Dein letzter Kinofilm

  • Ich einfach unverbesserlich 3


    FSK 0
    Laufzeit: 90 Minuten

    Eigentlich hatte sich Ex-Bösewicht Gru ja in den Ruhestand verabschiedet. Statt böser Taten, fieser Pläne und genialer Waffen heckt Gru (Oliver Rohrbeck) inzwischen Späße mit seinen drei Adoptivtöchtern Agnes, Edith und Margo aus. Nebenbei kümmert er sich noch um seine Armee von Minions. Gemeinsam mit seiner Frau Lucy (Martina Hill) ist er außerdem als Helden-Team unter dem Namen “Grucy” unterwegs. Ihr Erzfeind: Superbösewicht, 80er-Jahre Fan und Vokuhila-Träger Balthazar Bratt (Joko Winterscheidt), der es auf einen riesigen rosa Diamanten abgesehen hat.
    Dummerweise geht Gru irgendwann das Geld aus. Da trifft es sich gut, dass endlich sein verloren geglaubter Zwillingsbruder Dru wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Denn Dru ist erfolgreich, steinreich, böse und hat obendrein noch volles Haar. Gru ist sofort genervt von seinem Bruder. Dru macht ihm jedoch ein Angebot, das er nicht ablehnen kann – es geht um einen allerletzten Diebstahl.



    Persönliches Fazit:
    Ich fand den Film wieder sehr erheiternd.
    Allein schon Balthazar Bratt mit seinen 80er Klamotten und der passenden Musik dazu waren super.
    Die Minions gehen zum Großteil in den Streik und landen über Umwege im Knast, herrlich :)
    Der Bruder von Gru ist ein bisschen nervend, aber bereichert die Stroy ungemein.


    Mein Highlight war Agnes auf der Suche nach dem Einhorn. Die Kleine ist einfach nur Zucker <3


    Wer die Filme des Franchise liebt, wird auch hier wieder gut unterhalten.
    Die Kinder die mit uns in der Vorstellung waren, haben auf jeden Fall ihren Spaß gehabt.

  • Digimon Adventure Tri. Chapter III - Confession


    FSK 6
    Laufzeit: 106 Minuten


    Der nunmehr dritte von 6 neuen Digimon-Filmen
    Nachdem Meiko von Meikumon verraten wurde, versuchen die Digiritter herauszufinden, wie und wodurch das Digimon infiziert wurde. Währenddessen erhalten die Diggiritter beunruhigende Nachrichten – der mysteriöse Informant Homeostasis warnt, dass sowohl dei digitale als auch die reale Welt vollkommen zerstört werden könnten, wenn die infizierten Digimon wieder angreifen. Ein Reboot könnte beide Welten jedoch retten. Doch jetzt zeigt sich auch der Dark Gennai zum ersten Mal.


    Ich liebe Digimon schon seit meiner Jugend, daher waren die Kinofilme ein absolutes MUSS.
    Zu jedem Film gab es einen Digimin-Aufsteller, die je einen Digi-Ritter mit seinem Digimon zeigen.
    Der dritte Teil stieg direkt wieder in die Story vom Ende des zweiten Teils ein.
    Die Infizierung der Digimon schreitet voran und auch Patamon, Agumon und Co. werden infiziert.
    So stehen die Digi-Ritter vor einer schwerwiegenden Entscheidung:
    Entweder unsere Welt wie wir sie kennen zu vernichten oder die Digi-Welt zu rebooten und somit die Erinnerungen ihrer Digimon zu löschen.
    Besonders die Szenen mit TK und Patamon, nachdem dieser infiziert wurde, sind mir sehr ans Herz gegangen.
    Am Ende betreten die Kids wieder die Digi-Welt und treffen auf ihre früheren Begleiter, die sich nicht mehr an sie erinnern.
    Nun heißt es bis 2018 warten, bis es mit Film Nr. 4 weiter geht.

  • Kubo, der tapfere Samurai


    Laufzeit: 102 Minuten
    FSK: ab 6


    Der junge Kubo lebt mit seiner kranken Mutter, um die er sich liebevoll kümmert, in einer Höhle. Seine Tage verbringt er in der nahegelegnen Stadt auf dem Markt damit, durch seinen Auftritt als Geschichtenerzähler ein bisschen Geld zu verdienen. mit Hilfe seiner dreisaitigen LAute erweckt er dabei Origamifiguren zum Leben.


    Seine Geschichten enden abrupt mit Einbruch der Dämmerung, da er vor der Dunkelheit zuhause sein muss, um vor seinem Großvater, dem bösen Mondkönig und seinen Tanten sicher zu sein, die ihm bereits als Kind eines seiner Augen gestohlen haben und jede Nacht versuchen, auch das andere zu stehlen.


    Als er eines Abends bei einem Fest den Einbruch der Dunkelheit verpasst, findet ihn der Mondkönig und seine einzige Chance zu entkommen besteht darin, die legendäre Rüstung des Samurai Hanzo zu finden, der sein Vater war und als einziger dem Mondkönig widerstanden hat.


    Auf dieser spannenden und gefahrvollen Suche begleitet ihn ein lebendig gewordener Talismann in Form eines Schneeaffen und ein großer Käfer, mit dem Herzen und dem Mut eines Samurai.


    Nicht ohne Grund schaffte es dieser Animationsfilm zu zwei Nominierungen bei den Oscars. Die Geschichte ist fantasievoll, einfühlsam und nie langweilig, die Charaktere - und zwar auch die Nebendarsteller und Statisten! - sind wundervolle Figuren, voller Charme und Witz. Die Geschichte, die nur bedingt ein Happy End hat, kann mit Spannung, Tragik, Komik und zeitweise sogar mit ordentlich Grusel aufwarten und bleibt bis zum Ende voller Überraschungen. Dabei darf auch die ein oder andere Träne vergossen werden, was sich genauso anbietet, wie an anderer Stelle mitzukämpfen oder auch einmal laut zu lachen. Ich habe den Film sehr genossen und kann ihn nur jedem ans Herz legen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich einfach unverbesserlich 3


    Wie immer toll gemacht und man hat viel zu lachen wobei ich ihn paar mal schauen muss damit man die ganzen Details im Hintergrund mitbekommt alle.

    • Offizieller Beitrag

    Valerien - Die Stadt der 1000 Planeten
    Valerian – Die Stadt der tausend Planeten – Wikipedia


    Fand ich sehr gut gemacht. Witzig aber auch mit beeindruckenden Effekten. Hat mir recht gut gefallen!


    Auch schön wie der Film mit der ISS beginnt, an der immer mehr Nationen andocken, später dann auch Außerirdische. Immer die gleiche Prozedur, Besucher kommen, Hände Schütteln und weiter :)


    Irgendwann wird das Ding zu groß und zu schwer und muß von der Erde wegfliegen.


    Einfach ein schöner Film ;.)

  • Störche - Abenteuer im Anflug


    Laufzeit: 87 Minuten
    FSK: 0


    Die Störche haben sie längst vom Ausliefern von Babys fortwentwickelt und arbeiten exklusiv für den Internetgiganten Cornerstore.com, dessen Lieferlogistik sie bewerkstelligen. Bester Lieferstorch ist Junior, der daher auf eine Beförderung hofft. Doch zuvor muss er seine Chefqualitäten beweisen und das Waisenkind Tulip feuern, das letzte, nie von den Störchen ausgelieferte Baby.


    Natürlich läuft ab diesem Zeitpunkt alles schief und die liebenswürdige, aber auch chaotische und tolpatschige Tulip setzt die Maschine in Gang, die früher die Kinder produzierte, die von den Störchen ausgeliefert wurden. Daraufhin beschließt Junior, gemeinsam mit Tulip das Kind auszuliefern, damit dieser Fehler seine Beförderung nicht gefährdet.


    Doch Babys ausliefern ist ein bisschen komplizierter, als Pakete....


    Fazit:


    Es ist mit schleierhaft, wie dieses humoristische Animationsjuwel so sehr an mir vorbeigehen konnte, dass ich es nachträglich auf DVD für mich entdeckt habe. Aber es scheint vielen so gegangen zu sein, denn dem Titel nach kennt fast niemand den Film, wenn ich davon erzähle, wie ich herzhaft gelacht habe... ich hab ihn hier im Forum schon einigen ans Herz gelegt, deshalb werden sie Filmzitate wie


    "Wolfsrudel: Kommando U-Boot....... ping... ping... ping..."


    verstehen und sofort ein breites Grinsen im Gesicht haben, denn dieser Film hat wirklich alles: Vögel, Kinder, flüsternde Pinguin-Ninjas, gut organisierte Wölfe, finstere Gegenspieler, durchgeknallte Brieftauben und vor allen Dingen ein unglaubliches Feuerwerk an Gags und Wortspielen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MUSS MAN GESEHEN HABEN!!!

  • Bullyparade - Der Film


    Laufzeit: 100 min
    FSK: ab 6


    Nach "Der Schuh des Manitu" und "(T)raumschiff Surprise" bringt Komiker Michael Bully Herbig nun seine Comedy-Fernsehsendung die "Bullyparade" ins Kino.
    Fans kennen sie natürlich alle: den Indianer Abahachi und seinen Blutsbruder Ranger, den Außerirdischen Mr. Spuck und seine Begleiter Schrotty und Käpt'n Jürgen T. Kork, das österreichische Kaiserehepaar Sissi und Franz. Von 1997 bis 2002 schlüpften die Komiker Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian für die TV-Sendung “Bullyparade” immer wieder in die klamaukigen Rollen und prägten die deutsche Comedy-Landschaft. Pünktlich zum 20. Jubiläum der legendären TV-Show sind die Publikumslieblinge nun mit fünf neuen Geschichten zurück.


    (Quelle: Kino.de)


    Mein Fazit: Lachkrämpfe sind da garantiert. Vor allem gibt es sehr viele Überraschungsgäste und die Gags sind einfach Legendär. Die beste Geschichte in dem Film war "Sissi, Wechseljahre einer Kaiserin". Zum Schluss werden noch die besten Outtakes gezeigt, wo es dann nochmal richtig an die Lachmuskeln geht. Einziger Minuspunkt war das eine Figur gefehlt hat, die ich aber hier jetzt nicht verraten werde.

  • Der dunkle Turm


    Laufzeit: 95 Minuten
    FSK 12


    Revolvermann Roland Deschain (IDRIS ELBA) ist der letzte seiner Art und gefangen in einem ewigen Kampf mit Walter O’Dim, auch bekannt als der Mann in Schwarz (MATTHEW MCCONAUGHEY). Roland ist fest entschlossen, ihn daran zu hindern, den Dunklen Turm zu Fall zu bringen, der das ganze Universum zusammenhält. Das Schicksal aller Welten steht auf dem Spiel, als das Gute und das Böse in einer ultimativen Schlacht aufeinanderprallen. Denn Roland ist der Einzige, der den Dunklen Turm vor dem Mann in Schwarz verteidigen kann.


    Eine 8-bändige Buchreihe in nur 1 Film von knapp über 90 Minuten zu quetschen ist schon echt ne Leistung.
    Ich habe die Reihe vor vielen Jahren schon gelesen, aber leider nie bin zum Ende geschafft.
    Daher hatte ich natürlich keine wirklichen Vergleiche mehr und kann nur sagen: Super Popcorn-Kino!
    Der Film macht Sinn und man hat nicht das Gefühl, dass etwas fehlen würde.
    Die Schauspieler sind super gecastet!