Location: Wintergarten

  • Also dann möchte ich auch mal meinen Eindruck von der Show hier posten. Generell muss ich persönlich sagen, dass mir die Show langsam besser gefällt und man schon eine deutliche Verbesserung merkt zum Vorjahr. Allerdings wo Licht ist, ist auch Schatten, deswegen gehe ich auch auf das ein, was mir nicht so gefällt.


    Fangen wir erst einmal an mit dem was mir positiv gefällt: Die neuen Nummern sind als positiv zu Betrachten. Die Tanznummer mit den "Bungee"-Seilen könnte meiner Meinung nach aber ruhig etwas mehr Zug vertragen. Generell hatte ich auf mehr Sprung bei dem Tanz gehofft, aber definitiv mal was anderes. :) Highlight für mich war allerdings die Nummer auf den Rollschuhen. Das ist seit Jahren die erste Nummer, wo ich richtig mitgefiebert habe und Angst um die Akrobatin hatte, so eng wie der Kopf am Boden vorbei gerauscht ist. :D Glücklicherweise haben die beiden es aber wirklich drauf und die Flugpassagen auf Rollschuhen sind mit den Flügel-Kostümen wirklich sehr eindrucksvoll, auch wenn die Flügel wohl regelmäßig bei dem Federverlust mal ausgetauscht werden müssten. Die Nummer am Reck ist jetzt definitiv gelungen. Der Fremdschämfaktor ist weggefallen und die Geisterjäger-Nummer ist in der Versenkung geschwunden. Durch die neue Konstruktion und die Musikuntermalung kommt auch bei mir Stimmungsaufbau auf, weil es kurzatmiger wirkt. Die anschließende Nummer ist definitiv toll. :thumbup:


    Wie bereits gesagt, wo Licht ist, da gibt es auch Schatten. Für mich ist es das Finale. Eingeleitet vom Butler als Märchenonkel oben sitzend, wo mir der Bezug zur Show fehlt, kommt ein imposanter Auftakt mit Nebel, tollen Lichteffekten, guter Musik und dann.... die Spannungskurve weit hochgerissen kommt diese Gesangsnummer mit den Backstreet Boys. :thumbdown: Für mich hat das Finale einfach diesen Effekt als wenn ein Auto beginnt volle Fahrt aufzunehmen und jemand dabei eine Wand dazwischen schiebt. Es fehlt mir persönlich irgendwo diese kleine Kirsche mit Sahne auf dem Eisbecher.


    Generell weiß ich da nicht so recht, was ich davon halten soll. Das größte Problem meiner Meinung nach ist das Storytelling. Ich habe keine Bezugspunkte, was die Nummern mit der Geschichte rund um Jack zu tun haben sollen. Am Anfang agiert der Butler mit dem Geist Jack, zwischendurch ein Lichtschimmer mit der Gesangsnummer "Human", die gut für mich wieder Storytelling ausmacht, indem man eine Nummer mit der Geschichte verknüpft und am Ende diese Fragen: Warum hat Jack einen weißen Anzug an, wenn er jetzt zum Star geworden ist, wie hat er dies genau geschafft und solche Fragen halt. Aber die wichtigste Frage: Was hat dies alles mit dem Museumsthema zu tun? Jacks Bezug zum Museum fehlt mir persönlich in der Show. Und das ist dann auch das, was mir persönlich zur perfekten Show einfach fehlt. :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte eben beachten dass einfach diese Flammen da fehlen die schon ein WOW Effekt immer erzeugt haben.
    Diese werden wohl hoffentlich wieder bei jeder Show funktionieren.
    Das mit dem Lied, stimme ich dir leider zu.. Ich habe bis zu letzt gehofft dass jetzt was anderes kommt.
    ( Vielleicht ja ein Phantasialand Lied oder eines aus einer alten Show )

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da können wir ja froh sein, dass er nicht auf seine Eltern gehört hat und kein Zahnarzt geworden ist :lol3:

    • Offizieller Beitrag

    Ein wirklich schönes Video :).


    Im übrigen die grünen Flammen funktionieren tatsächlich wieder.
    Man könnte da nur noch etwas mehr mit machen wie ich finde.

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Jahr gibt es wieder viele neue Show-Highlights.
    Unter anderem singt in dieser Show wie bereits im Winter im Silverado die Tochter von Frau/Herrn Löffelhardt.


    Ich selbst habe es bisher noch nicht gesehen, habe nur die ersten Bilder zugesendet bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher, dass es NEUE Show-Highlights sind?


    Auf Facebook sah es eher nach den altbekannten Shows aus, als neulich herum gefragt wurde auf welche Show man sich am meisten freut.

    Zumindest sind einige neuen Bühnenelemente zu erkennen und ist eben nun eine "neue" Sängerin dabei.
    Mehr kann ich da erst am Sonntag zu sagen.
    Vielleicht waren ja andere schon drin?

  • Es ist irgendwie schon traurig, was inzwischen beim Phantasialand als neues Showhighlight gilt, wenn man sieht wie lange die Shows teilweise schon laufen:


    Jump seit Saison 2012 (8. Jahr inzwischen)
    Musarteum seit 2015 (5. Jahr inzwischen)
    Ice College 2019 (4. Jahr inzwischen)


    Die Shows im Phantasialand sind durchaus sehenswert, aber persönlich würde ich mir einfach mal wieder was neues wünschen. Vor allem im Silverado Theater, wo Jump jetzt gefühlt ewig ohne große Veränderung läuft, ist einfach die Zeit mal wieder für was neues....