertig war, ergab sich allerdings ein Problem: die Figur passte weder mit, noch ohne den Glassarg in das Auto der Familie Reijnders. Letztlich fragte man also einen befreundetetn Beerdigungsunternehmer um Mithilfe und so fährt Schneewittchen schließlich im Leichenwagen zum Sportpark in Kaatsheuvel.
-
Das ist ja auch mal eine interessante Info :D. Muss man wirklich etwas schmunzeln.
-
Und ich sage dir, die Geschichte des Parks steckt wirklich voll von solch eher skurilen und lustigen Erlebnissen. Deshalb macht es auch so viel Spaß, sich mit dem Park zu beschäftigen. Man erfährt erst die bloßen Fakten, sammelt dann immer mehr Details und findet dabei dann irgendwann solche kleinen Juwelen.